Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zfz

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

ini_j Hast du denn nachweisbare Antikörper (wegen Hashi)?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Beitrag von ini_j »

Ich bin im Thema noch nicht ganz drin, daher weiß ich das nicht.

Meine Werte bisher im Verlauf:

Ende August 14:
TAK 51 (norm <33)

Ende Oktober 14:
MAK 207 (norm <60)

Im Dezember 14 und März 15 wurden AK wohl nicht gemessen

Mitte April 15:
MAK 879 (norm <60)

Ich kenn den Unterschied zwischen MAK und TAK nicht, jedenfalls aber irgendwelche AK und beide zu hoch, teils viel zu hoch :o .

Ich hoffe, mein Gyn stuft mich morgen als Notfall ein und ich krieg schnell nen Termin beim Endo.
Zfz

Beitrag von Zfz »

ini_j müsste in meinen Unterlagen mal nach der Bezeichnung schauen. Ich selbst habe z.B. keine Antikörper im Blut ABER nach der Schwangerschaft hatte ich erst eine Überfunktion, dann ging es in prognostizierte Unterfunktion, die ich seit 2,5 Jahren nun habe. AK sind auch in diesem Jahr keine nachzuweisbar gewesen, aber meine Schilddrüse weist das typische Mottenfraßmuster der Schilddrüse auf was wieder eindeutig dafür spricht. Ein Lappen ist auch nur noch zur Hälfte da.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Bea89

Beitrag von Bea89 »

Lipa Haben dort schon mehrmals angerufen und wurden am Telefon immer wieder vertröstet und dass wir doch auf das 2. SG warten müssen ... Bin da echt bedient. Das Problem ist ja auch, dass ich keine Auskunft bekomme über die Ergebnisse meines Freundes und er nur selbst das klären kann. Ihm ist es aber (teilweise verständlich) zu nervig da ständig anzurufen ... Alos bleibt mir nur das Warten ...
tueddy

Beitrag von tueddy »

Lipa Möglich, dass ich da wirklich was durcheinanderwürfel. :crazy: Da waren so viele Sachen auf einmal in den letzten Wochen.
Haarausfall hab ich etwas, den hatte ich aber auch mit der Pille. Akne oder übermäßige Körperbehaarung eher nicht, aber genau klären würde sicher nur ein Hormontest solche Geschichten.
Man fragt einfach zu wenig nach, wenn die Ärzte vor sich hin plappern. :roll:
ÜZ Bild + 4
johanson

Beitrag von johanson »

Die Fragen fallen einem aber auch immer erst hinterher ein,wenn man selbst etwas drübernachdenkt...wenn die Ärzte pappeln ist man damit beschäftigt auch wirklich alles aufzusaugen und nix zu vergessen ;)

Wie sieht's sonst aus? Wer darf im wonnemonat Mai etwas positives berichten? :love:
Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Lipa hat geschrieben: Das PCOS wird hormonell nachgewiesen durch erhöhte Androgene und ein verschobenes FSH/LH Verhältnis. Also recht einfach und ziemlich eindeutig bestimmbar. Es gibt aber auch äußere Anzeichen wie z.B. vermehrter Haarwuchs am Körper, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut/Akne...
Man kann durchaus auch PCOS haben, wenn die Androgene sowie FSH/LH normal sind. Es reichen bereits die polyzystischen Veränderungen an den Eierstöcken (PCO) sowie Unregelmäßigkeiten im Zyklus aus, um die Diagnose PCOS stellen zu können.
Ich habe auch normale Blutwerte, kein Übergewicht, keine Insulinresistenz, keine Akne oder vermehrten Haarwuchs,...aber dank PCO und ausbleibendem ES und Mens, habe ich seit 7 Jahren die Diagnose PCOS :?
Bild
Lipa

Beitrag von Lipa »

Rosmarin hat geschrieben:
Man kann durchaus auch PCOS haben, wenn die Androgene sowie FSH/LH normal sind. Es reichen bereits die polyzystischen Veränderungen an den Eierstöcken (PCO) sowie Unregelmäßigkeiten im Zyklus aus, um die Diagnose PCOS stellen zu können.
Ich habe auch normale Blutwerte, kein Übergewicht, keine Insulinresistenz, keine Akne oder vermehrten Haarwuchs,...aber dank PCO und ausbleibendem ES und Mens, habe ich seit 7 Jahren die Diagnose PCOS :?
Danke Dir für den Hinweis. Das haben wir einige Seiten vorher schon durchgekaut. ;) Hormonell kann es anhand dieser Werte festgestellt werden, sofern das PCOS denn mit einer Hormonstörung einhergeht. Sobald 2 von 3 klinischen Anzeichen (Zyklusstörung, PCO und erhöhte Androgene- entweder durch Hirsutismus oder Blutwerte gekennzeichnet) vorhanden sind, kann man von einem PCOS ausgehen, sofern andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen ausgeschlossen werden können.
ÜZ Bild
LeniLu

Beitrag von LeniLu »

Hallöchen die Damen. :wave:

Darf man sich noch zu euch gesellen? Wenn ja, stelle ich mich natürlich auch ausführlich vor. :lol:

Lg Leni :flower:
Lipa

Beitrag von Lipa »

Hallo Leni,
na klar darfst Du. Und du darfst uns auch gerne schnell wieder verlassen- wie Du es auch machst, wir freuen uns über jeden Neuzugang und noch mehr über jede Übersiedlung in einen Mami-Thread :-)

Herzlich Willkommen in unserer bunten Runde :flower:
ÜZ Bild
Antworten