Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Trinkt ihr eure Tees eigentlich gesüßt oder ungesüßt?
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Florita hat geschrieben:Trinkt ihr eure Tees eigentlich gesüßt oder ungesüßt?
Ich süße sie manchmal mit ein wenig Honig.
Limen
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:44

Re: Zyklustees

Beitrag von Limen »

ungesüßt
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Danke. Ich versuche ihn mal ungesüßt. Muss mir sonst mal einen kleinen Pott Honig für's Büro holen.

Ich habe jetzt mal die Finger von Zucker und / oder Süßstoff gelassen. Ungesüßte Tees mage ich eigentlich gar nicht, aber was soll's. Alles eine Sache der Gewöhnung. ;)
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

murmel hat geschrieben: Habe nach dem Rezept von http://www.frauen-heilkraeuter.de Tees für TL und HL angemischt. Ich trinke den TL Tee seit Beginn meines Zyklus, also erst 15 Tage. Ich bemerke eine viel bessere Schleim-Qualität und S+ ist für mich ganz eindeutiger feststellbar, was bei vorherigen Zyklen nicht wirklich der Fall ist.

Beim Muttermund konnte ich in den vorherigen Zyklen zwischen geöffnet und geschlossen nicht wirklich unterscheiden. Die Muttermundveränderung ist ebenfalls eindeutiger wahrnehmbar als bei vorherigen Zyklen.
Ich bin total überrascht, dass der Tee so schnell wirkt.
Ich habe mir die Tees jetzt auch nach den Rezepten anmischen lassen und hoffe, dass sie bei mir auch so gute Wirkung zeigen. :)
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Ich trinke ihn ja auch erst seit 5 Tagen, jeden Tag 1 Liter ca. Bin mal gespannt ob und welche Wirkung er bei mir zeigt. :)
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Limen
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:44

Re: Zyklustees

Beitrag von Limen »

wow, der frauenmanteltee schemckt definitv besser als der himbeerblättertee. obwohl auch der trinkbar ist. aber den frauenmantel, an den könnte ich mich echt gewöhnen.
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Zyklustees

Beitrag von - E - »

Hallo,
wollt mal fragen, wieviel ihr für den Zyklustee (sowohl TL wie auch HL-Tee) bezahlt habt. Also am besten €/Gramm.
Wollte mir die Tees in der Apotheke holen. Der TL-Tee (also Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten, Salbei) sollte 8,40€/200g und der HL-Tee (also Frauenmantel, Schafgarbe, Brennnessel) 6,90€/120g kosten. Insgesamt also, 4,78 €/100g. Das fand ich echt viel. Außerdem fand ich die Menge auch nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass es evtl eine Weile dauert bis die Wirkung einsetzt und man die Tees somit etwas länger trinken "muss".
Darum hab ich mir jetzt bei http://tee24.de/ die verschiedenen Kräuter bestellt und werde sie dann selber mischen. Für alle Kräuter zusammen habe ich dort inkl. Versandkosten 21,50 €/ 800g bezahlt. Also 2,69 € / 100g. Hab die Lieferung noch nicht bekommen, rechne aber die nächsten 2-3 Tage damit und werde dann berichten ;) .
Ich weiß ja nicht wieviel ihr so bezahlt habt. Ich dachte mir nur einfach, falls es bei anderen Apotheken auch so teuer sein sollte, wäre das vielleicht eine gute Alternative. Oder hab ich jetzt vielleicht viel zu viel bezahlt :lol: ???
Lg
-_-
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Also ich habe bezahlt:

200g Zyklustee I für 8,45€
120g Zyklustee II für 6,95€

Also für beide 10,62€ (ohne Versand) bei www.meine-teemischung.de.

Ich weiß, dass das teuer ist. Werde beim nächsten Mal auch bei meiner Apotheke nachfragen oder die Kräuter einzeln bestellen und selber mischen. Bis dahin kann ich schön in Ruhe recherchieren und Tee trinken. :D Für 1x finde ich das ok, aber auf die Dauer würde ich das Geld dafür auch nicht ausgeben wollen.
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Ich habe mir die Tees auch bei http://www.meine-teemischung.de mischen lassen und 20,15 EUR inkl. Versand bezahlt. Ist schon ordentlich. Allerdings kam ich diesen Zyklus mit 50gr. Frauenmanteltee aus. Der hat in der Apo 2,50 EUR gekostet. Mit der Teemischung müsste ich dann mehr als 2 Zyklen hinkommen. Da relativiert es sich dann so halbwegs.

Wäre aber für einen Hinweis auf günstigere Bezugsquellen dankbar. :)
Antworten