Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Anngscheid, dir gute Besserung. :flower:

Lilly, sehr schade, dass es nur bei dem Schatten geblieben ist.

Ich finde es spannend, was ihr alle von den Hormongaben und Medikamenten berichtet. Es scheint ja sehr individuell zu sein, was man sich damit antut.
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte zu meinem "Schattentest". Ja, da ist tatsächlich etwas Hoffnung aufgekeimt. Aber ich konnte jetzt gut wieder loslassen und war auch nicht zu sehr enttäuscht. Was auch daran liegt, dass ich echt Angst vor dem erneuten schwanger werden habe. Obwohl ich es mir natürlich ganz stark wünsche! Aber ich habe große Sorge, dass es wieder schief geht so wie bei meinem Sternchen im Sommer. An die jetzige Situation habe ich mich gewöhnt, damit komme im Moment einigermaßen klar, was sich natürlich jeden Tag ändern kann. Aber ich weiß für die nächsten Monate ungefähr, was mich erwartet und wie ich damit umgehen kann. Wenn es dann mal klappen sollte, wäre es wohl die größte Herausforderung, gelassen zu bleiben und zuversichtlich zu sein. Meine Mens ist übrigens noch nicht eingetrudelt. Ich denke, das sollte morgen soweit sein (weitere SST waren negativ).

Babsi, tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat mit der Zwillingschance. Wenn du das Clomi gut verträgst, ist es m.M.n. ein guter Plan es zwei Zyklen so weiterzuversuchen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Und vielen Dank, dass du deine Geschichte noch mal erzählt hast! Schön auch bei dir einen besseren Einblick zu haben. :flower:

Simo, ich habe gelesen, jetzt kommt die Sorge wegen der Versicherung auf. Blöd, dass die Verteilung bei euch nicht umgekehrt ist (also, er privat, du KK).Konntest du inzwischen schon mit ihm sprechen? Und wie gehts dir im Moment?

Angscheid, gute Besserung für dich! :flower:

Kelly, ja lass dir das in Ruhe durch den Kopf gehen, ob du es ausprobieren möchtest mit Clomi. Zum Glück seid ihr ja noch jung und habt ausreichend Zeit! :flower:

Zara, vielen Dank für die Liste!

Schwesthi, ich finde die Erfahrungsberichte bzgl. Hormongabe und Behandlungsverläufen von anderen auch super spannend und fieber richtig mit.

Mädels, wie geht's euch so? Wie war euer Wochenende?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Lilly, gut, dass du so gefasst bist. Da kann man dann bestimmt entspannter an den nächsten Versuch heran gehen. Da ich noch keine FG hatte kann ich es natürlich nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn ich mir vorstelle, dass es mal klappt und dann verliere ich es wieder, das muss so schlimm sein. Ich hoffe, du musst das nie wieder erleben!

Mein Mann will ist auch niedergeschlagen, dass er so schlechte Spermien hat und es tut ihm so leid, dass wir jetzt wahrscheinlich diesen Weg gehen müssen. Mit der KK ist wirklich blöd. Ich mich deswegen aber nicht auch noch runterziehen lassen bevor wir mit jemanden gesprochen haben. Hab mir gleich mal nen Termin bei ner KiWu Anfang April gesichert.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Simo, bist du denn beihilfeberechtigt? Bzw bringt dir das in deinem Bundesland was? Ist wirklich am besten, wenn du dich da direkt in der KIWU beraten lässt.
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Puh hier war am WE was los :D
Ich versuch mal nachzulesen ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

kelly1412 hat geschrieben: Meine FÄ hat auch nochmal Clomi vorgeschlagen, aber ich wüsste nicht was das helfen soll... Habt ihr Erfahrung mit Clomi trotz vorhandenem ES? Bringt das irgendwas?
Ja, ich hatte damals auch Clomi trotz vorhandenem ES bekommen. Mein FA wollte das, damit wir den genauen Zeitpunkt vom ES bestimmen können und wir gezielt miteinander schlafen können.
Nebenwirkungen hatte ich auch einige. Bei mir hat die Depression wieder voll zugeschlagen. Mit den Dingern hatte ich einen extremen Rückfall. Außerdem war ich antriebslos und weinerlich. Mein Mann meinte mal, ich würde durch die Clomi zum „typischen Weibchen“. Zickig, weinerlich, eingeschnappt, launisch. Außerdem hat es meine Libido zerschossen. Obwohl ich im Nachhinein nicht mehr sagen könnte, ob die Libido wirklich durch die Hormone gestorben ist oder durch den GVnP, der für mich immer ein bisschen wie erzwungener Sex war.
Nachdem wir ja in keine KiWu wollen und es auf natürlichem Weg ja anscheinend nicht funktioniert, hat mein FA hat vorgeschlagen, es nochmals mit Clomi zu versuchen. Ich bin aber eben wegen genau diesen NW etwas skeptisch und mein Mann ist auch nicht begeistert von der Idee. Außerdem mit meinen jahrelangen erhöhten PAP-Werten, weiß ich auch nicht, ob das die beste Idee wäre.

simo, das mit dem schlechten SG tut mir leid. Ich drück dich mal :flower:

Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen zu den bisherigen Beiträgen :( Bitte seht es mir nach :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Cornella, wie wollt ihr jetzt weitermachen? Habt ihr schon eine Idee?

schwesthi, hier in Bayern gibt es diese Beihilfe glaube ich nicht. :(

Ich werde heute Mittag von meiner FA zurückgerufen. Ich bin total nervös. Mal sehen

Ich wünsche euch allen ein guten Start in die Woche.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

simo, wir wissen es noch nicht.
Derzeit wird gerade die Schilddrüse eingestellt und das Prolaktin gesenkt. Im April habe ich nochmals die Termine, um SD und Prolaktin nochmals zu kontrollieren.
Ich denke, wenn die Werte dann endlich alle passen, würde ich es gerne noch ein paar Zyklen so weiter probieren. Sollte dann noch immer nicht klappen, weiß ich noch nicht wie wir weiter machen. Keine Ahnung... Das werden wir wohl zu einem späteren Zeitpunkt erneut besprechen müssen...
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Habt ihr mir einen Tipp wie ich meinen Kreislauf wieder in Schwung bringen kann? Der ist immer noch schlapp..
Behalten zu ich Alles, am Morgen hab ich heute Toast mit Butter versucht der hat super geschmeckt und is auch noch drin :clap:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Anngscheid, Kaffee vielleicht? Bewegung hilft auch gut, Treppe rauf und runter oder erstmal nur spazieren. Viel trinken ist auch immer wichtig. Hab auch immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, wenn es ganz schlimm kommt, Beine hochlegen.
Bild
Antworten