Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Esieba: Das mit der Flüssigkeit hinter der GM hat meine Gyn auch gesagt. Ich ärger mich hinterher immer so, dass ich ihr keine Löcher in den Bauch gefragt habe, aber sowas fällt mir dann erst hinterher ein...

Peekaboo: Bei mir ist es ähnlich. Seit dem letzten Zyklus kommt meine Tempi nicht mehr so richtig hoch, sogar so blöd, dass ich den letzten Zyklus nicht wirklich auswerten konnte. Meine Zyklen sind auch kürzer geworden. Während noch vor einem Jahr 31-33 Tage normal waren, sind es jetzt 27-29 :(

Schneeflocke: Danke fürs Daumen drücken und deine Erklärung :flower: . Ich denke auch, dass wenn man so genau über den Zyklus bescheid weiß, die Chance ja viel größer ist. Und klar sagt man da vielleicht eher, dass man zu anderen Maßnahmen greift, wenns länger auf sich warten lässt.

Budi: Ich geb dir vollkommen recht, dass man durch NFP auf jeden Fall ein gutes Werkzeug hat. Der gestrige Termin beim Gyn war eben dafür gedacht, dass sie mir rein körperlich den "Startschuss" gibt. Weitere Termine oder Ultraschall sind nicht geplant.

Minky: Ich war neugierig, weil ich mich noch nie so richtig mit IUI beschäftigt habe. Wir starten ja diesen Zyklus erst mit dem gezielten herzeln, daher ziehe ich das noch nicht in Erwägung. Es gibt erstmal keine Hinweise drauf, dass es nicht klappen wird, denke ich jetzt einfach mal. Wir wollen schon so 6 Monate probieren... Das einzige was mich etwas verunsichert ist, dass meine Tempi nicht mehr so schön hoch geht wie noch vor einem halben Jahr und dass meine Zyklen kürzer werden....

Nini: Danke füsr Daumen drücken :flower: Ob das gestrige Herzeln genau DAS Herz war, weiß ich nicht. Kann nur hoffen, dass das Ei noch irgendwo im Eileiter unterwegs war und die Schwimmer schnell waren...
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 00:02 schneeflocke icsi + polkörperdiagnostik kostet wieder eine stange geld mehr, das ist für uns als selbstzahler nicht drin denn wenn dann keine der eizellen gute qualität hat haben wir ja auch nix davon... und die gefahr besteht leider in meinem alter...

das kosten/chancen verhältnis ist bei einer eizellspende einfach viel besser...

aaaaber... wir hüpfen jetzt einfach beide in den augustbus, bleiben drin bis zur endstation und alles ist gut 😉🍀💕
Achso ja ok das stimmt natürlich. Dann würde ich das wahrscheinlich auch so entscheiden. So ein Mist mit dieser Altersgrenze :(
Dein Plan gefällt mir - da bin ich gerne dabei :)

Minky Du hast recht, normalerweise zahlen die KK 50 Prozent der Behandlungskosten inkl. Medis. Manche KK übrigens noch mehr (AOK 75% wenn beide dort versichert sind, einige wenige KK sogar 100% - Das kann man googeln, da gibt es Vergleiche im Netz) und in einigen Bundesländern gibt es sogar noch einen Zuschuss vom Bundesland - da lohnt es sich zu recherchieren. Ich müsste nur die ICSI naturell selbst bezahlen, da es sich hierbei um keine Standardbehandlung der KK handelt. Ist eigentlich verrückt, weil bei der natürlichen Version einfach keine stimulierendenden Medis gegeben werden (höchstens in sehr geringen Mengen Clomifen) und die natürlich herangereifte Eizelle für die ICSI genutzt wird. Bei der normalen ICSI (die bezuschusst wird) reifen mehrere Follikel heran. Ich möchte meinem Körper aber die volle Hormondrönung erstmal ersparen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

schneeflocke wieviel kostet denn die icsi naturelle?
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 10:37 schneeflocke wieviel kostet denn die icsi naturelle?
In meiner Klinik kostet sie ca. 1.200 Euro - ist aber auch eine private Klinik ohne Kassenzulassung. D.h. in dieser Klinik müsste ich auch die normalen Behandlungen komplett bezahlen. Sollte ich die in Anspruch nehmen, würde ich natürlich vorher wechseln.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dani12 »

Uihhh hier ist ja was los :)

Esieba au ja ich freu mich auch auf Welpenbilder :clap:

Peekaboo bei mir war das ja auch so, dass plötzlich die HL nicht mehr so hoch ist wie sonst. Ich habe ein wenig nachgelesen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass vor allem die Länge der HL entscheidend ist. Ich habe auch gelesen, dass der Temperaturanstieg in der Hochlage zwischen 0,2 und 0,5° beträgt (korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsches sage)

Ronja oh das ist ja Mist, mit dem Basedow. Ich drücke die Daumen, dass dir die OP erspart bleibt!

Schneeflocke ich seh das genauso! Wenn man nfp betreibt, dann ist das was anderes wenn es z.B. 6 Monate nicht klappt als wenn man einfach so drauf los herzelt. Eine Freundin von mir ist im 5. ÜZ und gleichzeitig 5. Zyklus pp und sagt es sei alles in Ordnung weil sie den Eisprung am MS spüre :crazy:

Mila schön, dass du entspannt bist :clap:

Minky ich wünsch dir eine guten Termin heute!

me ich hatte gestern eine FA Termin. Habe den FA wegen Umzug gewechselt. Ich war positiv überrascht, dass er gleich angeboten hat, dass ich mich melden solle wenn es nach 6 Monaten nicht klappt und er dann weitere Diagnostik machen würde. Das wäre also schon in drei Monaten.
Und ich Schussel hab heute morgen mein Thermometer fallen lassen :crazy: Bekomm zwar heute mittag wieder einen neuen aus der Apotheke (den gleichen) aber eigentlich ist das ja nicht konform mit diesem dann weiter zu messen. Aber sonst könnte ich ja nicht mal auswerten :think: Daher denke ich schon, dass ich unter Berücksichtigung des neuen Thermometers als möglichen Störfaktor weitermessen werde

Es sind sooooo viele vielversprechende Kurven gerade da! Da muss sich doch der August-Bus richtig füllen! :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

Danke an alle nochmal für die Glückwünsche. Jetzt heißt es abwarten. :thumbup:

Ich habe meine Signatur mal aktualisiert, wobei zu beachten wäre, dass ich erst richtig gemessen habe ab Eisprung, dann ein paar Tage sporadisch und dann erst wieder ab positivem Test. War ja ein etwas holpriger Zyklus bei mir ;-).
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Budi »

@Dani
Ich nehme an, du benutzt ein analoges Glasthermoter. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die sind sogar geeicht. Eigentlich müssten die alle das gleiche Anzeigen 😊. Aber falls die Tempi nicht wirklich passt, dann kannst du es wenigstens auf das neue Thermometer zurückführen 🤔.
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dani12 »

Budi
genau, analog und aus Glas.
Ahhh...Soweit hab ich gar nicht gedacht! Danke für die Antwort! Ich messe auf jeden Fall weiter :)
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TB04 »

Welches ist das optimale Basalthermometer?

Hallo Ladys,

tut mir Leid, wenn ich frage – das Thema gabs schon mehrfach (ich habe leider keine Zusammenfassung gefunden falls es eine zu dem Thema gibt). Aber vielleicht könnt ihr mir ganz kurz antworten. Ich messe bisher mit einem Fieberthermometer mit einer Nachkommastelle (Asche auf mein Haupt!! :o :lol: ). Da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und Eisprünge mit recht eindeutigen Temperaturanstiegen und MS, hat mich das persönlich nicht weiter gestört.

Nun habe ich mir doch mal ein paar digitale Basalthermometer rausgesucht und bin leicht überfordert. Es gibt zu jedem positive und negative Bewertungen. Bevor ich einen Fehlkauf mache, wollte ich euch kurz fragen :) Hier die Links:

Domotherm Rapid 6,38 €
Femometer Lite 9,99 €
Easy@Home 14,98 €
Breuer 14,99 €
L-Care 16,95 €
Ovy 19,90 €
iCare-health 26,00 €
Easy@Home (Bluetooth) 29,99 €
Femometer Vinca I (Bluetooth) 36,99 €
Femometer Vinca II (Bluetooth) 55,99 €

Habt ihr ein absolutes No-Go oder eine Kaufempfehlung? Ich tendiere ja etwas zu Vinca II, weil wir noch 2 Kinder planen und ich danach hormonfrei mit nfp verhüten möchte.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dani12 »

TB ich hatte jahrelang den domotherm rapid und war immer zufrieden. Seit diesem Zyklus nutze ich ja den analogen und finde den noch besser! (mal abgesehen von der Bruchgefahr :lol: )
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Antworten