Danke Mädels fürs Daumendrücken bzgl. der Prüfung. Ich habe es geschafft

Die Note ist zwar noch nicht eingetragen, aber mündlich weiß ich es schon. Es ging für mich eh um sehr wenig. Dass ich bestanden habe war vorher schon klar durch die schriftliche Ausarbeitung und die Note hätte an meinem Gesamtdurchschnitt an der zweiten Nachkommastelle was geändert. Somit hatte ich noch nicht mal einen erhöhten Puls

Was sehr gut war, denn der Prof war ein unglaublicher Idiot. Es war ja der Abschlussvortrag für ein Projekt was ich zusammen mit einer Kommilitonin gemacht habe. In der Prüfung ist dann eben nicht nur der Betreuer anwesend (der uns serh geholfen hat und mit dem wir auch super zurecht kamen), sondern auch sein Chef, der Prof - mit dem wir vorher noch nie was zu tun hatten. Der kam schon so gelangweilt in den Raum, fing dann an unsere Ausarbeitung durchzublättern und
das erste, was er sagte war "Also ich hätte das ja nicht so geschrieben"

Danke, war nett Sie kennenzulernen. Er hat dann auch unseren Vortrag ziemlich auseinenader genommen, nur negative Kritik verteilt (selbst unserem Betreuer, der schräg hinter ihm saß war das sichtlich etwas unangenehm, was er da abgezogen hat) und nur gemeint wir hätten das viel besser verkaufen sollen. Ich habe wirklich schon viele Vorträge gehalten und mir macht das auch Spaß. Deswegen kann ich auch ganz gut einschätzen, dass es nicht so schlecht war wie er getan hat. Der Prof fands auch etwas komisch, dass ich mich hab nicht aus der Ruhe bringen lassen von seinen Kommentaren (weil wie gesagt, es ging ja um nix)... Trotzdem fand ich es mehr als unangebracht. Ich weiß auf jeden Fall an welchem Lehrstuhl ich keine Abschlussarbeit schreiben werde in Zukunft...

sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.
Martitia, schade dass die Mens doch kam, aber es war ja ein kleines bisschen absehbar.

drücke die Daumen für den nächsten Zyklus. Die Verlobungsstory deiner Eltern ist ja auch wahnsinnig witzig
tamm Das Gefühl mit der Unfruchtbarkeit hatte ich auch. Ich denke bis es zum ersten mal klappt haben das viele. Und dann gibt es immer diejenigen, bei denen es einen Unfall gab und sofort sind sie schwanger

Eine Freundin erzählte mir auch gestern von einem bekannten Paar, die versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Manchmal ist es wirklich unfair
Joolz, wir sind jetzt gerade mal 13 Monate zusammen - auch wenn es sich viel länger anfühlt. Von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen. Aber jetzt da auch das zusammen wohnen so gut klappt - ich wäre dann soweit
Isa, nur ZS beobachten habe ich mir auch schon überlegt. Das ist bei mir zumindest wirklich ein sehr guter Indikator. Nach der langen Mens-Zyklusanfang-Messpause bin ich auch immer so unmotiviert irgendwie in der Früh das Thermometer zu zücken. Das braucht dann immer so 3-4 Tage bis es wieder zur Routine wird. Und momentan ist eh noch nichts fruchtbares in Sicht.
Kicki, ich wünsche dir auch sehr erholsame Tage
So, ich werde jetzt mal Arbeiten und mir noch einen schönen Tag machen. Hoffe die Sonne kommt noch ein bisschen raus.