schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
hey ihr Lieben, vielen Dank für die herzliche Aufnahme und Danke auch an Müüsli und Gekko für die Rückmeldung zum Vorgehen meiner KiWu Klinik, das hat mich schon mal beruhigt....
@Müüsli: ich meinte, natürlich die Daumen sind gedrückt für diese IUI und dass es JETZT klappt!
@Simo: ich kann total verstehen, dass ihr den Pausenzyklus jetzt trotz allem nutzt. Und es passiert ja doch immer wieder, dass eine spontane Schwangerschaft auf einmal nach KB Versuchen oder in einem Pausenzyklus eintritt! Die Hoffnung dürfen wir wirklich weiter haben!
@Christina: mich würde auch interessieren, woher dieses Zitat ist?Beim Lesen habe ich gedacht, das ist wahrscheinlich doch individuelle Unterschiede gibt (klar, wir sind ja alle nicht "Durchschnitt" und der setzt sich ja aus Unterschieden zusammen). Es so zu sehen, ernüchtert zwar, beruhigt aber auch ein bisschen...
@Lisa: Herzliche Willkommen hier in der Runde. Das klingt wirklich nach einer guten Ausbeute. Ich drücke dir die Daumen, dass viele der EZ reif sind und sich befruchten lassen!
@Brittanina: das klingt nach einem guten Plan, erst mal Abstand, sich neu sortieren und Kraft schöpfen. Auch die Maßnahme mit der Psychologin ist bestimmt hilfreich. Es ist echt schwer, diese Negative zu verdauen und positiv zu bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass die NEMs gut anschlagen. Wohin geht's denn in eurem Urlaub?
@Müüsli: ich meinte, natürlich die Daumen sind gedrückt für diese IUI und dass es JETZT klappt!
@Simo: ich kann total verstehen, dass ihr den Pausenzyklus jetzt trotz allem nutzt. Und es passiert ja doch immer wieder, dass eine spontane Schwangerschaft auf einmal nach KB Versuchen oder in einem Pausenzyklus eintritt! Die Hoffnung dürfen wir wirklich weiter haben!
@Christina: mich würde auch interessieren, woher dieses Zitat ist?Beim Lesen habe ich gedacht, das ist wahrscheinlich doch individuelle Unterschiede gibt (klar, wir sind ja alle nicht "Durchschnitt" und der setzt sich ja aus Unterschieden zusammen). Es so zu sehen, ernüchtert zwar, beruhigt aber auch ein bisschen...
@Lisa: Herzliche Willkommen hier in der Runde. Das klingt wirklich nach einer guten Ausbeute. Ich drücke dir die Daumen, dass viele der EZ reif sind und sich befruchten lassen!
@Brittanina: das klingt nach einem guten Plan, erst mal Abstand, sich neu sortieren und Kraft schöpfen. Auch die Maßnahme mit der Psychologin ist bestimmt hilfreich. Es ist echt schwer, diese Negative zu verdauen und positiv zu bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass die NEMs gut anschlagen. Wohin geht's denn in eurem Urlaub?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
@ alle: danke für die nette aufnahme und die ermutigenden worte. ich schreibe euch freitag dann mehr. ich muss mich hier mal so langsam durchlesen, entschuldigt also, wenn ich noch nicht ganz den durchblick habe...
@brittania: es tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei dir eine biochemische schwangerschaft war. ich kenne das gefühl sehr gut. bei mir war der test letztes jahr nach einer IUI endlich zum ersten mal positiv und dann ist so ein unglaubliches gefühl...und dann wurde er wieder schwächer und der hcg-wert fiel...ich war auch in einem ziemlichen loch. aber ja, nimm es als gutes zeichen, dass dein körper weiß, wie es geht und vielleicht nur einen anlauf gebraucht hat? jedenfalls haben bei uns in der kiwu-praxis das alle als sehr positiv gewertet, auch wenn ich das erstmal als ziemlich zynisch empfand....
ich habe mir dann auch hilfe bei einer kinderwunsch-therapeutin gesucht und das hat sehr gut getan! ich wünsche dir viel kraft und vor allem einen schönen urlaub.
schönen abend!
@brittania: es tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei dir eine biochemische schwangerschaft war. ich kenne das gefühl sehr gut. bei mir war der test letztes jahr nach einer IUI endlich zum ersten mal positiv und dann ist so ein unglaubliches gefühl...und dann wurde er wieder schwächer und der hcg-wert fiel...ich war auch in einem ziemlichen loch. aber ja, nimm es als gutes zeichen, dass dein körper weiß, wie es geht und vielleicht nur einen anlauf gebraucht hat? jedenfalls haben bei uns in der kiwu-praxis das alle als sehr positiv gewertet, auch wenn ich das erstmal als ziemlich zynisch empfand....
ich habe mir dann auch hilfe bei einer kinderwunsch-therapeutin gesucht und das hat sehr gut getan! ich wünsche dir viel kraft und vor allem einen schönen urlaub.
schönen abend!
- Zelandonii
Lisa, bei uns war es genauso. Wir haben im September 2014 mit dem Hibbeln angefangen. Seit Anfang 2016 waren wir dann in Behandlung. Bei uns gab es auch keine Diagnose. Unterstützte Zyklen mit GV zum passenden Zeitpunkt sowie IUI haben zu keinem Erfolg geführt. Erst die ICSI hat uns zu unserem Wunder verholfen, welches gerade friedlich schläft und schon 4,5 Monate alt ist. Ich bin mir sicher, dass ihr nächstes Jahr euer Wunder im Arm halten dürft.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
@zelandonii, vielen dank für die lieben und aufbauenden worte!
ich hatte heute morgen punktion. es konnten 20 eizellen entnommen werden.jetzt heißt es hoffen, dass es einige zur befruchtung schaffen! habt ihr erfahrungen mit blastozysten-transfer? würdet ihr das empfehlen? unsere klinik hat es uns nahe gelegt. eventuell auch nur einen single embry transfer..was meint ihr, erfahrungen, ideen, meinungen?
danke und schönes wochenende euch allen!
ich hatte heute morgen punktion. es konnten 20 eizellen entnommen werden.jetzt heißt es hoffen, dass es einige zur befruchtung schaffen! habt ihr erfahrungen mit blastozysten-transfer? würdet ihr das empfehlen? unsere klinik hat es uns nahe gelegt. eventuell auch nur einen single embry transfer..was meint ihr, erfahrungen, ideen, meinungen?
danke und schönes wochenende euch allen!
Hi Lisa, wir hatten schon beides, Blastotransfer und ET. Wenn ausreichend befruchtete EZ da sind, wonach es bei dir ja aktuell aussieht, macht es Sinn bis Tag 5/6 zu warten, weil man so besser sehen kann, welche sich weiterentwickeln und sich somit tendenziell eher implantieren. Tag 2/3 Transfers macht man, wenn sowieso nur ein paar Eizellen gewonnen werden konnten. Bekommst du Morgen Bescheid, wieviele befruchtet werden konnten? Dann habt ihr ja noch etwas Zeit eine Entscheidung zu treffen.
In meiner Klinik ist es so, dass sie aufgrund des Embryonenschutzgesetzes nicht mehr als 6-7 Embryos über 2PN-Status weiterkultivieren dürfen. Überzählige müssen in diesem Stadium eingefroren oder verworfen werden. Aber wir hatten bislan eh nicht mehr als 4 befruchtete...
Drücke Euch die Daumen!
- Zelandonii
Wir hatten nach der ICSI Transfer von 2 Blastos. Ich lag danach leider mit einer heftigen Überstimulation im Krankenhaus. Es hat auch versucht sich was einzunisten, hat aber nicht geklappt. Danach hatten wir eine Kryo von 2 Blastos. Daraus ist unser Sohn entstanden. Mehr ist nicht übrig. Von meinen 21 Eizellen haben sich damals 9 befruchten lassen. Und 4 haben es nur geschafft. Und daraus dann eben nur ein Kind.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
ein update aus unserer klinik: 11 von 20 eizellen haben sich befruchtet, 7 wurden eingefroren und 4 werden bis zu tag 5 weiter kultiviert. ich bin erleichtert, weil vor dem anruf hatte ich ziemlich angst!
jetzt hoffe ich nur, dass alles gut geht und ich am mittwoch ein oder zwei gute embryos einsetzen lassen kann!
gibt es hier gerade noch andere frauen, die an einem ähnlichen punkt im prozess stehen? wie ergeht es euch?
liebe grüße, lisa
jetzt hoffe ich nur, dass alles gut geht und ich am mittwoch ein oder zwei gute embryos einsetzen lassen kann!
gibt es hier gerade noch andere frauen, die an einem ähnlichen punkt im prozess stehen? wie ergeht es euch?
liebe grüße, lisa
Liebe Lisa, das ist ja eine tolle Ausbeute! Ich drücke für die Weiterentwicklung der Embryonen ganz fest die Daumen
Lisa, das ist ja super!! Ich freu mich für euch!
Hallo allerseits
Herzlich willkommen Lillymiau und Lisa28 - auf einen kurzen Aufenthalt hier Die Ausbeute hört sich ja schonmal gut an, Lisa Hoffentlich entwickelt sich alles gut weiter...
Drücke weiterhin allerseits die Daumen ganz kräftig
Liebe Grüße
Herzlich willkommen Lillymiau und Lisa28 - auf einen kurzen Aufenthalt hier Die Ausbeute hört sich ja schonmal gut an, Lisa Hoffentlich entwickelt sich alles gut weiter...
Drücke weiterhin allerseits die Daumen ganz kräftig
Liebe Grüße