Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Esieba, danke für die Aufklärung. Ich war, glaube ich, tatsächlich eher so zwei Tage später beim Arzt gewesen.

Schneeflocke, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Sogar meine KiWuÄrztin hat das ähnlich ausgedrückt, so nach dem Motto "also nein, wenn Sie so genau Ihre Zyklen beobachten und jetzt ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen... " Ok, den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin.
Wobei ich sagen würde, das Alter spielt auch eine Rolle. Wäre ich noch 30, würde ich auch eher nochmal ein paar Monate abwarten.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

schneeflocke icsi + polkörperdiagnostik kostet wieder eine stange geld mehr, das ist für uns als selbstzahler nicht drin denn wenn dann keine der eizellen gute qualität hat haben wir ja auch nix davon... und die gefahr besteht leider in meinem alter...

das kosten/chancen verhältnis ist bei einer eizellspende einfach viel besser...

aaaaber... wir hüpfen jetzt einfach beide in den augustbus, bleiben drin bis zur endstation und alles ist gut 😉🍀💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,

blumenkind freut mich, dass ihr so zuversichtlich seid. Meine Daumen sind für euch gedrückt. Deine Kurve sieht auf jeden Fall supi aus. :thumbup:

Schneeflocke schön, dass du so entspannt bist. Hoffe du wirst diesen Zyklus dafür belohnt :flower:

Minky vllt kommt deine Tempi heute oder morgen richtig in Schwung. Ich hoffe mit dir!

Zyklusmonitoring
Ich kann nur so viel berichten, dass mein Arzt bei ES +3 deutlich erkennen konnte, das auch wirklich einer stattgefunden hat. Wie Esieba schon geschrieben hat, man kann das an der GMSH erkennen. Aber eigentlich sollte man eine Woche nach ES zum Blutabnehmen wegen den Hormonwerten. Bei mir war es Zufall, dass ich grad ES+ 3 war. Ich war auch etwas kritisch, aber der Arzt meinte dass man egal wann nach ES schon im Blut feststellen kann, ob der Gelbkörper vollwertig ist.

me Bin in dieser HL gerade entspannter als zuvor. Das Utrogest gibt mir gerade viel Zuversicht, dass die SB nicht wieder so früh einsetzten. Nehme es zwar erst seit 2 Tagen, aber der Kopf denkt nicht mehr so viel nach :)

Schönen Dienstag an alle :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :flower:
Saro Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Sorry an alle, wenn ich (noch) nicht so viel schreibe; muss hier erstmal ein bisschen rein kommen und komme auch nicht sooo oft zum schreiben. Lese aber alles fleissig mit und das hibbeln hier macht mir schon Spaß! :)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Budi »

Hallo Mädels!

Puh hier ist ja einiges los!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Saro. Auf dass sich noch viele Mädels zu dir auf die positiv Liste gesellen. 😍

Schade an alle Mädels, die neu starten mussten aber ihr wisst ja neue Runde neues Glück ✊.

Zum Thema Sperma und Cervixschleim. Ich glaube so richtig gut, kann man die beiden nicht von einander entscheiden. Die Wasserprobe kenne ich nur mit Cervix und Erregungsschleim.
Da ich mittlerweile ja auch schon ein paar Zyklen übe, kann ich Sperma von der Konsistenz her schon vom Cervix unterscheiden. Aber die Cervixqualität ist ja sehr individuell. An Tagen an denen ich GV hatte, ist meist nach ein paar Stunden alles wieder raus und ich kann den normalen CS notieren.

Mit Zyklusmonitoring kenne ich mich leider gar nicht aus 🤔.
Aber die mynfp app bietet mir persönlich eigentlich alles, was ich brauche um meinen Zyklus zu erforschen 🕵️‍♀️.

Habt alle einen schönen Tag Mädels 😊🌷!
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Guten Morgen Mädels 🙂

Peek
Hast du ein Lineal verschluckt? :think: aber trotzdem ist die Tempi eindeutig HL :flower:

Ronja
Aber könnte man es nicht während einer SS engmaschig kontrollieren? 🌷

Anja
Du ziehst wohl eine iui in Erwägung? Denkst Du, dass bei euch Hindernisse vorliegen?

Schneeflocke und Blumenkind
Warum seid ihr Selbstzahler? 😧 Ich dachte immer, die Krankenkasse übernimmt wenigstens 50 %?
Ich drücke euch beiden sooo die Daumen für den Augustbus 🍀🍀🍀

Mila
Danke dir 😘 die Tempi sieht tatsächlich ganz gut aus, auch wenn der Ruhepuls minimal runter ist 😒
Das ist schön zu hören, dass du entspannter bist :)

Me
Ihr bringt mich auf eine Idee. Vielleicht kann mein FA mir heute auch Blut nehmen? :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen Mädels :flower:

Ach super Erklärung Schneeflocke
Dann scheint es ja bei Dir noch gepasst zu haben anja 🤩 :clap: die Daumen sind gedrückt ✊🏼

Schneeflocke dummerweise geht die FÄ die Ergebnisse nur telefonisch mit mir durch 😐 aber Du hast recht, ist eigentlich schon besser, wenn man sie selbst in der Hand hat, ich habe ja nur die Aussage erhalten, dass alles super ist, aber keine genauen Werte. Aber man kann sie sich ja dort vor Ort jederzeit nochmal ausdrucken lassen. Vielleicht mache ich das gleich mal morgen...

Claudi genau so ging es mir auch... ich war eigentlich auch nur zu nem Routinetermin dort, war damals ZT 8 und der Leitfollikel glaub bei 11-12 mm und die GBSH zweischichtig aufgebaut. Ich hab ja keine Ahnung davon, aber war anscheinend alles bestens 😅 hat das Blut dann auch bestätigt.

Esieba ooohja ich bin auch für viele Welpenbilder 😍😍

peek will keine falschen Infos verbreiten, aber ich hab mal gelesen, dass der Temperaturanstieg nach dem Eisprung durch das Gelbkörperhormon Progesteron verursacht wird. Hast Du das schonmal bei Dir checken lassen? Das wäre die einzige Erklärung, an die ich so denken könnte 😕

Ronja ach je das hört sich nicht so toll an 😣 ich drück Dir die Daumen, dass es doch nochmal recht glimpflich für Dich ausgeht und vorallem, dass es Dir bald besser geht!! ✊🏼🍀

Mila was für ein Anstieg! Da kann man auch wirklich mal entspannt sein. Auf dass die SB ganz lange weg bleiben ✊🏼☺️

Budi durch nfp kann man sicherlich einiges an Zyklusbeobachtung abdecken, aber ich beim Zyklusmonitoring wird noch viel mehr untersucht. Hormone in der TL, beim ES und nach dem ES, UL Untersuchung wo und wie sich der Follikel entwickelt, wie die GMSH sich aufbaut usw. (zumindest lt. meinem unwissenden Wissensstand ;) )

Minky ja frag doch einfach mal 👍🏼 wobei ich es erst mit meiner auch noch etwas stillenden Cousine hatte, die starke Probleme mit zyklusbedingten Stimmungsschwankungen hat. Ich meinte, sie solle doch mal die Hormone checken lassen. Sie meinte der FA würde wahrscheinlich so lange sie noch stillt, keine Hormone untersuchen, da diese ja wahrscheinlich noch verändert sind und man ja solange sowieso nicht eingreifen könnte?! Der Prolaktinwert bspw. wird da ja auf jeden Fall noch erhöht sein... aber frag doch einfach mal, dann bekommst Du auch eine korrekte Antwort 😅🙊

Blumenkind ich bin schon ganz hibbelig für Dich! Das sieht so vielversprechend aus :love: willst Du eigentlich früher testen oder wartest Du erstmal ab?

Apropos hibbelig: Knopsammlerin & Minsi wie gehts Euch denn so? ☺️
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich stalke ja immer noch hin und wieder meine "alten" Hibbelmädels hier und was lese ich da?!

Herzlichen Glückwunsch, Saro. :love: :clap: :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

guten morgen mädels! :flower:

minky ich bin selbstzahler weil ab dem 40. lebensjahr die kosten nicht mehr übernommen werden... doofe sache da ich meinen herzensmann erst mit 40 kennengelernt habe 🙄

nini das ist ja süß von dir 😊
ich habe vor entweder bei hl+12 oder bei hl+14 zu testen, je nach gemütslags 😅
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Danke für eure Antworten :) Mh, Gelbkörperschwäche kam mir da auch direkt in den Sinn, auch weil der Anstieg so ewig lange auf sich hat warten lassen, aber auf der anderen Seite sind meine HL finde ich ja schon eher normal bis (zu) lange und ich dachte das wäre das Hauptkriterium oder? Ich finde meine Tempi jetzt auch nicht viel zu niedrig, sie ist ja immerhin eindeutig in der HL (danke Minky :flower: ), aber ein bisschen mehr könnte es schon sein - und ich hab irgendwie echt ein Lineal verschluckt :?

Mensch, hier in der HL-Lounge ist es gerade aber sehr schön gesellig, ich drück euch allen die Daumen :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten