Hallo Betty
Leider ist es kein Scherz von den Ärzten

Ich war bei drei versch. Ärzten und alle drei haben mir sogar von Eizellspende gesprochen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich fühle
Ich rede mir immer ein, dass ich es ja noch gar nicht versucht habe, schwanger zu werden, aber dennoch würde ich mit sehr schwierigen Voraussetzungen und einem schlechten Gefühl starten.
Zudem ich ja noch in einer Trennungsphase bin macht mich das noch mehr traurig.
Zu deinen Fragen: Die Hormone wurden immer an Zyklustag 3 oder 4 gemacht, also auch, als das FSH erhöht war mit 16.5
Der erste AMH-Wert lag bei 0.6, der zweite dann bei 0.8.
Nun habe ich ihn gerade ein drittes Mal testen lassen und bin gespannt auf die REsultate.
Bez. Prolaktin bist du absolut im Recht: Das ist ein Stress-Hormon und ich hatte die Nacht davor die ganze Nacht geheult, deshalb erstaunt es mich im Nachhinein nicht, dass er erhöht war. Er wurde aber auch früh morgens abgenommen.
Mit Vitamin D habe ich übrigens auch begonnen, ich habe zwar keinen Mangel aber nehme es trotzdem in Tropfenform jeden Tag.
Ich habe sooo viele Studien gelesen über den AMH-Wert und angeblich sinkt er ja 5 Jahre vor der Menopause unter die Nachweisgrenze.
Ich habe leider gelesen, dass bei erhöhtem FSH nichtmal mehr künstliche Befruchtung in Frage kommt, da man ja nicht mehr stimulieren kann.
Was mir eine FA gesagt hat ist, dass wenn ich regelmässig einen ES habe, das sei zwar gut, aber man wisse halt nicht wie lange noch und deshalb müsse ich mich beeilen. Das kann ja sein, dass ich in 2 Jahren in d. Menopause bin, aber theoretisch kann das auch erst in 10 Jahren sein. Meine Mutter hatte ihre letzte Periode mit 54 Jahren, ich dachte immer ich sei so wie sie, aber angeblich liege ich völlig daneben