Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

Hallo ihr Lieben, sorry das ich so lange nichts von mir hab hören lassen.

@ Lizlav Erstmal danke für das aktualisieren der Liste. Das war sehr lieb von dir

@ Lillyclara vielleicht liest du die Zeilen hier ja doch noch. Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute für die kommenden Wochen, Monate und das du deine alte Kraft schnell wieder erlangst. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dass war wirklich sehr mutig von dir diesen Entschluss zu fassen.

@ Knitterfoo Es tut mir sehr leid, dass du so enttäuscht wurdest mit dem erst positiven Test (was auch immer da los war) und der dann doch einsetzenden Periode. Versuch positiv zu bleiben, trotz des SG. Mag jetzt nicht die X. Geschichte raus kramen über Fälle wo es doch geklappt hat (obwohl ich auch so einige kenne) Vielleicht hilft dir das Wissen, dass 60 % aller SG auffällig sind und die sind vermutlich nicht alle unfruchtbar ;)

Wie geht es euch denn sonst so Ladies? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

Wir warten auf Nachwuchs Bild

Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild
Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Lale (29), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 01/15 Bild
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild
Püppi88 (26), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 11/2014 Bild
ini_j, (Kurve nicht online)

Bald wieder mit dabei...Bild
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild


Juhuu, wir werden Mama im... Bild

...Mai 2015!
Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild

...Juli 2015!
Niko515 (31), verheiratet, NRW, noch keine Kinder

...August 2015!
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine KinderBild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder Bild

... Oktober 2015!
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild

... November 2015!
Khaleesi (26), verheiratet, Oldenburg(NS), noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

...Dezember 2015!
Schwefelfell (25), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14 Bild[/quote]
Fritzi484 (30), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Danke, Lale, aber ich geb an dieser Stelle erstmal auf.
Das SG ergab OAT3, da schwimmt nix und es bewegt sich auch nichts. Auffällig dagegen war sein zu hoher Testosteron-Wert (ja, zu hoch, nicht zu niedrig) und leicht erhöhtes Prolaktin.
Ich hab bisher immer noch keine neue Gyn, und mit dem jetzigen Befund meines Freundes werde ich meine derzeitige Gyn wohl auch kaum dazu bekommen, meine Hormonwerte zu checken. Mal gucken, ich hab ne ganz gute Allgemeinmedizinerin im UKE, die kann sowas auch machen, vielleicht besuch ich die in den nächsten Wochen mal.
Mein Freund wurde jetzt von seinem Urologen direkt an die Andrologie im UKE (uniklinik) überwiesen. Termin Anfang Juni, weil "Frau Doktor" dann erstmal zwischendrin im Urlaub ist. Der andere freie Termin fiel genau in die Zeit, wo wir jetzt schon ein Ferienhaus in Dänemark gemietet haben.
Aber ehrlich: Wir sind halt beide Technik-Menschen, wenn auch er mehr als ich. Wir stellen uns momentan einfach darauf ein, dass wir ohne technische Hilfe nicht zu Kindern kommen werden. Dann kommt's auf die paar Wochen auch nicht mehr an und so blöd das auch klingen mag, dann kann ich mir ggf. ersparen hochschwanger durch tiefsten Winter oder Hochsommer zu stapfen. ;) Und mit etwas Glück kann ich noch eine Zahnbehandlung vorher machen lassen, die noch bewilligt und finanziert werden will.

Und natürlich kenne ich die zahlreichen Berichte von Leuten, die obwohl alles dagegen sprach auch so schwanger geworden sind, ich kenn sogar selber welche. Aber ich bin lieber realistisch an der Grenze zu pessimistisch als an der Grenze zu optimistisch.
Ich denke ich werde Zyklusbeobachtung eher so lala machen in den nächsten Wochen/Monaten. Ich schlafe zu schlecht und manchmal ist mir einfach nicht danach, zu meiner Messzeit halb wach zu werden.

Ich drück Euch aber weiter die Daumen und les auch weiter mit, vielleicht berichte ich irgendwann mal, wenn es was neues geben sollte.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ach Knitterfoo, ich drück Dich mal. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Diese Geschichten, na ja, es gibt sie und ich wollte Dir damit auch nur signalisieren, es kann auch funktionieren, wenn die Ausgangssituation schlecht ist. Ich finde Deine Herangehensweise toll und wünsche Dir, dass Ihr Euren Weg und Euer Glück findet. :flower: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo alle :wave:

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Lieben Dank für eure lieben Worte. Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir und muss sagen, mir geht es recht gut :yawn: Ich weine nicht mehr beim kleinsten doofen Gedanken und habe mich recht gut damit abgefunden, dass es noch nicht sein sollte. Das Ultraschallbild hängt bei uns in der Küche mit einem Spruch von meinem Abreisskalender "Liebe ist, wenn das Foto verblasst, die Erinnerung aber bleibt." Wir werden unsern Krümel nie vergessen.

Allerdings muss ich aktuell grad viel mehr auf mich schauen.. mein HCG geht leider nur zäh runter. Mein FA schaut schon immer krittischer :(

Mittwochs am OP Tag lag er bei 13.704, einen Tag später bei 3289. 7 Tage nach OP bei 378. 15 Tage später bei 161. Gestern hab ich nochmal Blut abgenommen bekommen und da lag er bei 77,5 habe ich heute erfahren... 29 Tage nach OP

Da mein Zyklus immer regelmäßig war, bin ich nun auch gespannt wie es weiter geht.. Mens kam erst Samstags nach der OP, was vom Kopf her dann endlich meine Erlösung war "es ist vorbei" davor konnte ich es garnicht richtig glauben.. Aufjedenfall warte ich nun auch auf die Mens.. Bin somit ja an ZT 28 und meine auch an ZT14 einen ES gefühlt zu haben, aber ja.. abwarten ob alles wieder so funktioniert. Normal hatte ich einen Zyklus von 27 Tage, hoffentlich kehrt der zurück.

Vllt hat die ein oder andere es gelsen.. ich hatte starke Verwachsungen im Unterleib. es wurden fast alle gelöst. Daher musste ich auch länger im KH bleiben, weil ich extrem viel Flüssigkeit in den Bauch bekommen hab, damit die Verwachsungen nicht direkt wieder "verwachsen". Lt. Ärtzin können diese und/oder die Clamydieninfektion aus 2003 an der ELSS schuld sein. Muss aber nicht. Es kann jetzt direkt normal klappen oder nie. Mir kann eben keiner was sagen.. alles zu wage..

Laut FA sollten wir einen Zyklus/Mens warten bzw. bedacht sein. Er sagt dadurch dass ich nicht ausgeschabt wurde dürfte es mir körperlich schnell gut gehn. Und ich muss sagen: JA, körperlich fühl ich mich wie wenn nie etwas gewesen wäre. Auch beim GV. Zur krittischen Zeit hatten wir nur alla CI verhütet :oops: Irgendwie blüht unser Sexleben total auf, seit dem ich nicht mehr messe und alles kontrolliere..

Naja, aber mal zu euch?
Wie geht es euch so? Knitterfoo, tut mir leid mit deinem Partner.. Lola, was war denn das wiede rfür ein Mist mit dem Test?
Tut mir leid wenn ich nicht auf jeden direkt eingehen kann.. ich bin iwie immernoch etwas neben mir, aber ich bin frohen Mutes.. wollte mich aus dem Forum zurück ziehen, aber ich lese immer wieder gerne und werde mich wohl demnächst
auch wieder mehr beteiligen, ohne Kurvenführuing. Den Stress tu ich mir nicht mehr an. Uns geht es ohne viiiiel besser.

Liebe Grüße an Alle :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Farune, das klingt richtig gut! Schön, dass es dir besser geht. :-)
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

@ Knitterfoo
Es klingt als könntest du erstaunlich gut damit um gehen. Findest du es jetzt leichter damit umzugehen das es dauert jetzt wo es einen Grund dafür gibt? Find es super, dass du versuchst die positiven Dinge dahinter zu sehen. Und das mit der Zahnbehandlung find ich super wichtig vor der Schwangerschaft anzugehen. Da sich Zahnprobleme in dieser Zeit ja häufig verschlimmern. Und wer weiß vielleicht klappts ja doch ganz ohne Hilfe ;)

@ Farune
Freut mich sehr hier von dir zu lesen und zu hören,dass es dir besser geht. Find das mit dem Bild total süß von euch und ich glaube fest daran das euer Krümelchen zurück zu euch kommt. Die Voraussetzungen sind jetzt ja auch deutlich besser ohne die Verwachsungen... Und das was du schreibst bezüglich Messstress, Sexualleben etc. klingt super. Weiter so. Du klingst sehr positiv und Zuversichtlich :thumbup:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Farune, schön von Dir zu lesen und vor allem schön, dass es Dir besser geht. Wenn die Verwachsungen nun weg sind, dann sind doch jetzt die Voraussetzungen besser, oder? Ich denke auch, dass Euer kleines Krümelchen zu Euch zurück kommen wird. Das mit dem Bild ist jedenfalls eine ganz tolle Idee :love:
Mein Test, wer weiß :wtf: Auf jeden Fall hätte der zu diesem Zeitpunkt nicht anzeigen dürfen, weil der Restwert so gering war, dass selbst der Test nicht anzeigt bzw. hätte anzeigen dürfen. Ich versuch's positiv zu sehen; da hat jemand angeklopft. Ich nehme dieses Mal die Medis und NE jedenfalls konsequent, da war ich nämlich sehr nachlässig geworden :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fridolinaa »

Ich schleiche mich hier mal rein... :wave:

Liebe Farune,

es tut mir leid was Dir passiert ist, es ist schön, dass es Dir langsam besser geht. :flower:
Ich wollte Dir gerne ein paar Worte bzgl. des HCG schreiben.
Ich hatte im Dezember eine FG bei 11+5, ich habe damals auf den natürlichen Abgang gewartet. Mein Hcg ist danach auch sehr langsam gesunken, meine FÄ hat mir diesbezüglich leider auch etwas Druck gemacht, dass es wohl sehr lange dauert und "normalerweise" schneller gehen würde :(
Erst acht Wochen nach der FG war der Wert bei vier, also als negativ zu bezeichnen. Ich hatte trotzdem in meinem ersten Zyklus gleich wieder einen ES, trotz HCG von 140. Die HL war zwar nicht ganz so hoch wie sonst, aber auswertbar. Der Zyklus war dann auch etwas länger als sonst, aber ansonsten hat sich alles ganz super wie eingespielt. Nun sind meine Zyklen wieder wie vor der FG.
Hab vertrauen in Deinen Körper und lass Dir keinen Druck machen, gerade zum Schluss sinkt der Hcg wohl eher langsam (wie mir meine neue FÄ jetzt sagte, sie meinte auch das acht Wochen noch längst nicht ungewöhnlich seien)
In meinen Kurven sind die Hcg Werte vermerkt, da kannst Du schauen wie langsam es bei mir ging, falls Du möchtest. ;)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Euch anderen Hibblerin natürlich auch :flower:
Einen schönen sonnigen Tag noch, liebe Grüße, Fridolinaa
Bild
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Bin natürlich nicht wie geplant zum weiterschreiben gekommen ... :crazy:
Und auch jetzt hab ich kaum Zeit.

Nur ganz kurz für Farune: Bei mir war's mit dem HCG nach dem natürlichen Abgang genauso! Ich durfte dauernd zum Blutabnehmen antanzen und es hieß, das wär aber komisch, viiiel zu hoch, geht so schlecht runter - blablabla. Ich bin dann irgendwann einfach nicht mehr hin, weil's mir gereicht hat. :lol:
1 Woche nach dem letzten Termin fing dann eine extrem starke Blutung an und seitdem ist alles raus.
Ich dachte mir, solange das HCG nicht wieder steigt, sondern langsam sinkt, kann's ja nicht sooo besorgniserregend sein. In meinem Fall zumindest hab ich Recht behalten. Der erste neue ÜZ geht gerade zuende und er war erstaunlicherweise praktisch perfekt. ES um Tag 15 rum und jetzt ZT 27. Die SB lassen darauf schließen, dass morgen ÜZ 2 startet.
Ich schick dir weiter viel Kraft- tut einfach, was gut für euch ist! Schmeiß das Thermometer in die Ecke, wenn es stört - hauptsache, es geht dir besser. Der Nachwuchs wird sich schon einfinden, auch ohne Temperaturkurve. ;)
Bild
Antworten