Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Isa, ich seh Deinen Punkt. Aber ich glaube es nicht so recht... ich meine, ich mache seit 5 Jahren NFP, und meine allerspäteste ehM ever war mal an ZT 20. Rausrechnen tue ich da nur den einen Zyklus ich glaube im April 2015 wo ich am ersten Blutungstag eine Superspirale eingesetzt bekommen habe (weil mein Mann sich damals noch nicht so recht vorstellen konnte, dass NFP sicher ist...), die sich dann entzündet hat und irgendwann zwei Wochen späterunter Vollnarkose gezogen werden musste. Da hat sich alles verschoben. Aber sonst ist mein Zyklus seit ich denken kann wie eine Uhrwerk. Dauert immer zwischen 28 und 31 Tage, ehM fast immer pünktlich zu ZT 14-16. Immer. Wirklich. Auch bei Urlauben und Prüfungen und sonstigem. Das wäre jetzt schon ein ganz arg komischer Zufall.

Ich warte ab und teste morgen mal mit CB digital, falls die Mens nicht kommt.

Dir, liebe Isa, und Euch andern allen einen schönen Tag! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Superspirale=Kupferspirale, Autokorrektur, sorry.

Ich mach mich echt verrückt. Wenn doch wenigstens die Mens mal kommen würde, damit ich neu anfangen kann. :|
Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben :)

Caroca :lol: :lol: Dann bin ich auch mal sehr gespannt wann dein Freund den Schritt macht ;) Wie lange seit ihr den schon zusammen? Hatte ja leise die Hoffnung das meiner es jetzt im Urlaub hinbekommt... ab nix da :nono: Naja dann halt weiter wilde Ehe ;) Viel Spaß beim wieder los hibbeln :love:

Kiki Au weia das hört sich ja nach viel Streß an bezüglich des Erzeugers... Hoffe du kannst dich in der Kur jetzt gut erholen und gehst danach gestärkt alles an :flower:

Juliyah GUTE BESSERUNG :flower: Kann dich so gut vestehen, dieses positive Denken fällt mir auch mehr als schwer :yawn:

Tamm Der Wert an ZT 6 sieht auch gestört aus... vielleicht setzt du da auch ne Klammer, dann müsstest du ja ausgewertet haben... Allerdings ist das nicht sicher, Thermometerwechsel sind mitten im Zyklus halt doof... Da heißt es abwarten :flower:

Martitia Diesen Gedanken unfruchtbar zu sein kenne ich auch... Habe ja schon immer unregelmäßige Zyklen... und deshalb ist für mich immer klar gewesen, dass es schwierig wird schwanger zu werden... :? Das stresst mir jetzt in der aktiven Hibbelphase echt total :thumbdown:

IsaJosi Steßiges hibbeln ist natürlich doof... aus diesem Grund gucke ich mir diesen Monat auch den ZS nicht an... ob mich das allerdings entspannt ist fraglich :lol:

Anschlussfaden Ja gerne!!! :thumbup:

Me Warte immer noch auf ehM... Das blöde Antibiotika hat alles verzögert glaube ich... Aber heute war die Tempi schön tief... das könnte ja ein Zeichen sein... mal abwarten ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

me : Sorry für meine Tausendfachposts...ich bin jetzt auch still. Meine Gebete wurden erhört - Mens ist da.
Im Nachhinein glaube ich auch, dass die ehM einen Tag später war. Am 13. sind wir nämlich erst losgeflogen aus den Flitterwochen zurück nach Hause, und ich habe erst gemessen, als ich zu Hause war, weil ich im Urlaub gar kein Thermometer mit hatte. Also kann ich am 13.6. gar nicht gemessen haben. Muss ich falsch eingetragen haben. Hab ich mal geklammert. Dann war auch der NMT einen Tag später. Und dann kommt alles gut hin, auch mit der Mens jetzt.

Also, auf ein Neues! :thumbup:

Joolz, drücke die Daumen für baldige ehM!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Danke Mädels fürs Daumendrücken bzgl. der Prüfung. Ich habe es geschafft :) Die Note ist zwar noch nicht eingetragen, aber mündlich weiß ich es schon. Es ging für mich eh um sehr wenig. Dass ich bestanden habe war vorher schon klar durch die schriftliche Ausarbeitung und die Note hätte an meinem Gesamtdurchschnitt an der zweiten Nachkommastelle was geändert. Somit hatte ich noch nicht mal einen erhöhten Puls :lol: Was sehr gut war, denn der Prof war ein unglaublicher Idiot. Es war ja der Abschlussvortrag für ein Projekt was ich zusammen mit einer Kommilitonin gemacht habe. In der Prüfung ist dann eben nicht nur der Betreuer anwesend (der uns serh geholfen hat und mit dem wir auch super zurecht kamen), sondern auch sein Chef, der Prof - mit dem wir vorher noch nie was zu tun hatten. Der kam schon so gelangweilt in den Raum, fing dann an unsere Ausarbeitung durchzublättern und das erste, was er sagte war "Also ich hätte das ja nicht so geschrieben" :roll: Danke, war nett Sie kennenzulernen. Er hat dann auch unseren Vortrag ziemlich auseinenader genommen, nur negative Kritik verteilt (selbst unserem Betreuer, der schräg hinter ihm saß war das sichtlich etwas unangenehm, was er da abgezogen hat) und nur gemeint wir hätten das viel besser verkaufen sollen. Ich habe wirklich schon viele Vorträge gehalten und mir macht das auch Spaß. Deswegen kann ich auch ganz gut einschätzen, dass es nicht so schlecht war wie er getan hat. Der Prof fands auch etwas komisch, dass ich mich hab nicht aus der Ruhe bringen lassen von seinen Kommentaren (weil wie gesagt, es ging ja um nix)... Trotzdem fand ich es mehr als unangebracht. Ich weiß auf jeden Fall an welchem Lehrstuhl ich keine Abschlussarbeit schreiben werde in Zukunft... :roll: sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.

Martitia, schade dass die Mens doch kam, aber es war ja ein kleines bisschen absehbar. :( drücke die Daumen für den nächsten Zyklus. Die Verlobungsstory deiner Eltern ist ja auch wahnsinnig witzig :lol:

tamm Das Gefühl mit der Unfruchtbarkeit hatte ich auch. Ich denke bis es zum ersten mal klappt haben das viele. Und dann gibt es immer diejenigen, bei denen es einen Unfall gab und sofort sind sie schwanger :lol: Eine Freundin erzählte mir auch gestern von einem bekannten Paar, die versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Manchmal ist es wirklich unfair :(

Joolz, wir sind jetzt gerade mal 13 Monate zusammen - auch wenn es sich viel länger anfühlt. Von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen. Aber jetzt da auch das zusammen wohnen so gut klappt - ich wäre dann soweit :lol:

Isa, nur ZS beobachten habe ich mir auch schon überlegt. Das ist bei mir zumindest wirklich ein sehr guter Indikator. Nach der langen Mens-Zyklusanfang-Messpause bin ich auch immer so unmotiviert irgendwie in der Früh das Thermometer zu zücken. Das braucht dann immer so 3-4 Tage bis es wieder zur Routine wird. Und momentan ist eh noch nichts fruchtbares in Sicht.

Kicki, ich wünsche dir auch sehr erholsame Tage :)

So, ich werde jetzt mal Arbeiten und mir noch einen schönen Tag machen. Hoffe die Sonne kommt noch ein bisschen raus. :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Martitia, endlich Klarheit. Schade, dass es kein Flitterwochenbaby wurde. Auf ein Neues!

Tempi wie festgetackert. So gleichmäßig war sie lange nicht, ich hätte längst umsteigen sollen. Wer weiß, was ich da alles gemessen habe ?!
Ja ZT 6 sieht gestört aus, aber dann wäre ehM schon Tag 12 und die HL echt niedrig. Mich wurmt auch ein bisschen, dass ich für meine Verhältnisse keinen super ZS hatte, hatte mich da schon gewundert.

Da mein Mann und ich ja je schon Kinder haben, würde mich Unfruchtbarkeit wundern, so meinte ich das nicht. Aber es kann ja trotzdem dauern, statistisch muss es das fast. Aber diesen Monat hatte ich vielleicht mal keinen ES. Bin ja auch jetzt 10 Jahre älter... Habe außerdem schon immer Probleme mit der ZS Auswertung, weil ich so lange eigentlich noch nass fühle, also S+ nicht weggeht. Da es diesmal eh anders war, ich mir mit dem Umschwung gar nicht sicher bin, hab ich es mal so eingetragen. Also ist so und so gar nichts ausgewertet. Bleibt spannend. Am liebsten hätte ich jetzt auch die Mens und würde neu starten.

Sorry für den Egopost, finde die Handyansicht echt schwierig, lese aber alles ?. Bis bald, danke und alles Liebe für euch!
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich tippe, die ehM kommt noch. :flower: So spät bist Du damit doch auch noch gar nicht dran, oder? Wobei ich Deine vorherigen Kurven natürlich nicht kenne. Also für mich wär ne ehM an ZT 12 jedenfalls sehr früh.
Bild

Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

Martitia Da hattest Du dann ja doch den richtigen Riecher. Zumindest hat dich dein Körper nicht noch länger hingehalten und du kannst jetzt in eine neue Runde starten. :flower:

Caroca Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Der Prof klingt wirklich ziemlich ätzend. Schade, wenn Menschen mit (vermeintlich) viel Wissen Empathie verloren geht. Feedback ist sicherlich seine Aufgabe, sinnvolles und annehmbares Feedback klingt aber anders.

Viele von euch haben auf den letzten Seiten so viel von unterschiedlichen Reisezielen gesprochen, dass ich ganz neidisch geworden bin. Ich bin in meinem Leben überhaupt nicht viel verreist und manchmal glaube ich, ich hätte es mehr tun sollen. Aber ich habe mir eben zu früh ein Pferd zugelegt. Da verbringt man die Urlaube dann doch eher im Stall oder wirft das Urlaubsgeld dem Tierarzt in den Rachen... wer weiß, vielleicht klappts mit dem Verreisen ja noch - trotz Pferd.

Ich habe heute einen sehr bescheidenen Tag. Ich bin an HL 9 und meine Temperatur liegt gerade noch 0,05°C über der Hilfslinie. Ich bin heute morgen blöd vorm Wecker aufgewacht und bevor ich verstanden habe, dass der Wecker in 30 Minuten klingelt und ich jetzt messen sollte, verging einige Zeit. Kann also auch irgendwie Zufall sein. Ich habe keine Ahnung, was mir das sagen soll und rechne fast damit, dass die Hochlage abbricht und die Mens kommt. Anzeichen gibt es allerdings noch keine. So viel also zum "entspannt" hibbeln. :cry: Vielleicht sollte ich es im nächsten auch ohne alles oder nur mit Schleim versuchen. Dafür ist mein Kontrolletti-Gen aber eigentlich zu stark.
Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen,
ich hab heute eine ehM bekommen, obwohl der LH-Test bisher immer negativ war. Auch erscheint mir die Hilfslinie zu niedrig. Und ne Woche zu früh ist es auch. :/
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

photoniques, merkwürdig... :think: Aber sieht plausibel aus, finde ich. Zu früh, weil sie bei Dir sonst immer viel später ist?

Caroca, wir haben nach 14 Monaten Beziehung geheiratet, da hatten wir etwa ein halbes Jahr zusammen gewohnt. Wir wussten es halt, also was soll das. Bis jetzt bin ich überzeugt davon, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, wenn nicht sogar die beste. Ich bin eigentlich nicht so. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich 6 Jahre überzeugter Single. Meinen vorherigen Freund habe ich 5 Jahre hingehalten, er wollte zusammenziehen und heiraten, ich nicht. Er war es halt nicht, und mein Mann ist es. :love:

Der Professor klingt echt wie ein Vollidiot, ich hoffe, das war es jetzt und Du hast nie wieder mit ihm zu tun??

feinedame, Deine Tempi ist ja wieder ein bisschen hochgegangen, was meinst Du? Oder ist die SB der Anfang vom Ende?

tamm, Deine ist ja auch nochmal hochgegangen, ich drück die Daumen!

me..hier ist nicht viel los. Ich trinke Himbeerblättertee und Grapefruitsaft, heute morgen habe ich noch einmal Blut abnehmen lassen wegen TSH-Wert. Hatte vor 2 Monaten noch einen von ichweissnichtmehr 2-3, fand ich zu hoch, habe dann auf ärztliche Anweisung die Dosis von 50 auf 50 und 75 im Wechsel erhöht, mal sehen, was der TSH-Wert heute Nachmittag sagt. Mein Endokrinoloe ist gleichzeitig Kinderwunschspezialist, und in der Praxis sitze ich immer wie auf glühenden Kohlen und denke hoffentlich, hoffentlich muss ich hier nicht auch nochmal aus anderen Gründen hin... :shifty: Ach, und das Prefert ist angekommen, ich bin ganz gespannt. Ich hab beim Googeln in so einem anderen Forum eine Liste gefunden, im wievielten Anwendungszyklus die Leute so schwanger geworden sind, und das war schon beeindruckend. Die meisten echt im 1. AZ, auch wenn sie schon im 6. ÜZ oder so waren. Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich in diesem ÜZ alle Register ziehen darf und er sich weder über mich lustig macht noch irgendwie sonst genervt davon ist, er macht voll mit, sagt er, und während der fruchtbaren Tage gibt er richtig Gas :lol: . Wenn das auch nichts nützt, überlegen wir uns eine neue Strategie. Noch macht das ganze ja Spaß. :)
Bild

Bild
Antworten