Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallihallo.

bin zurück aus dem urlaub :wave:

lola deine kurve sieht ja prima aus. Daumen sind gedrückt

leova das heute könnte deine ehm sein oder?

hab grad meine mens und freu mich aufs wieder herzeln :love:
Meldet euch mal...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hey Lizlav,
schön, dass du wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist! Hattest du eine schöne Zeit?
Ich habe letzte Woche mal dran gedacht, dass hier im Thread ja bald wieder ein bisschen mehr los sein wird ;).
Seh ich das richtig, dass dein letzter Zyklus ziemlich kurz war?
Na ich wünsch dir, dass deine Mens schnell und möglichst schmerzfrei vorüber geht, damit ihr wieder ungestört nach Lust und Laune herzeln könnt! :)
Und ja, dachte auch schon, dass gestern oder evt. schon Freitag (mit Ausnahmeregel 2 dann) die ehM war, aber der Wert heute ist wahrscheinlich leider gestört, sodass ich noch den morgen abwarten willmuss, um sicher zu gehen in der HL zu sein... 8-)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hallo zusammen :flower:

Ich habe hier schon mal etwas mitgelesen und würde mich der bisher kleinen Runde gerne anschließen wollen :)

Erstmal zu mir: ich bin 28 Jahre alt, mein Freund 29. Wir wohnen in der Nähe Hamburgs und wünschen uns unser erstes Kind.
Da mein Freund hätte nichts dagegen hätte, wenn es nicht sofort klappt ( :roll: ) freue ich mich, zumindest hier ein wenig auszutauschen. :)

Ich hoffe, ich schaffe es, noch ein wenig entspannter zu werden was das Hibbeln betrifft. Der erste ÜZ ist nun gerade vorbei und dass meine Tempi schon so früh abfiel und ich frisches Blut vorfand, hat mich dann doch sehr deprimiert... Wo doch meine Hochlagen bisher eigentlich immer ganz schön waren. Naja, vielleicht hat das Wetter auch ein wenig mit reingespielt.

@lizlav Da bin ich! :D Toll, dass ihr so einen traumhaften Urlaub hattet! Da kann man echt nur neidisch werden. Wir haben nun auch noch 2 weitere Wochen Urlaub, aber fahren nirgendwohin. Der Umzug Ende April hat dann doch etwas viel Geld verschlungen ;)

Ich bin ja allgemein nicht so der Vielschreiber, aber ich hoffe, ich komme jetzt im Urlaub mal etwas öfter dazu. :)

Nun wird erstmal gefrühstückt!
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hallo Lizlav,
schön, dass Du zurück bist. Wie war der Urlaub? Bist gut erholt und tiefenentspannt oder schon wieder in Hektik?

Mein Zyklus wurde heute morgen beendet. Auf ein Neues. Die Ursache könnte in meinem ganz massiven VitaminD-Mangel zu liegen. Jetzt muss ich erst mal den Speicher auffüllen und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ui, schön dass ihr euch schon gemeldet habt :)

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, ja. Bin etwas müde und hab schlecht geschlafen. Sind ja auch gestern morgen erst gelandet. Wer Lust hat meinen ausführlichen Bericht zu lesen: viewtopic.php?f=36&t=5489&start=940#p174767

Ja mein letzter Zyklus war sehr kurz wobei das keine richtige Mens war. Hab überlegt die 2 Zyklen zusammen zu führen, hab aber wenig Lust :think: und macht eh keinen Unterschied. Ich guck jetzt nach vorne 8-) Benutze grade das erste mal meine MeLuna. Vorhin war sie leider nicht ganz dicht, bzw. hab ich heute morgen wohl noch nicht alles perfekt gemacht. Jetzt aufm Klo auf der Arbeit hab ichs aber gut hinbekommen und es hat sich sofort festgesaugt. Und mein weißes Kleid ist auch noch weiß :lol:

Leova Die HL kommt bestimmt!

Ui, Numbi. Schön dass du auch dabei bist :thumbup:
Der nächste Urlaub wird was in der Nähe, hier in Europa ist es ja auch sehr schön...Wie lange hast du Urlaub? Machst du was schönes?
Bestimmt wollte dein Zyklus schnell wieder in die TL damit du hibbeln kannst. Also verzeih es ihm ;)

Lola, hmm schade dass es noch nicht sein sollte, da wir grade zu dritt die Mens haben wird dann zusammen gehibbelt :D Wieviel Vitamin D nimmst du denn jetzt? Ich nehm ja auch welches. Hab die Hoffnung jetzt "normale"Zyklen zu haben durch L-Thyroxin und Vitamin D, mal schaun.

Tiefenentspannt bin ich nicht so richtig, liegt aber glaube ich auch am Wetter und an der Zeitumstellung, naja und evtl Mens. Krämpfe hab ich nicht aber leichte Migräne :thumbdown:

So ein bisschen muss ich noch arbeiten, dann hab ichs...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

@Mens Lustig, dass wir 3 gerade fast gleich aufliegen :D
Mein Freund hat auch versucht, mich etwas aufzumuntern und meinte "je eher die Mens da ist, desto eher ist sie ja auch wieder weg".
Ich freu mich nun auf jeden Fall auf den neuen Zyklus (und auf ganz viele neue Herzen)
So viel wie im letzten Zyklus haben wir auch lange nicht geherzelt, das war richtig schön :love:

@lizlav Ja, deinen Bericht hatte ich gleich gelesen. Da wäre ich jetzt auch gern... *seufz*

Ach, wir machen so dies und das. Die erste Urlaubswoche haben wir dazu benutzt um noch ein paar Kleinigkeiten für die Wohnung zu besorgen (Ikea am WE geht ja gar nicht, deshalb lieber unter der Woche).
Und ansonsten hauptsächlich ausspannen. Die letzten Wochen vorm Urlaub war es so megastressig auf der Arbeit, dass ich schon fast aufm Zahnfleisch ging, da kommt mir Nichtstun gerade recht :thumbup: Vor allem konnte man sich letztes WE ja kaum einen Meter bewegen ohne beinahe einen Kreislaufkollaps zu bekommen :o
Nachher treff ich mich mit meiner besten Freundin und wir ziehen ein wenig los zum Geocachen :) Ansonsten wollen wir noch mal irgendwann unter der Woche an den Elbstrand hier im Alten Land, für das Miniaturwunderland in HH haben wir noch Freikarten und mein bester Freund, der weiter weg wohnt, kommt uns noch besuchen. Also zumindest ein bisschen was haben wir noch auf dem Zettel ;)

Macht ihr denn eigentlich auch richtige Flitterwochen nach eurer Hochzeit? :)

@Meluna Das erste Mal als ich die eingesetzt habe, gab's hinterher auch eine kleine Sauerei, weil sie anscheinend nicht richtig saß, aber ich finde, man hat das dann doch schnell raus. Ist alles Übungssache. :)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

So ein urlaub wo man mal was macht zu dem einem sonst die zeit fehlt, find ich auch immer gut. Geht dann auch sehr schnell rum weil man doch einiges immer weiter aufschiebt und es dann keine ausrede mehr gibt.

so mens ist fast rum. Jetzt will schatz bald wieder :lol:

hab grad wieder einladungen gebastelt. So langsam nervts. Will die diese woche noch raushaben da die zeit rennt. Brauchen noch nen sänger und DJ. Hoffentlich findet sich noch wer...

wegen der hochzeit wärs garnicht schlimm wenns noch nicht klappt vorher. Aber wenn is es natürlich super. Vielleicht klapprs grade dann wenn mans nicht zu sehr will :thumbup:

habt ihr ne "strategie" für die hibbelzeit? Hab das mal gelesen und fands super. Also ich hangel mich von zyklus zu zyklus und versuche uns schöne paarmomente zu schaffen. Wenn mein zyklus weiter hakt und sd ok ist werd ich in paar monaten nochmal die kiwuklinik aufsuchen.

machts gut :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hallo numbi, herzlich willkommen! :flower: :wave:
Mich entspannt der Austausch hier mit Gleichgesinnten insofern, dass ich nicht mehr so sehr das Bedürfnis habe, meinen Freund oder Freundinnen, die mit Kinderwunsch (derzeit noch) so gar nichts anfangen können, mit dem Thema zu überschütten. Andererseits macht das aktive Mithibbeln der Anderen teilweise glaub ich auch ganz schön nervös. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung, bin selber erst im dritten ÜZ, wobei die ersten beiden eigentlich von vornherein „aussichtslos“ waren und ich da nicht wirklich gehibbelt habe. Jetzt ist der erste Zyklus, in dem „alles passt“, also bin ich mal gespannt, wie entspannt ich in ein paar Tagen bin :lol:. Aber Ablenkung hilft immer!

Lizlav, dein Urlaubsbericht klingt wirklich fantastisch! :) Ich hoff, deine Migräne lässt dich rasch wieder in Ruhe! :nono:

Und jaaa – meine HL ist daaaa! ;) Wirklich lustig, dass ihr zu dritt die Mens habt... :D

Also meine „Hibbel-Strategie“ ist NOCH Ablenkung. Muss noch mein Studium irgendwie beenden und hab jetzt wieder mit Sport angefangen. Will so richtig in Schuss sein, bevor sich da ein Mietnomade breit macht! ;) Aber wie gesagt, bei uns ist das alles noch am Anfang. Haben beschlossen, den Hibbelstartschuss vorzuverlegen, weil ich es schrecklich fand, darauf zu warten. Immer mit dem Gedanken im Kopf: Was, wenn was nicht stimmt mit der Fruchtbarkeit von uns beiden und dann ist es zu spät, wenn wir jetzt noch ewig warten!? Dank Fernbeziehung kann ich das Nicht-Klappen derzeit noch gut wegstecken, da wir uns echt selten sehen momentan und dann haben fehlende Herzchen eher damit zu tun. :?
Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn wir im Herbst zusammen ziehen und bis dahin noch nix passiert ist... :shamebag:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Na ihr,

hatte wieder Migräne. Liegt aber wohl daran, dass ich schlecht geschlafen hab. Hab mir heute mal ein neues Kopfkissen gegönnt ;)

Ja mich entspannt es auch etwas diese Gedanken zum Hibbeln eher hier "abzuladen". Bin auch froh dass ich NFP mache. Mit dem langen Zyklus würde ich mich fragen ob ich überhaupt ss werden kann. Aber da ich ja so wie es aussieht Eisprünge hab, passt das erstmal.

Oh schön dass ir bald zusammen zieht. Die erste gemeinsame Wohnung?
Bin recht fix mit meinem Freund zusammen gezogen. Dachte mir: entweder es klappt, oder eben nicht. Und es klappt :clap:

So geh mal duschen und dann heia :yawn: Morgen gehts weiter und schwups ist die erste Woche schon fast wieder rum :shock:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Naa wie gehts euch so?

Ich bin recht platt von der Woche. Die ist nur so an mir vorbei gezogen.

Fühl mich leider nicht mehr so gut, wie kurz nach der LT-Steigerung und wollte bei HA nochmal Werte kontrollieren lassen. Der weigert sich aber weil der Brief von der Endo ja sagt die Werte seien im Normbereich und gut :evil:
Hab heute einfach mal ne andere Praxis angerufen und direkt nen Termin für Montag morgen bekommen :D Hauptsache ich bekomm die Werte und vielleicht ist die Praxis ja auch gut, dann bleib ich da.

Morgen schaun wir uns ne Wohnung an. EG mit Terrasse, Garten und EBK :thumbup: Das wäre mega wenn das klappen würde :D und zukünftigem Kinderzimmer versteht sich :lol:

Sonntag gehn wir zu einem Oldtimer treffen. Wir hoffen, dass wir da ein Auto für die Hochzeit finden oder Kontakte dafür knüpfen können.

Was macht ihr so am WE?

bin ja mal gespannt wann diesmal mein ES kommt. Hoffe ja immer noch, dass es an der SD liegt, dass ich so lange Zyklen hab. Wenn man da noch was optimieren könnte wäre toll. Will vorher keine Hormonbehandlung in der KiWuKlinik...Wobei mein Schatz im Urlaub gesagt hat Spermiogramm wäre ok für ihn :eh: Naja noch bin ich am Anfang vom Zyklus.

Was habt ihr eigentlich für Berufe, wenn ich fragen darf?
Ursprünglich bin ich Kinderkrankenschwester. Bin aber seit 2 Jahren für die Arbeit im Personalrat freigestellt. Ist schon cool, mach jetzt auch ne Weiterbildung über ein Jahr und versuche bei dem ständigen Personalsparwahn etwas dagegen zu halten. Anstrengend, macht aber Spass.

Schönen Abend noch :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten