Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

also den ZS am MuMu nehm ich immer wieder mal ab - meist am Morgen einmal Tagsüber und abend wenn ich den MuMu kontrolliere.
Bei mir ist das eig jeden Abend gg 22 Uhr. In dem Dreh geh ich in der Woche immer schlafen und bin vorher eh nochmal im Bad von daher passt das :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Passionsblume »

@Soraja, ich glaub, bei meinem 1. Zyklus war die ehM frühestens an ZT 15, dann wäre die HL aber auch nur 8 Tage lang gewesen. Ich denk aber, sie war sogar eher erst an ZT 18. Sie war also so oder so verkürzt :/ gegen Anfang/Ende der Mens habe ich wirklich lästige Schmierblutungen...die leichten Blutungen dazwischen sind, glaub ich, Eisprungsbutungen :) da ist nämlich nur der ZS mit frischem Blut durchzogen. Das stört mich gar nicht *g*
Meine Temp ist diesmal wirklich recht ordentlich :D

Zum MuMu, ich hab mich damit eigentlich gar nicht so schwer getan, wie ich anfangs gedacht habe. Aber mir liegt das nicht so, finde das auch etwas aufwändig, wie Vanessa schreibt *g* ich hab immer abends nach dem Duschen kontrolliert....meist zwischen 17-19 Uhr. Mir gefällt die ZS-Kontrolle besser! Aber hin und wieder nachschauen schadet nicht :)
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

hmmm stimmt. ich bin irgendwie davon ausgegangen die ehM könnte in deine "Messpause" gewesen sein, dann wäre es ja i.O ^.^
aber wnen man genauer schaut erscheint ZT 18 "einleuchtender" :think: abwarten und Tee trinken :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Erst mal, sorry, hab keine Zeit zum Nachlesen *schäm*
Zum PCOS:
Ich hatte vor der Geburt starkes PCOS. Also stark erhöhte männliche Hormone, der Quotient LH-FSH stimmte nicht, starke Behaarung, keine reifen Follikel sondern viele viele unreife Follikel aneinander gereiht. Und eben Zyklen ohne Eisprung oder ellenlang die dann abgebrochen wurden.
Es stellte sich dann auch irgendwann heraus dass ich eine Insulinresistenz habe. Als diese behandelt wurde pendelte sich mein Zyklus ein und ich wurde schwanger :)

Und bei manchen Frauen ändert sich nach einer Geburt das PCOS. Ich bin gespannt. Wirklich!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Das hört sich ja heftig an Frau Holle. Dann bin ich auch gespannt ob es weg bleibt :) Ist man durch Zufall auf die Insulinresistenz gestoßen oder kommt das öfter vor, dass sich der Zyklus danach einpendelt?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Was mir grade auffällt wenn ich den Faden hier so anschaue: Kann es sein, dass wir alle blond bzw. hellbraun sind? :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

:D ich bin dunkelblond - ist schon auffallend
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Mensch Mädels, da ist man mal ein Wochenende nicht da und ihr tippt sage und schreibe 4 Seiten! :lol:

Hab natürlich mein Thermometer zu Hause vergessen, ganz schön doof :shamebag:
So wie es aussieht, könnte ich mich jetzt in der HL befinden, mal sehen was die Temp macht.
Der Zyklus kommt mir so kurz vor, nach meinem ersten PP Monster :lol:

Allerdings gab es heute nochmal einen S+ :problem: böser ZS! :problem: ;)

Ich hab übrigens braune Haare hihi ;-) Woher habt ihr denn eigentlich alle eure Avatare?

Zum Kondom: ich hab mich am Anfang belesen, aber das hat mir irgendwie gefühlt nichts gebracht :lol: Wir haben dann einfach mal auf gut Glück welche gekauft und die waren super. Wir sind jetzt bei Durex - Natural Feeling angekommen, wobei ich schon viel gutes von MySize gehört habe.
Am Anfang hatte ich auch Probleme damit, mich darauf einzulassen. Aber mittlerweile bin ich da lockerer geworden :-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Bild

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Soraja89 hat geschrieben: Saksalainen ( kann man deinen Namen eig irgendwie abkürzen? ^^ ich muss jedesmal so genau gucken)
Die HiL wird engezeigt sobald du alle Kriterien für eine Auswertung hat. Sprich (PP) 4 aufeinander folgende erhöhte Werte oder 5 wenn du eine Ausnahmeregel dazu nehmen musst. Das erscheint von ganz allein. =)
Schreib einfach Saksa :D
Kommt sowieso fast auf das gleiche drauf raus ;) Saksalainen = deutsch/Deutsche auf Finnisch. Und Saksa bedeutet einfach Deutschland oder - sofern es klein geschrieben ist - Deutsch (Also Land oder Sprache - je nach Kontext). Hehe...

Na, dann warte ich mal die nächsten Tage ab :) Mal gucken, ob sich wirklich was tut oder ob das nur Fehlalarm ist momentan ;) Wie gesagt, ich habe die letzten beiden Tage lang das Messen verschlafen ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

@Leandra - ich habe meinen hier gemacht: http://www.avataro.de" target="blank ich konnt ihn allerdings nicht speichern - da hab ich einfach den "bildschirm fotografiert" (Strg +druck) im Paint eingefügt - zurechtgeschnitten und als 16x16pixel gespeichert :D fertig

Prima - nun weiß ich auch was dein Name bedeutet @Saksa :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten