"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
Nacht-Eule
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 18:07

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Nacht-Eule »

Hallo :wave:
Ja das hast Du richtig in Erinnerung D_, ich bin 31.
Ich habe das bei meinen Partnern immer angesprochen wenn klar war das es eine ernste Beziehung werden soll.
Da sich das, wie ich finde, ja immer recht schnell herauskristallisiert habe ich das auch sofort klargestellt.
Es nutzt ja weder dem Mann noch mir wenn beide völlig unterschiedliche Lebensziele haben.
Verrückterweise war ich aber tatsächlich ab 20 auch immer mit Männern zusammen die ebenfalls keinen Kinderwunsch hatten. Also ich meine, wenn ich mich positioniert habe, war mein Gegenüber erleichtert weil es den Männern genauso erging.
Ich habe glücklicherweise nie die Erfahrung machen müssen mich zu verlieben und dann an der Kinderfrage zu scheitern.
Nacht-Eule
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 18:07

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Nacht-Eule »

So jetzt hab ich mich auch mal richtig hier eingelesen...
Was ich leider sagen muss, in meinem Alter nehmen mich viele mit meiner Lebenseinstellung auch nicht ernst. Seit ich denken kann möchte ich keine Kinder. Trotzdem glauben tatsächlich viele das käme schon noch :crazy: ... Wann denn bitte???
Meine Schwiegermutter sagte zu mir: warum wolltest Du denn überhaupt heiraten? Du willst doch eh keine Kinder!
Super Einstellung, ich muss also heiraten um ein Kind zu kriegen? Wußte ich gar nicht. Und vor allem sprach Sie mit dieser Aussage ihrem Sohn eine eigene Meinung völlig ab.
Aber gut, Schwiegermütter sind ja meistens nicht gut auf die Ehefrauen ihrer "buben" zu sprechen :twisted:
spooky
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 14:10

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von spooky »

Ich muss jetzt einfach mal etwas Ärger loswerden - ich möchte kein extra Thema dafür aufmachen, deswegen also hier (schließlich sehe ich mich aktuell auch als hardcore-verhüterin ;) ) :evil: das ganze Jahr freue ich mich schon darauf, dass ich ENDLICH die Minus-8-Regel anwenden darf. Aber: die bringt mir nix! Weil ich direkt nach der Mens immer gleich S-ZS hab :thumbdown: :yawn: Das ist doch doof!
Verhütung: >50 Zyklen :-)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

spooky hat geschrieben:Ich muss jetzt einfach mal etwas Ärger loswerden - ich möchte kein extra Thema dafür aufmachen, deswegen also hier (schließlich sehe ich mich aktuell auch als hardcore-verhüterin ;) ) :evil: das ganze Jahr freue ich mich schon darauf, dass ich ENDLICH die Minus-8-Regel anwenden darf. Aber: die bringt mir nix! Weil ich direkt nach der Mens immer gleich S-ZS hab :thumbdown: :yawn: Das ist doch doof!
Das kenn ich auch. Wenn ich ganz streng wäre, hätte ich nur 4 freie Tage am Zyklusanfang :roll:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Ich hab dank früher ES am Zyklusanfang nur 1 freien Tag, was soll ich denn sagen?! :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

D_ hat geschrieben:Ich hab dank früher ES am Zyklusanfang nur 1 freien Tag, was soll ich denn sagen?! :mrgreen:
Geht mir genauso. :roll: :mrgreen:
spooky
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 14:10

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von spooky »

..ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich nur wegen diesem blöden ZS "fruchtbar" sein soll :yawn: Ich weiß ja, alles nur zur Sicherheit.. aber trotzdem :roll: Mein Mann hat sich am WE meine Statistik angeschaut und war geschockt, dass ich mehr fruchtbare als unfruchtbare Tage habe :lol: er hat gemeint "du wärst bestimmt ne Gebärmaschine"
Naja, mal sehen inwieweit ich die Regeln etwas lockern kann und trotzdem unser beider Sicherheitsempfinden nicht zu senken :crazy:
Verhütung: >50 Zyklen :-)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Nacht-Eule hat geschrieben:Was ich leider sagen muss, in meinem Alter nehmen mich viele mit meiner Lebenseinstellung auch nicht ernst. Seit ich denken kann möchte ich keine Kinder. Trotzdem glauben tatsächlich viele das käme schon noch :crazy:
Das kriegst Du nicht aus den Köpfen der Leute raus - außer, sie wollen selbst keine Kinder. Leider Gottes schiebt sich die aktive Gebärphase auch immer mehr nach hinten. Mit 20 hab ich noch gedacht, wenn ich 40 bin ist Ruhe, dann spricht mich niemand mehr darauf an. Inzwischen bin ich Mitte 40 und werde immer noch darauf angesprochen, dass ich ja noch immer Kinder bekommen, mich aber langsam mal beeilen müsse! :crazy:
Nacht-Eule hat geschrieben:Meine Schwiegermutter sagte zu mir: warum wolltest Du denn überhaupt heiraten? Du willst doch eh keine Kinder! Super Einstellung, ich muss also heiraten um ein Kind zu kriegen?
Ich glaube, dass sehen nicht nur Leute der älteren Generation so, die Haltung ist mir auch schon bei Jüngeren begegnet.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Anirahtak »

Hallo liebe Hardcore-Verhüterinnen,
ich hätte nochmal eine Frage für euch (natürlich nur, wenn ihr sie beantworten wollt). Denkt ihr manchmal oder habt ihr das vielleicht schonmal gesagt bekommen, dass es in gewissem Sinne eine "Verschwendung" ist, dass ihr nicht Mütter werdet? Ich erkläre mal grad, wie ich das meine, es klingt etwas komisch.
Ich habe eine Freundin, die auch Hardcore-Verhüterin ist. Sie ist eine super klasse Frau, hat eine sehr gesunde Einstellung zu sich selbst und zum Leben und hat in dem Sinne (meiner Meinung nach) die besten Voraussetzungen, eine tolle Mutter zu sein. Zu der habe ich mal gesagt, dass ich es schade finde, dass nie ein Kind das Glück haben wird, sie zur Mutter zu haben. Und auch sie selbst meinte, es sei in dem Sinne eine gewisse "Verschwendung". Gerade, wenn ich so in meinem Umfeld sehe, wie viele Kinder in "dysfunktionale" Verhältnisse geboren werden, denke ich das. (Ich will das nun auch nicht pauschalisieren, natürlich gibt es auch gesund-glückliche Familienverhältnisse und auch nicht alle, die es als Kind schwer hatten, werden dann ein unglückliches Leben führen...).
Hm, wisst ihr, was ich meine?
Ich bin gespannt, ob ihr dazu was zu sagen habt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Ja, das wurde mir auch schon mal so ähnlich gesagt. Es ging zwar nicht um Verschwendung, aber ein, zwei engere Freundinnen meinten schon mal, es sei schade, dass ich keine Kinder wollen und bekommen würde, ich wäre sicher eine gute Mutter.
Ich weiß, dass ich mit vielen älteren Kindern und Jugendlichen gut kann und mir der Umgang auch Spaß macht. Aber wie gesagt, das betrifft nur ältere Kinder und aufwärts. Mit Babies und Kleinkindern kann ich nicht besonders umgehen und will das auch gar nicht, die nerven mich meistens nur.
Aber anscheinend entsteht nach außen oft das falsche Bild, dass man mit Kindern generell umgehen kann und will, wenn man nur schon mit ein paar bestimmten Kindern zurechtkommt. Aber dem ist nicht so, zumindest was mich betrifft.
Eine Freundin meinte daraufhin mal, dass ich dann ja ein älteres Kind adoptieren oder ein Pflegekind aufnehmen könne. Aber das wäre mir nochmal viel zuviel Verantwortung, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich generell nicht durch Kinder binden und einschränken lassen will. Ich habe einfach diesen Wunsch nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, was aber für viele andere unvorstellbar zu sein scheint. ;)
Antworten