Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Lara bei mir hatte es nicht geklappt, das war die zweite von dreien
Und ja weitere sind dann als Selbstzahler.
Und ja weitere sind dann als Selbstzahler.
Jungsmama 1984 🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI
3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Liebe FuselFusel85 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Januar 2022, 15:06 Lara letzten Zyklus hattest du "nur" ausgelöst, ohne IUI, oder? Und es hat ja prinzipiell vermutlich geklappt, nur leider nicht gehalten?
Ich glaube dir, dass die Entscheidung schwer fällt.
Kannst du einschätzen, wie du dich damit fühlen würdest, den IUI Versuch nicht zu machen?
Manchmal kann man ja schon ahnen, was man nach einer Entscheidung denken wird.
Ich bin z.B. jemand, der in Nachhinein immer bereut, nicht alles optimal versucht oder genutzt zu haben. Dieses "Hätte ich Mal bloß, wäre ich doch nur"...
Meine Frau überredet mich daher meistens, immer alles auszuschöpfen, was gerade geht, auch wenn man dafür kurzfristig Stress in Kauf nehmen muss.
Ist aber natürlich eine sehr individuelle Sache.
Hoffentlich hilft die Schwarmintelligenz des Hühnerstalls!
Hab deinen Beitrag nochmals gelesen. Würdest du somit die IUI nicht tun? wenn ja aus welchem Grund? Oder habe ich dich falsch verstanden?
41
1 Kind, 2023🩷
2
1 Kind, 2023🩷
2
Lara nein, so meinte ich das nicht.
Eher im Gegenteil.
Ich meinte, das ich z.B. eher im Nachhinein immer bereut habe, etwas nicht getan zu haben. (Wenn es um eine weitere Fahrt zum Spender oder einen zusätzlichen oder früheren Besuch ging und auch in anderen Lebenssituationen)
Meine Frage sollte quasi sein: kannst du abschätzen, ob du dir selbst sagen würdest "hätte ich es bloß doch versucht", wenn du die IUI nicht machst.
(Das mit dem "optimal genutzt" klang vielleicht verwirrend. Damit meinte ich aber nicht die IUI Voraussetzungen, die scheinen ja auch unstimuliert gut zu sein)
Eher im Gegenteil.
Ich meinte, das ich z.B. eher im Nachhinein immer bereut habe, etwas nicht getan zu haben. (Wenn es um eine weitere Fahrt zum Spender oder einen zusätzlichen oder früheren Besuch ging und auch in anderen Lebenssituationen)
Meine Frage sollte quasi sein: kannst du abschätzen, ob du dir selbst sagen würdest "hätte ich es bloß doch versucht", wenn du die IUI nicht machst.
(Das mit dem "optimal genutzt" klang vielleicht verwirrend. Damit meinte ich aber nicht die IUI Voraussetzungen, die scheinen ja auch unstimuliert gut zu sein)
Fusel: Danke dir, ja dann hatte ich dich zu Beginn richtig verstanden und erst danach war ich etwas verwirrt. Danke dir. Wir machen nun die IUI und ich werde sie selber bezahlen, so sollte ich dann noch eine haben falls es nötig sein sollte. Da ich in diesem Zyklus nur zweimal hinmusste und plus musste ich keine Hormone nehmen und das kommt somit günstiger. Somit hoffe ich somit alles ausgeschöpft zu haben.
An Alle:
Die IUI ist nun um 13:30 Uhr. Die Samengewinnung war wieder etwas schwierig für meinen Partner, es geht ihm emotional und auch physisch gar nicht gut. Ich hoffe es reicht trotzdem.
An Alle:
Die IUI ist nun um 13:30 Uhr. Die Samengewinnung war wieder etwas schwierig für meinen Partner, es geht ihm emotional und auch physisch gar nicht gut. Ich hoffe es reicht trotzdem.
41
1 Kind, 2023🩷
2
1 Kind, 2023🩷
2
- Talluabelle
Lara - Alles Gute für die IUI heute Nachmittag
Vivo - Tut mir leid, dass die Anzeichen wohl doch auf Mens stehen
Vivo - Tut mir leid, dass die Anzeichen wohl doch auf Mens stehen
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022
Lara ich sehe ihr habt sogar Herzen vorgelegt, das ist doch super
Tallua irgendwie ja und irgendwie auch nicht, ich werde noch irre
Tallua irgendwie ja und irgendwie auch nicht, ich werde noch irre
Jungsmama 1984 🩵 zweites Wunder durch ICSI
Ihr Lieben
Nur kurz, melde mich am Abend noch ausführlicher:
IUI ist durch, sein SG wies etwas wenig “Volumen” auf
(Nur 1,1ml) aber dafür eine Konzentration von 82 Mio, Motilität von 71% und 4% normale Formen.
Also eigentlich Top! Es wurden mir ganze 53 Mio Schwimmer transferiert
Drückt uns die Daumen!!
Nur kurz, melde mich am Abend noch ausführlicher:
IUI ist durch, sein SG wies etwas wenig “Volumen” auf
(Nur 1,1ml) aber dafür eine Konzentration von 82 Mio, Motilität von 71% und 4% normale Formen.
Also eigentlich Top! Es wurden mir ganze 53 Mio Schwimmer transferiert
Drückt uns die Daumen!!
41
1 Kind, 2023🩷
2
1 Kind, 2023🩷
2
Hallo ihr Lieben
So nun habe ich etwas besser Zeit um allen zu antworten.
Zuerst noch eine Ego-Frage: Ich hatte heute die IUI und sie sagten ich müsse nichtmal Progesteron nehmen, weil ich nie Schmierblutungen habe vor der Mens. Kennt das jemand? Bisher musste ich es immer nehmen und diesmal bin ich verunsichert.
Haferflocke:
Schön, dass es dir so gut getan hat bei deiner Familie zu sein. Ich denke es ist gerade in solch schwierigen Zeiten wie jetzt enorm wichtig, sich genau das zu holen, was einem gut tut.
Ich bin auch froh, dass der Test negativ war, dennoch lebt man immer mit der Angst. Deshalb verstehe ich dich voll und ganz bez. deiner Eltern und Oma, geht mir genau so immer wieder.Bei mir ist der TSH bei 2.5 und sie sagten das sei gut so, höher darf er aber nicht sein. Bez. Progesteron könnte das schon auf einen Mangel hinweisen? Der Wert wird bei mir in nmol angegeben
0.181 - 284 Follikulärphase
0.385 - 38.1 Ovulationspeak
5.82 - 75.9 Lutealphase
<0.159 - 0.401 Menopause
Danke auch für deine Erfahrung bez. HCG, ich möchte soo gerne wissen, ob das von der Ovitrelle kam oder eben von einer möglichen Einnistung. Aber das beruhigt mich enorm, dass es bei dir bei der biochem. SS nicht viel anders war danach.
Sumsito:
Bin mir gar nicht sicher, ob ich dir gratuliert habe? es ist soooo toll!!!
Schokakola:
Herzlich Willkommen bei uns!! Es ist spannend, dass auch du mit einer KiWu-Beraterin dran bist, auch mir hat es sehr geholfen bisher.
Ava habe ich lange auch benutzt, aber es zeigte mir dann nie wirklich die richtige Basaltempi an, deshalb messe ich nun wieder normal.
Finja:
Ich drücke dir die Daumen!!!
Rina:
Es tut mir Leid, dass du so gestresst bist, ich denke Hausbau und Kinderwunsch sind sehr stressige Phasen und wenn die noch aufeinandertreffen, dann ist es wohl wirklich too much. Ich habe übrigens auch einen TSH von 2.5 und mir habens sie bisher nichts gegeben, ausser als er mal bei 3.2 war wollten sie ihn runterbringen. Aber ich habe die Tabletten nie genommen und er sank von alleine. Zu meinem Termin: Es war eben alles sehr spannend und kompliziiert diese Woche. Ich war ausnahmsweise beim Prof. und Leiter des KiWu Centers und er sagte dann plötzlich ganz andere Sachen, als seine Unterärztinnen bisher zu mir gesagt hatten. Er wollte eben nichtmal den Zyklus nutzen, weil er sich nicht sicher war, ob ich wirklich einen Folli habe und dann kam der Anruf ich müsse eine IUI machen.
Fusel:
Ich finde das so schön wie du und deine Frau miteinander umgeht, wirklich Respekt meinerseits! Ich finde es genau so wie du, das Gesetz sollte längst anders sein, aber da hinkt man wirklich noch hintendran. Auch ich fände es fair, wenn man einen privaten Spender bringen könnte. Bez. Langzeitmotilität wurde mir auch nie was gesagt. Wegen SB: Ich denke das könnte auf einen Progesteronmangel hinweisen. Gerade heute hat mich die Ärztin bei der IUI gefragt, ob ich das habe, denn dann hätte sie mir Progesteron verschrieben. Aber ich habe das bisher noch nie gehabt glücklicherweise.
Damia:
Danke dir, hab dann die IUI machen lassen heute
Vivo:
ich drücke dir weiterhin die Daumen!
So nun habe ich etwas besser Zeit um allen zu antworten.
Zuerst noch eine Ego-Frage: Ich hatte heute die IUI und sie sagten ich müsse nichtmal Progesteron nehmen, weil ich nie Schmierblutungen habe vor der Mens. Kennt das jemand? Bisher musste ich es immer nehmen und diesmal bin ich verunsichert.
Haferflocke:
Schön, dass es dir so gut getan hat bei deiner Familie zu sein. Ich denke es ist gerade in solch schwierigen Zeiten wie jetzt enorm wichtig, sich genau das zu holen, was einem gut tut.
Ich bin auch froh, dass der Test negativ war, dennoch lebt man immer mit der Angst. Deshalb verstehe ich dich voll und ganz bez. deiner Eltern und Oma, geht mir genau so immer wieder.Bei mir ist der TSH bei 2.5 und sie sagten das sei gut so, höher darf er aber nicht sein. Bez. Progesteron könnte das schon auf einen Mangel hinweisen? Der Wert wird bei mir in nmol angegeben
0.181 - 284 Follikulärphase
0.385 - 38.1 Ovulationspeak
5.82 - 75.9 Lutealphase
<0.159 - 0.401 Menopause
Danke auch für deine Erfahrung bez. HCG, ich möchte soo gerne wissen, ob das von der Ovitrelle kam oder eben von einer möglichen Einnistung. Aber das beruhigt mich enorm, dass es bei dir bei der biochem. SS nicht viel anders war danach.
Sumsito:
Bin mir gar nicht sicher, ob ich dir gratuliert habe? es ist soooo toll!!!
Schokakola:
Herzlich Willkommen bei uns!! Es ist spannend, dass auch du mit einer KiWu-Beraterin dran bist, auch mir hat es sehr geholfen bisher.
Ava habe ich lange auch benutzt, aber es zeigte mir dann nie wirklich die richtige Basaltempi an, deshalb messe ich nun wieder normal.
Finja:
Ich drücke dir die Daumen!!!
Rina:
Es tut mir Leid, dass du so gestresst bist, ich denke Hausbau und Kinderwunsch sind sehr stressige Phasen und wenn die noch aufeinandertreffen, dann ist es wohl wirklich too much. Ich habe übrigens auch einen TSH von 2.5 und mir habens sie bisher nichts gegeben, ausser als er mal bei 3.2 war wollten sie ihn runterbringen. Aber ich habe die Tabletten nie genommen und er sank von alleine. Zu meinem Termin: Es war eben alles sehr spannend und kompliziiert diese Woche. Ich war ausnahmsweise beim Prof. und Leiter des KiWu Centers und er sagte dann plötzlich ganz andere Sachen, als seine Unterärztinnen bisher zu mir gesagt hatten. Er wollte eben nichtmal den Zyklus nutzen, weil er sich nicht sicher war, ob ich wirklich einen Folli habe und dann kam der Anruf ich müsse eine IUI machen.
Fusel:
Ich finde das so schön wie du und deine Frau miteinander umgeht, wirklich Respekt meinerseits! Ich finde es genau so wie du, das Gesetz sollte längst anders sein, aber da hinkt man wirklich noch hintendran. Auch ich fände es fair, wenn man einen privaten Spender bringen könnte. Bez. Langzeitmotilität wurde mir auch nie was gesagt. Wegen SB: Ich denke das könnte auf einen Progesteronmangel hinweisen. Gerade heute hat mich die Ärztin bei der IUI gefragt, ob ich das habe, denn dann hätte sie mir Progesteron verschrieben. Aber ich habe das bisher noch nie gehabt glücklicherweise.
Damia:
Danke dir, hab dann die IUI machen lassen heute
Vivo:
ich drücke dir weiterhin die Daumen!
41
1 Kind, 2023🩷
2
1 Kind, 2023🩷
2
Lara, schön, dass das mit der IUI jetzt alles geklappt hat und du wegen der wenigen Behandlungen diesen Monat sogar "günstig wegkommst" und noch eine bezahlte IUI übrig hast.
Und toll, dass es so viele schnelle Schwimmer waren. Ich drücke die Daumen!
Wegen der SB bei mir: ja, Progesteronmangel wäre mein erster Gedanke gewesen, aber das wurde beim Zyklusmonitoring letztes Jahr eigentlich ausgeschlossen. Da hieß es, der Progesteronwert in der 2. Hälfte wäre sehr gut.
Ob sich sowas spontan entwickeln kann?
Und Vivo, dir drücke ich auch noch wie verrückt die Daumen!
Und toll, dass es so viele schnelle Schwimmer waren. Ich drücke die Daumen!
Wegen der SB bei mir: ja, Progesteronmangel wäre mein erster Gedanke gewesen, aber das wurde beim Zyklusmonitoring letztes Jahr eigentlich ausgeschlossen. Da hieß es, der Progesteronwert in der 2. Hälfte wäre sehr gut.
Ob sich sowas spontan entwickeln kann?
Und Vivo, dir drücke ich auch noch wie verrückt die Daumen!
- Talluabelle
Fusel - nur kurz wg dem Progesteronmangel, gemäss Gyn kann sich dieser Mangel absolut spontan entwickeln.
Vivo - testest du morgen mit dem pre sense?
Vivo - testest du morgen mit dem pre sense?
Aller guten dinge sind drei