Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ich denke es ist einfach das Neue. Mein Körper hat sich nach der Geburt nie richtig alleine "einstellen" können. Erst gestillt (ohne Periode) dann eine Stillpille probiert (nie wieder!) dann zwei andere Pillen nachdem ich nicht mehr stillte und und und.
Ich weiß nicht mehr wie mein Körper so tickt. Und das ist wohl der Grund. Vielleicht.

Aber ich werde berichten. Das Forum ist ja so toll :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

SOOOO!

Ab nächster Woche gehts los! Neues Thermometer ist schon bestellt. Das alte ist über 3 Jahre alt :roll:

Ach ich freu mich schon richtig :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Ryanalex »

Viel Spass und geniess die Zeit des Körper kennen lernens :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von flower7 »

Das klingt ja toll! Ich wünsche dir auch viel Freude dabei! :flower:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Muah drei Pillen noch. Ich glaub ich schmeiß das Ding weg und hab heute die letzte genommen. :lol: :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von flower7 »

Frau_Holle hat geschrieben:Ich glaub ich schmeiß das Ding weg und hab heute die letzte genommen. :lol: :lol:
Ich glaube, du kannst es kaum abwarten, bis du wieder NPF machst. :thumbup: :lol:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So, meine letzte Pillenpause startet mit Pauken und Trompeten.
Nachts mit anfänglicher Migräne aufgewacht. Morgens eine Sumatriptan 50mg genommen. Auf dem Weg in die Arbeit (S-Bahn) erst mal heftiges Herzrasen bekommen und das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Sitze nun auf Arbeit (Noch kein Schw... hier ausser mir) und habe nun erst mal Schweißausbruch und eine leichte Übelkeit.
Ohne Witz, so heftig war das noch nie nie nie.

Liegts am Sumatriptan? Das hab ich schon eiwg nicht mehr genommen....

Krank schreiben geht nicht. Als arbeitende Mutter mit befristetem Vertrag kann man sich das nicht leisten :crazy:

edit: Ich freue mich jetzt natürlich umso mehr endlich von dem Scheiss los zu sein. Ohne Hormone habe ich nämlich auch keine Migräne :evil:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von martina1992 »

Hallo Frau_Holle,

geht's dir mittlerweile besser?
Zum Sumatriptan kann ich nichts sagen, ich nehme an, es ist ein Schmerzmittel. Kann durchaus sein, dass es damit zusammenhängt.
Vielleicht auch eine Mischung aus allem, inkl. unterbewusster Aufregung wegen Pille absetzen/nfp-Start. ;)

Ich find so toll, wie du - nach anfänglichen Zweifeln - deinem nfp-Start entgegengefiebert hast und freu mich richtig mit.
Hoffe, dass du dann Migräne und Co. ein für alle mal los bist. :D

Ich wünsch dir gute Besserung, falls es dir noch nicht besser geht, und der Arbeitstag ist ja jetzt auch (größtenteils) geschafft. ;) :flower:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Martina, Danke, mir geht es heute schon besser. Zumindest starte ich mal ohne Medikamente in den Tag ;)

Heute Nacht konnte ich ein erstes Mal mögliche Störfaktoren austesten.
Erst mal möchte ich sagen:
- ich bin kein Fan von mehrmaligem Messen und weiß es ist nicht regelkonform
- ich weiß man soll nicht nach dem Aufstehen messen, da nicht regelkonform
- ich weiß man sollte mindestens 2h geschlafen haben vor dem messen

Das alles ist mir bewusst. Nur "muss" ich quasi testen und beobachten da ich an manchen Nächten durchschlafen kann (sowie gestern) und an manchen Tagen 2-3 mal aufstehen muss weil der Kleine unruhig schläft. Da weiß ich vorher nie ob ich nochmal 2h am Stück schlafen kann. Und manchmal, grad wie heute wo die Zähne wieder drücken weint er gleich so bitterlich, da kann ich nicht erst noch 4min messen....
Also hab ich mehrmals gemessen.
Gestern war die Tempi nach 6h Schlaf ohne vorher aufstehen bei 36,75. Heute Nacht hab ich NACH dem Aufstehen (ca 5min wach gewesen) um 1 Uhr gemessen, da war die Tempi bei 36,65. Ich konnte danach dann nochmal schlafen und wurde irgendwann von alleine wach und hab sofort gemessen. Tempi war bei 36,68. Also kein so großer Unterschied. (wobei mir schon bewusst ist dass dann anders auf-/abgerundet wird) Ich habe nun aber trotzdem die 2. Tempi eingetragen da diese eher regelkonform ist da ich nicht aufgestanden bin.

Ich werde das in diesem Zyklus wohl weiterhin so machen um zu wissen ob das nächtliche Aufstehen (meist ist es wirklich nur Schnuller rein oder Flasche machen) stört oder nicht. Aus meinen alten Zyklen weiß ich dass es bei mir zB keine Störungen gab ob ich jetzt um 4 Uhr gemessen habe oder erst um 9 Uhr nach dem Wach werden.

ICh bin also gespannt.

Was meint ihr so zu meinen Gedanken? Für mich ist es halt grade ein wenig komplizierter da ich das mit dem nachts aufstehen ja nicht weiß wie sich das alles verhält....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von D_ »

Frau_Holle hat geschrieben: Morgens eine Sumatriptan 50mg genommen. Auf dem Weg in die Arbeit (S-Bahn) erst mal heftiges Herzrasen bekommen und das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Sitze nun auf Arbeit (Noch kein Schw... hier ausser mir) und habe nun erst mal Schweißausbruch und eine leichte Übelkeit.
Ohne Witz, so heftig war das noch nie nie nie.

Liegts am Sumatriptan? Das hab ich schon eiwg nicht mehr genommen....
Falls es ähnlich wirkt wie Naratriptan: Ja, kann durchaus sein, dass es am Migränemittel liegt.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten