Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Miralissa- das wäre echt schön *schwärm* :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

:silent: upps, sorry Anngscheid, dass war nur auf Miralissa und Mrs Nici bezogen. Wobei deine Hochlage wirklich gut aussieht. :flower: Darf ich fragen, ob du dir Hoffnung machst ( ich frage, weil ich keine Herzchen um ehm sehe)?
Drücke trotzdem die Daumen...soll schon alles vorgekommen sein
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Jambo hat geschrieben:@Elmrose: ich kann deine Kurve jetzt sehen :thumbup: das ist natürlich ne blöde Situation, wenn die Arbeit so unsicher ist, aber da kann man eben keine Rücksicht drauf nehmen. Das wird sich dann schon alles ergeben. Mach dich da nicht verrückt!
So sehe ich das mittlerweile auch. Wenn ich warte bis alles 203% passt, dann wird es niemals den richtigen Zeitpunkt geben. Drum lass ich das jetzt einfach auf mich zukommen, es wird schon irgendwie gehen.
Claudel83 hat geschrieben:Ich kann die Kurven von Elmrose, Vespa und TiniS nicht sehen;-)
Habe dich nun bei mir zugefügt! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Jambo um ehrlich zu sein ist es sehr unwahrscheinlich- aber ja, wie du auch schon sagst- sag niemals nie- die Herzchen vor EHm waren ja auch keine richtigen Herzchen.... also sehr sehr sehr geringe Chance....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Hallo zusammen! Ich mach dann wohl auch mal hier mit (wenn ich darf :) ), kann es kaum glauben, aber ja, wir möchten gerne ein Kind! :o

Kurz zu mir: Im September 2014 hab ich die Pille abgesetzt (nicht mehr vertragen etc. etc.) und hab dann mit NFP begonnen. War allerdings schon bald etwas liederlich mit dem Tempi-Messen und hab mich auf die Schleimbeobachtung und weitere körperliche Anzeichen beschränkt. Ich hab mich so über meinen Körper gefreut! Perfekte 28 Tage jeden Monat, immer um den 12 ZT rum der Abgang eines Schleimpfropfs (wow, das kannte ich vorher nicht! :D ), kurz vorher erhöhte Libido - kurz, es hat so ausgeschaut, als würd sich mein Körper perfekt selber regulieren. Entsprechend einfach war es dann auch mit der Verhütung - wir haben nicht verhütet, bzw. "Coitus Interruptus", weil es ja eigentlich nicht schlimm gewesen wäre, wenn es ein Baby gegeben hätte. Und ich wusste ja so uuuungefähr meine fruchtbaren Tage und wir haben dann entsprechend geschaut.

In letzter Zeit haben wir dann beide gemerkt, dass wir wirklich gerne ein Kind hätten und schauen jetzt mal im 2016. Und es ist wie verhext. Seit ich anfange, mich damit zu befassen, spielt mein Körper verrückt. Letzten Zyklus hatte ich ab Eisprung bis zur Mens starke Brustschmerzen, der Zyklus war aber regelmässig (26 Tage statt 28 ist glaub' ich ok...? :-)), jetzt diesen Monat hatten wir am 12. und 15. ZT ungeschützten GV (und er kam in mir, sorry für die Details :angel: ) und seit zwei Tagen tun mir die Brüste wieder weh. Bin jetzt ZT 19, hatte aber diesen Monat keinen Schleimpfropf-Abgang und weiss nicht, ob das jetzt positiv ist oder eher nicht. Kann ja auch sein, dass ich gar keinen ES hatte diesen Monat? :problem: Natürlich bilde ich mir jetzt ein, dass es in meinem Unterleib ziept und sich meine Scheidenflora verändert hat (unangenehm trocken irgendwie...) aber ich denke mal, ich spinn nur :D

Jetzt mal abwarten, aber es ist schon mega doof! Ich habe eigentlich null Stress, aber bei uns kommt noch dazu, dass mein Freund an MS leidet. Er hat super Medikamente und keine Einschränkungen oder Beschwerden (man hat es sehr sehr früh entdeckt und konnte entsprechend eingreifen und (bis jetzt) ist alles prima), aber man weiss halt nicht genau, welche Auswirkungen diese Medis auf die Fruchtbarkeit haben. Ich mein, wir haben ja gerade erst angefangen zu üben, aber hab da halt schon auch ein wenig Angst. Bei mir sollte (zumindest anatomisch) alles ok sein, laut Gyno. Weitere Tests oder so haben wir aber nicht gemacht, wär auch ein bisschen früh... :)

Würde mich euch gerne anschliessen und mithibbeln! :)
Drück euch ganz fest die Daumen, dass es klappt in diesem Jahr und ihr bald was Kleines in euren Armen halten könnt. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Hallo bindebia, herzlich willkommen! :flower:

Pflegst Du eine Kurve hier bei nfp? Wenn ja, könntest Du die ja in die Signatur einfügen. Dann lässt sich´s leichter mithibbeln :D

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr nicht lange hibbeln müsst :thumbup:

PS: Ihr lieben Hibbelhühner, wo steckt ihr heute eigentlich alle? :) Ich mach mich mal die Liste!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

:wave: Ich bin hier. Im Moment allerdings von der TL gelangweilt. :lol: Habe gar nichts zu sagen, ist noch alles nicht diskussionswürdig. Eisprung wird noch ein paar Tage dauern und solange dümpel ich halt hier herum. :think:
Bild
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Hallo ihr Lieben,
ist heute ja sehr ruhig hier.

Herzchen setzten Mir geht es so, dass ich recht gern Sex habe, aber ich es gerade in der heißen Phase als anstrengend und als Zwang empfinde. Den besten Sex haben wir daher immer kurz nach der ehM. Als wenn wir erst da richtig entspannen können :crazy: .

me Wir haben jetzt das erste Halbjahr hibbeln hinter uns. Bilanz: negativ :twisted: . Ich gebe zu, dass ich davon anfangs nicht ausgegangen bin. Kann ich mich wohl etwas naiv nennen :shamebag: . In den ersten ÜZs habe ich richtig Druck gespürt. Tja, jetzt ist das halbe Jahr um, meine vielen langfristigen Pläne sind für die Tonne und mir ist inzwischen vieles egal. Sommer, Herbst, Winter, Frühling, Junge, Mädchen - alles egal (außer ein Weihnachtsbaby, also werden wir im April einmal pausieren). Wir haben uns jetzt einmal checken lassen. Mein Mann hat genug Spermien, aber die 1A-Qualität ist nicht da, er ist also prizipiell zeugungsfähig, nur kann es etwas länger dauern. Bei mir sind die Zyklen etwas lang, also ist die Eiqualität auch nicht die beste, dafür habe ich wohl eine hammer Eizellreseve. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ziemlich viele Spermienantikörper habe, auch damit kann es etwas länger dauern. Wenn ich so alles zusammen betrachte, wird es bei uns auf natürlichen Weg wohl sehr lange dauern, auch wenn es prinzipiell möglich ist. Für eine IUI kommt das Sperma meines Mannes nicht in Frage, sodass nur eine IVF in Frage kommt, wenn wir andere Optionen in Erwägung ziehen wollen.
Wir haben uns daher letztens auf die Couch gesetzt und alles besprochen. Da mein Wunschzeitraum (das letzte halbe Jahr) erfolglos blieb und meine Wolkenträume ausgeträumt sind, musste ein anderer Plan her. Da ich jetzt weiß, dass es (sehr viel) länger dauern kann, bin ich irgendwie entspannter, auch weil ich weiß, dass wir prinzipiell fruchtbar sind. Daher haben wir entschieden erstmal bis zu meinem 29. Geburtstag den natürlichen Weg zu gehen und dann werden wir Alternativen in Betracht ziehen. Da ich ein Kopfmensch bin, habe ich mal ausgerechnet, was das bedeutet :shamebag: : insgesamt 809 Tage Hibbelzeit (seit Beginn), macht etwa 20 Zyklen, wenn ich von einer durchschnittlichen Zykluslänge von 41 Tagen ausgehe. Ich bin also im 5. von 20 Hibbelzyklen. Irgendwie klingt das gut, noch so viel Zeit :clap: .
Sorry für den langen Egopost, aber das musste mal raus, ich brüte schon recht lange über diesen Gedanken. Ich habe mir mal gewünscht, jung Mama zu werden. Daraus wird nichts mehr. Ich bin mindestens 28 beim ersten Kind. Aber diesen Wunsch habe ich nun, da ich auch einige Tränen darüber vergossen habe, in die Ablage gelegt. Dann werde ich eben eine reife?, mit beiden Beinen im Leben stehende? Mama, oder so.

Wie geht es euch damit? Wolltet ihr auch mal jung Mama werden? Habt ihr euch eine Hibbelgrenze gesetzt (egal ob insgeheim oder verabredet)?
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Ich hab mal ganz unten in der Liste noch ein paar Links eingefügt. Hab ich aus dem privaten Bereich gemopst. Super Sache find ich :mrgreen:

Miralissa, ich hab Dich auf die Mami-Liste verschoben. Hoffe das war ok! :flower:

Anngscheid, oh da ist die Tempi aber abgesackt. Sieht nach Mens aus. aber Du hattest ja schon geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre. Für den nächsten Zyklus drücke ich Dir fest die Daumen! :thumbup:

me: Durch das ausklammern gestern bin ich heut immer noch HLT 7 :D

Mijule, geht´s Dir wieder besser? Im Urlaub krank ist ja echt doof...

Papiertigerin, oh man das klingt nach mega Terror. Aber wer weiß wofür er gut ist. Vielleicht ist Dein Körper dadurch so abgelenkt, dass er gar nicht bemerkt wie ich da ein Eilein einnistet :D Wenn ich an die vielen Erkältungskranken denke, die genau in dem Krankheitszyklus schwanger geworden sind, halte ich alles für möglich :D So oder so, lass Dich bloß nicht von den doofen Hetzmüttern unterkriegen! :flower:

Honig_Biene, sorry aber ich musste grad lachen bei Deiner Zyklusblatt-Überschrift :lol: Ich denke immer sehr zweideutig (Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen) und hab die Überschrift glaube ich komplett anders interpretiert als sie gemeint ist :shamebag:

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Tag! :flower:

Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

HL Tag 11: Anngscheid Bild
HL Tag 7: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 14: Mijule Bild
ZT 13: Papiertigerin Bild
ZT 12: Honig_Biene Bild
ZT 8: Elmrose Bild
ZT 7: Greencloud Bild
ZT 4: koenigselfe Bild
ZT 3: Mimi864 Bild
ZT 2: Claudel83 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
vespa76 Bild
TiniS Bild

Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild

Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLEh
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Ss-Kurven-Variationen (niedrige HL, Absacker, hohe CL etc.): hier
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Wie hast du es denn verstanden?
Ich glaube das mit den Links hat nicht funktioniert...
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Antworten