Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake, sehr gut mit dem ZS :clap: .
Das geht doch in die richtige Richtung, wahrscheinlich hilft das weniger Stillen schon direkt.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 11:08 Snowflake, sehr gut mit dem ZS :clap: .
Das geht doch in die richtige Richtung, wahrscheinlich hilft das weniger Stillen schon direkt.
Das hoffe ich :twisted:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Kikilin hat geschrieben: Mittwoch 1. Januar 2020, 23:46 Preciosa, lass gerne von dir hören, wenn du magst ?
Danke :flower:
Weihnachten und Silvester sind bei mir immer die Zeit im Jahr, wo ich etwas den Kopf einziehe... wir sind wieder auf dem Friedhof beim Sternenkind reingerutscht und jetzt irgendwie im neuen Jahr angekommen. Vor Weihnachten und zwischen den Jahren hat mich 2x eine heftige Mandelentzündung nieder gestreckt.. mit Fieber und Halsschmerzen aus der Hölle, da hab ich natürlich auch keinen Kopf für Zyklus und Co gehabt. Allerdings auch nicht für den ausstehenden Zuckertest, jetzt muss ich mir wohl erstmal neue Rezepte und Überweisungen holen :think:

Hab ich richtig gelesen, dass wir bereits ein Positiv zu vermelden haben? Oder hab ich das geträumt? :crazy:

Zu den Sommerplänen - wir fahren wie immer über den Geburtstag des Mannes an die Ostsee. Kellenhusen! :love: Oh ich könnte schon jetzt direkt, aber das ist finanziell nicht drin.
Südtirol fahren meine Eltern immer, da war ich jahrelang mit (wir haben immer abgewechselt - ein Jahr Berge, ein Jahr Meer) - Lana und Meran. Ja, manchmal würd ich da auch gern wieder hin, aber da müssen wir die Ostsee ausfallen lassen und wenn ich mich entscheiden muss immer pro Meer :mrgreen: Ich brauche 1x im Jahr die Seeluft auch für die Psyche. Mein Mann hat Verwandte in Österreich, da waren wir letztes Jahr Anfang Mai - mit Schnee :shock: Aber von da wären es auch nur knapp 1,5 Stunden bis Bozen, evtl. machen wir das nächste Mal einen Abstecher.

Ich denke wir starten die Kryo nicht im Januar.. ich bin mir ziemlich sicher, dass der ES noch nicht war... ich hole mir jetzt gemütlich Rezepte und Überweisungen, lass den Test machen und organisiere die Medikamente und dann schauen wir mal. Zumal wir im Januar an den ET vom Sternenkind kämen und ich eigentlich ganz froh bin wenn wir noch einen Monat schieben. Hab an Weihnachten wieder Sprüche bekommen weil wirs nochmal probieren wollen, das hat mich auch nochmal runter gerissen.. jetzt Krone richten, auf ins neue Jahr!

Ich wünsch euch allen einen guten Start und das wir am Ende alle schwanger und/oder mit Baby ins nächste Jahr rutschen :angel:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Schön von dir zu hören Preciosa.

Wow, da war ja einiges los bei euch mit Krankheit, dem Besuch beim Sternenkind etc. Ich freue mich trotzdem sehr , dass du uns updatest :flower:. Viel Erfolg beim ES nutzen 🍀✊🏻💕. Und, dass sich die Frage nach Kryo nicht mehr stellt ...

Mach dir echt nichts aus den Sprüchen. Alles wird kommentiert, zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, zu nah am Geschwisterchen , Blablabla .
Was zählt ist, dass zwei Menschen einen Wunsch haben und ein Riesen Wunder schaffen wollen, einen kleinen Menschen ❤️.

Meine Schwester hat vor zwei Monaten mit 38,5 Jahren noch eine Tochter bekommen (10 Jahre nach ihren Zwillingen) und es ist wunderbar.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Kikilin hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 19:37 Mach dir echt nichts aus den Sprüchen. Alles wird kommentiert, zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, zu nah am Geschwisterchen , Blablabla .
Was zählt ist, dass zwei Menschen einen Wunsch haben und ein Riesen Wunder schaffen wollen, einen kleinen Menschen ❤️.

Meine Schwester hat vor zwei Monaten mit 38,5 Jahren noch eine Tochter bekommen (10 Jahre nach ihren Zwillingen) und es ist wunderbar.
Das hast du schön geschrieben, dem kann ich voll und ganz zustimmen. 💕😊 für mich war es allerdings auch ein langer Weg, bis ich solche blöden Sprüche an mir abprallen lassen konnte. Mache mir generell auch immer viel zu viele Gedanken über alles aber was meine eigene kleine Familie angeht und weitere zukünftige Familienmitglieder, da lasse ich mir nicht mehr rein reden. 🤭
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Ja, ich mach mir auch immer viele Gedanken, suche Fehler bei mir etc., aber beim Thema Kinderwunsch, finde ich es unfassbar, was sich da manche Leute rausnehmen 😕.
Das ist so eine private Sache und niemand sollte da was kommentieren oder nachfragen.

Ich bekomme gerade von einigen Menschen ungefragt Kommentare zum Stillen und hab mich sehr verunsichern lassen 😣, aber mir ist jetzt eine gute Antwort eingefallen für die Bekannte mit dem letzen dummen Spruch 🥳.
Solange sie ihrer Tochter (23 Monate) Fläschchen gibt, möchte ich auch bitte stillen dürfen ohne Kommentar.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Oh ja, das kenne ich auch. Gibt man Fläschchen wird man verurteilt, stillt man das Kleinkind noch, wird man gefragt, wie lange man denn jetzt noch stillen will usw. :roll: mich nervt das immer, jede Mama will doch das Beste für ihr Kind. Meine Antwort ist mittlerweile darauf nur noch: "So lange er es braucht und wir beide es wollen." Außer wenn ich ziemlich genervt bin.. dann gab es zur Antwort auch schon "Bis zum Schulabschluss". 🤭🤭 die Blicke darauf sind dann auch köstlich. :lol:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Den Spruch mit dem Schulabschluss muss ich mir merken :clap: .

Aber du hast recht, einfach jeden sein Leben leben lassen und dann ist gut :flower:
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Bei der Stilldauer sind wir eh außen vor... am Montag sind es 3 Jahre und 4 Monate :lol: Da gibt es IMMER dumme Sprüche. Meine Mutter sagt zum Beispiel jedes Mal "das da immer noch Milch kommt.." mit einem Kopfschütteln begleitet :think: Angebot und Nachfrage Prinzip nicht gerafft... ich rolle nur noch mit den Augen. Das Bullshit Bingo hab ich schon lange zusammen :roll:
In der neuen "Baby und Familie" (diese Umsonst-Zeitung der Apotheke) sind übrigens einige Stillberichte drin (auch von uns :wave:).

Ich denke mein Zyklus nimmt entweder einen ersten Anlauf oder Fahrt auf, mal abwarten. In jedem Fall hab ich offenbar nun gut genug beobachtet um ohne Messen, Ovus usw. einschätzen zu können wo ich im Zyklus ich bin. Auch schon mal was wert.
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Oh Preciosa, da musste ich jetzt direkt mal nachlesen, die Zeitschrift haben wir sogar gerade hier. 🤭🤭 der Artikel ist echt toll und vor allem das "Fazit", was die Stillbeziehung für euch bedeutet. :love: das freut mich, dass es dann ab der Beikost alles so gut geklappt hat bei euch!! :)
Btw.: Der Name eurer Tochter ist direkt mal auf meiner Liste für Nr. 2 gelandet, hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber der ist ja super schön. 😍
Antworten