Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kanzona

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Ich bin so gespannt ob ich diesen Monat mal wirklich eine erste höhere Messung habe und mal ZS mit S+ das ist ja erst mein 2 Zyklus mit nfp und der erste ohne Spirale. Da ist alles noch sehr neu ? so langsam geht es ja auf den Eisprung Zeitraum zu was mich irgendwie nervös macht bzw echt hibbelig ob es was wird. Vlt legt sich das ja nach ein paar ÜZ ? Wie war das bei euch ?

Was ich mich noch frage ist das mit den 18 Tagen hochlage bzw das ab dem 19 Tag eine hohe Wahrscheinlichkeit auf SS besteht. Wenn man davon ausgeht das der ES zwischen ZT 12/18 ist und ab da die HL dann kann es doch gut sein das eine Frau mit langes Zyklus von 40 ZT + mehr als 18 ZT eine HL hat ohne das eine SS vorliegt oder hab ich da ein Denkfehler ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Beitrag von lima1 »

Hallo Kanzona,

ich bin ja jetzt den zweiten Monat pillenfrei und war heilfroh, dass im ersten Monat und jetzt auch mein Eisprung so zuverlässig war und auch eindeutig ausgewertet werden konnte. Ich hatte schon Angst vor Monsterzyklen. Selbst wenn meine Mens jetzt kommen sollte, wonach es ja aussieht, weiß ich zumindest, dass mein Zyklus wohl regelmäßig ist.

Zu den 19 Tagen HL: So weit ich weiß, ist bei langen Zyklen nur die erste Phase bis zum ES verlängert, die zweite Phase dauert wohl immer um die 14 Tage (außer bei SS natürlich).
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Ach super danke das ist ja gut zu wissen das würde dann auch erklären warum ein Eisprung so spät kommt und der Zyklus dadurch spät kommt. Ja ich bin auch mal echt gespannt ein guter Zyklus selbst wenn es nicht gleich zur SS kommt beruhigt schon ungemein
SilvaStar

Beitrag von SilvaStar »

Hallo zusammen!

Kanzona, bei mir zieht sich dass mit dem Eisprung immer ungemein hin, dabei bin ich nicht mehr Postpill. Konnte auch erst 6 Monate nach Absetzen des NuvaRings endlich meinen Zyklus auswerten. Vorher war das ganze immer ein Auf und Ab! Also nur nicht den Mut verlieren, wenn es mal nicht klappt wie es sollte.

limame ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine Mens nicht eintrudelt.

Habe eben mit meinem FA telefoniert. Meine Schilddrüsenwerte sind top! :thumbup:

Lg
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Laut der automatischen Auswertung von nfp befinde ich mich kurz vor dem ES. Kommt das bei euch auch automatisch wenn ihr S oder S+ angebt ?
lima1

Beitrag von lima1 »

Danke fürs Daumendrücken, habe jetzt SB, von daher wird die Mens wohl wieder morgen eintrudeln. War ja aber auch erst der 1. ÜZ.
Die gelbe Markierung beim ZS bezeichnet erstmal nur den möglichen Schleimhöhepunkt. Einige Frauen haben auch mehrfach im Monat gute Schleimqualität, wobei S+ zumindest bei mir in den letzten zwei Zyklen nur zum ES aufgetreten ist. Als ES gilt es erst, wenn auch die ehM ausgewertet wurde.
SilvaStar

Beitrag von SilvaStar »

Kopf hoch :flower: bei mir hat es ja leider im 1. ÜZ auch nicht geklappt
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Wenn die 1hm eingetroffen ist bedeutet es doch das der Eisprung kurz zuvor war oder ?

Das wäre auch zu einfach wenn es im ersten ÜZ klappt aber Vlt ist das dein ziehen auch ein Zeichen der Einnistung
SilvaStar

Beitrag von SilvaStar »

Kanzona hat geschrieben:Wenn die 1hm eingetroffen ist bedeutet es doch das der Eisprung kurz zuvor war oder ?

Das wäre auch zu einfach wenn es im ersten ÜZ klappt aber Vlt ist das dein ziehen auch ein Zeichen der Einnistung
Entweder 2 Tage vor der 1 hM oder 1 Tag danach. Dies erkennst du, wenn du den Eisprungbalken aktiviert hast. Schau dir mal meinen letzten Zyklus an, da siehst du es.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Wie kann man den aktivieren ?
Antworten