Unerfüllter Kinderwunsch

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
quasten_17092013

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von quasten_17092013 »

Ach ja, kleiner Nachtrag: Mens kam wie erwartet heute morgen... nach hochlage kommt wie immer die Niederlage :cry: - naja, neuer Monat, neues Glück... ab heute wird wieder fleißig kiwu-tee getrunken :D
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Falklandinsel »

Ich drücke Dir die Daumen.

Ab wann bist du denn in D? Dann kannst du den Ärztegang ja doch noch mal in Angriff nehmen. Mein TSH lag zuletzt bei 2,48 und meine Endokrinologin sagte ganz eindeutig, sie geht den Trend nicht mit, das bei KiWu der TSH bei 1 liegen sollte :shock:
Nunja, wir versuchen es nun auch erst Mal so. Leider tickt meine Uhr mit 33 auch schon etwas lauter.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Lavinia1980
Beiträge: 253
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 11:50

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Lavinia1980 »

quasten_17092013 hat geschrieben:Hab mal bei meinen Befunden nachgeschauft und siehe da mein tsh ist bei 2,69. meine ha hat schon so was angedeutet, dass manche kiwu-experten das gerne niedriger hätten. allerdings sind meine zyklen ja ganz regelmäßig und mit tempimessung ist der es recht gut eingrenzbar.
Ui, 2,69 ist bei KiWu allerdings schon sehr hoch. Kennst Du denn auch Deine anderen, die freien Werte? Die sind auch nicht unwichtig und sollten unbedingt in der Norm liegen. Regelmäßige Zyklen haben nicht zwangsläufig was mit der Schilddrüse zu tun. Es ist zwar schön, dass Du regelmäßige Zyklen hast, aber der TSH-Wert sollte trotzdem stimmen. Mein Wert schwankte in den letzten 9 Monaten übrigens auch zwischen 3,8 und 0,51. Also ich persönlich würde dem noch etwas nachgehen.
quasten_17092013 hat geschrieben:was mir vielleicht eher sorgen macht, ist mein zyklusschleim. so ab und an trink ich einen kiwu-tee (mit rotklee, schafgarbe, frauenmantel, möpf, himbi, rosenblüten) und ich kann dann einen sehr großen unterschied im zervixschleim feststellen (da krieg ich dann richtig 5cm spinnbaren schleim). ansonsten ist es eher eine kaffeesudleserei, wann ich guten schleim habe (letzte zyklus war mit viel interpretation viell. 1cm spinnbarer schleim auffindbar. was so viel unterwegs, dass ich den tee nicht trinken könnte).
Zum Tee kann ich jetzt nicht viel Schlaues sagen :D Ich habe selbst mal Zyklustee probiert, war aber nix für mich. Nur grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass Du nicht zwangsläufig spinnbaren Schleim brauchst. Es gibt viele Frauen (eingeschlossen mich selbst), die das nicht haben und trotzdem zwischendurch S+ haben. Bei mir äußert sich das z.B. dadurch, dass der Schleim flüssiger wird und ich mich nasser fühle. Spinnbaren Schleim hatte ich fast noch nie. Soweit ich mich belesen habe, ist das aber auch nicht schlimm. Jede Frau ist anders. Kannst Du denn sonst Unterschiede feststellen?
quasten_17092013 hat geschrieben:kannst du mir tipps geben, wie das in dtl. generell funktioniert? ich war noch nie in dtl. versichert und kenn mich gar nicht aus, was bezahlt wird und was man selber bezahlen muss. in ö sin die krankenkassen recht großzügig, alles was ich bislang gemacht habe, wurde voll bezahlt. auch ivf würde zum großteil von den Kassen bezahlt soweit ich weiß.
Bist Du verheiratet? Falls nein, so wie ich, sieht es schlecht aus. Es gibt angeblich auch eine KK, die auch bei Unverheirateten zahlt, aber das ist wohl nicht sicher. Generell ist das halt von KK zu KK unterschiedlich, man kann aber so im Schnitt mit 50 bis 75% Kostenübernahme rechnen. Ich glaube, dazu gibt es hier auch schon einen Thread. Die BKK VBU soll was KiWu angeht sehr gut sein.
quasten_17092013 hat geschrieben:Ach ja, kleiner Nachtrag: Mens kam wie erwartet heute morgen... nach hochlage kommt wie immer die Niederlage :cry: - naja, neuer Monat, neues Glück... ab heute wird wieder fleißig kiwu-tee getrunken :D
Och mensch, wie doof :cry: Nicht unterkriegen lassen. Meine beste Freundin hat mir heute erzählt, dass sie schwanger ist. Quasi im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden...was sagt man dazu. Aber sie ist meine beste Freundin, natürlich freu ich mich für sie, auch wenn es mich wieder traurig macht. Aber so ist das Leben.

Ich habe nächste Woche in meiner KiWu-Klinik einen Ultraschall-Termin, um zu schauen, auf welcher Seite das Ei ist. Wenn es auf der richtigen mit dem offenen Eileiter ist, starten wir in ein paar Tagen die 2. Insemination...kostet auch um die 300 EUR, uff...Aber für den KiWu tut man das dann auch gerne. Wenn nur diese Ungewissheit immer nicht wäre.

Hast Du denn schon mal mit Clomifen oder ähnlichem stimmuliert? Ich habe von vielen Frauen gehört, dass das eingeschlagen hat. Bei mir allerdings auch nicht...

Kopf hoch, wir sind nicht allein :flower:
Bild
quasten_17092013

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von quasten_17092013 »

@ Falklandinsel: bin ab nächster Woche in Dtl., da aber Arbeitsbeginn 1.2. ist, bin ich erst ab dann in Dtl. versichert. Dann wird es sicher erst mal einige Wochen rund gehen mit neuer Arbeit, Umzug etc. -> bin mit meinem Mann aber übereingekommen, dass wir wenn sich alles etwas beruhigt hat die abklärung angehen. wer weiß, vielleicht hat sich das ganze bis dahin eh erledigt, die hoffnung stirbt zuletzt ;-). mit irgenwas einnehmen bin ich halt immer vorsichtig, weil ich will nicht anfangen herumzubasteln und den körper durcheinander bringen - es ist ja ohnehin scheinbar alles in ordnung.
@ Lavinia: was sind denn freie werte? ich glaub so etwas wurde bei mir nicht gemacht... ich denke wenn ich mich dann in dtl. anschauen lasse, wird ein hormonstatus sicher noch einmal gemacht und da werd ich drauf achten, dass die dann auch gemacht werden :-)!
bezügl. zervixschleim: ja, ich kann eindeutige unterschiede feststellen. das lustige ist nur, dass ich, wenn ich den zyklustee regelmäig trinke so richtig massiven zs bekomme (was ich sonst nicht habe). letzten zyklus hab ich keinen tee getrunken, weil ich ständig auf achse war und da kann ich dann halt um den es nur festellen, dass ich eher ein feuchtes gefühl habe, so als würde ich ausrinnen. hab aber dann a bissi nachgelesen und das soll wohl auch gut sein... naja, auf arte (?) war kürzlich ein genialer film über die entstehung des lebens. da haben die mit 3d-animation den gesamten weg der spermis bis zum ei sehr eindrucksvoll gezeigt. es ist ja wirklich ein wunder, dass die das bis dahin überhaupt schaffen :lol: - angeblich aber schaffen es wenn überhaupt nur 20 stk. - und manchmal eben keins. scheint, als würden wir einfach noch weiter viel geduld brauchen...
ja, wir sind verheiratet und nun bald beide bei der gleichen kk in dtl versichert (technikerkrankenkasse). das üben geht weiter :-)!
weißt du schon was wg. seite und ob du diesen zyklus inseminieren gehen kannst? könnte man das nicht selber zu hause auch machen (frag ich jetzt mal in meiner grenzenlosen naivität)? ich drück dir die daumen, dass es diesen monat klappt!!!!!!
schick euch beiden ganz liebe grüße - quasten
Benutzeravatar
Lavinia1980
Beiträge: 253
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 11:50

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Lavinia1980 »

quasten_17092013 hat geschrieben:@ Lavinia: was sind denn freie werte? ich glaub so etwas wurde bei mir nicht gemacht... ich denke wenn ich mich dann in dtl. anschauen lasse, wird ein hormonstatus sicher noch einmal gemacht und da werd ich drauf achten, dass die dann auch gemacht werden :-)!
Die Freien Werte sind T3 und T4 und sind Hormone, die von der Schilddrüse produziert werden. Soweit ich es mal verstanden habe, ist der TSH-Wert das Ergebnis von T3 und T4. Sobald ein Wert nicht mehr in der Norm ist, zieht er quasi den anderen auch mit ins "Negative". Aber ich weiß es auch nicht sicher. Vielleicht kann Dir das noch mal jemand besser erklären. Ich hatte allerdings auch mal einen Schilddrüsen-Thread aufgemacht, weil meine Werte so schwankten, da sind gute Infos bei rumgekommen. Falls Du Lust auf lesen hast:

viewtopic.php?f=21&t=5171" target="blank" target="blank

Unterm Strich ist aber zu sagen, dass der Schilddrüsenwert kein unwichtiger Faktor ist ;)
quasten_17092013 hat geschrieben:weißt du schon was wg. seite und ob du diesen zyklus inseminieren gehen kannst? könnte man das nicht selber zu hause auch machen (frag ich jetzt mal in meiner grenzenlosen naivität)? ich drück dir die daumen, dass es diesen monat klappt!!!!!!
Danke der Nachfrage :) Ich habe heute um 15:30 h einen Termin zum ultraschallen, dann weiß ich, ob wir diesen Zyklus noch mal durchstarten können. Ich bin ganz schön aufgeregt :shifty:

Na ja zu Hause machen....Also ne, nicht so ganz. Soweit ich - da gibt es auch einen Thread hier - gelesen habe, läuft eine Heiminsemination z. B. mit einer Menstasse. Da wird dann das Sperma aufgefangen und die Menstasse eingesetzt, sodass die Schwimmerchen einen "kürzeren" Weg haben. Habe auch schon von Frauen gelesen, bei denen das so geklappt hat (man weiß natürlich auch nicht, ob es nicht auch so geklappt hätte). Bei der Insemination beim KiWu-Arzt wird das Sperma vorher aufbereitet und die Qualität verbessert. Das ist in unserem Fall sehr wichtig, da die Qualität bei meinem Freund leider nicht die Beste ist. Anschließend wird dann das Sperma mittels Katheter direkt in die Gebärmutter gedrückt, sodass die Kleinen dann wirklich nur noch einen ganz kurzen Weg haben. Manche Ärzte stimmulieren in so einem Zyklus noch zusätzlich mit Hormone, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Das mache ich z.Zt. allerdings noch nicht, weil die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsschwangerschaften dadurch erhöht ist und wir da nicht sonderlich scharf drauf sind. Aber wenns so kommt, ists auch ok. Hauptsache gesund!

Liebe Grüße und Dir auch weiterhin viel Erfolg! :flower:

Lavinia
Bild
quasten_17092013

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von quasten_17092013 »

liebe lavinia, da drück dir ganz fest alle verfügbaren daumen :thumbup: - lass mich wissen, ob es passt :-)! ich hab gerade noch einen etwas neueren befund vom okt 2013 gefunden, da war mein tsh 1,28. freie werte habe ich nirgends gefunden, werd ich beim nächsten blutbild danach fragen!
glg, quasten
Benutzeravatar
Lavinia1980
Beiträge: 253
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 11:50

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Lavinia1980 »

Danke quasten, Daumen drücken hat nichts gebracht, ES ist wieder auf der falschen Seite, menno...Neuer Zyklus, neues Glück und so :crazy:

Ja, lass doch die Freien Werte einfach mit bestimmen. Das kostet nix extra und schafft Klarheit :thumbup:
Bild
quasten_17092013

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von quasten_17092013 »

oh no, das tut mir sehr leid :( - ich drück dich ganz fest und schick dir positive gedanken! nächsten zyklus muss ja dann mal die richtige seite dran sein :-)! in diesem sinne: wir üben weiter ;-)!
quasten_17092013

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von quasten_17092013 »

Ihr Lieben,
nachdem wir ebenso wie viele andere hier sehr am lange unerfüllten Kinderwunsch gelitten haben, möchte ich euch die positive Nachricht nicht vorenthalten, denn die Botschaft ist: gut Ding braucht eben Weile ;-). Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, im ersten monitierten Zyklus in der Kiwu hat es aber gleich geklappt (wir haben mit Ovitrelle ausgelöst und in der 2. Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt). Nun bin ich bei 8+0, also noch ca. 4 Wochen, bis die Schwangerschaft als "sicher" gilt.
Ich hoffe, dass ich denjenigen, die ebenso lange warten oder gewartet haben, etwas Hoffnung machen kann! Am Ende wird alles gut :-).
Allen ganz liebe Grüße,
Quasten

P.S.: Vielleicht gab's ja bei euch zwischenzeitlich auch schon viele positive Tests (oder sogar schon Geburten?) von denen ich gar nichts weiß ;-) - würde mich über Berichte freuen!
Anna.H89

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Anna.H89 »

Hallo ihr lieben
Bei uns ist es so,dass ich vor über 2 Jahren meine Pille abgesetzt habe, dann wurde ich nach 1 Jahr schwanger, hatte aber dann leider in der 8.Woche einen Abgang (ohne Ausschabung) Das war ein sehr großer Schock für uns... Nun ist es schon 1 Jahr und 3 Monate her u es tut sich immer noch nichts. Nehme Folsäure und Mönchpfeffer. Habe mich beim Gyn durchchecken gelassen,da sei alles ok u mein Mann war beim Urologen..
Ist das etwa alles immer noch Kopfsache,geht es sonst noch jemanden so?
Ab wann sollte man weitere Schritte einleiten, wie lange hat es bei euch gedauert?

Lg
Antworten