Scheint eine kluge Frau zu seinD_ hat geschrieben: Sie erwartet von mir zum Glück nicht, mich mit den Kindern zu befassen bzw. in die wenige gemeinsame Zeit, die wir haben, die Kinder mit einzubeziehen. Dafür bin ich ihr echt dankbar.

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin
Scheint eine kluge Frau zu seinD_ hat geschrieben: Sie erwartet von mir zum Glück nicht, mich mit den Kindern zu befassen bzw. in die wenige gemeinsame Zeit, die wir haben, die Kinder mit einzubeziehen. Dafür bin ich ihr echt dankbar.
Ich finde das nachvollziehbar, denn natürlich ist das was persönliches! Ist ungefähr so als würde deine beste Freundin sagen: Wir können uns gerne weiter treffen, aber bitte ohne deinen Freund, mit dem Typen kann ich nicht, der geht gar nicht, sorry. Kann man akzeptieren, ist aber auch nachvollziehbar, wenn man es nicht tut. Insofern bin ich meiner Freundin sehr dankbar, dass sie meine Ablehnung ihrer Kinder akzeptiert.AnnieTime hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Mütter Verständnis haben, wenn man als gewollt kinderlose Frau absolut keinen Kontakt zu den Kindern möchte. Das finde ich schade. Dabei ist das doch gar nichts Persönliches.