Ja, die Binnendifferenzierung kenne ich. Anfangs war ich immer sehr versucht, diese zu nutzen. Ich habe nämlich meist das Problem, dass es einfach immer sehr viel ZS gibt, welcher sich nur sehr fein unterscheidet, sodass ich anfangs fast ausschließlich S+ angeben musste.
Nach 15 Zyklen nfp hat sich das aber ein wenig verbessert. Vermutlich bin ich auch einfach sensibler geworden. Und vielleicht hatte auch die Pilleneinnahme noch Einfluss auf meinen ZS. Inzwischen bin ich zwar noch immer eher über- als unterversorgt
aber es gibt auch einige Tage, an denen ich "nichts" eintragen kann.
Trotzdem verwirrt mich mein ZS Muster immer mal wieder, weshalb ich auch mit MuMu tasten anfangen möchte. Damit es einfach etwas klarer wird. Und weils spannend ist
Dummerweise vergesse ich das Tasten oft. Ich habe da irgendwie noch keine rechte Routine... Du machst es ja immer, wenn du ohnehin zur Toilette musst, oder? Hast Du noch andere "Fixpunkte"? Z.B. immer um XX:XX Uhr, oder beim Zähneputzen?
>>Ist es verwirrend, zusätzliche Aufzeichnungen zu betreiben?
Ja und nein.
Zunächst einmal bin ich erst seit Kurzem hier angemeldet und noch etwas unsicher. Da wollte ich die Sicherheit haben, dass ich noch das Gewohnte habe, falls dies hier für mich nicht passt.
Außerdem ist es toll, SÄMTLICHE Daten (Kurven, Kalenderansicht, Statistiken.... undundund...) von ALLEN ZYKLEN permanent dabei zu haben (auch offline und unterwegs).
Es sind zwei Apps weil:
-ich mit einer anfing, die nicht regelkonform ist (was ich damals nicht wusste). Bei dieser App ist aber die Darstellung der Kurven toll! Du kannst ALLE Zyklen auf einen Blick sehen.
- die andere, die ich als Ersatz nahm, weil sie (fast) regelkonform ist, hat aber eine sehr bescheidene Darstellung der Kurven. Dafür ist hier die Auswertung zuverlässiger und man hat viele spannende Extras. Z.B. kannst Du Dir Korrelationen zwischen einzelnen Symptomen berechnen lassen. Es gibt viele Symptome (die nichts mit der Auswertung zu tun haben, aber ich finde es einfach spannend. ZB Müdigkeit, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Energie...)
Außerdem kann man sich da bei Bedarf sämtliche Daten per pdf zuschicken lassen. Da ist dann alles drauf. Also natürlich sämtliche Werte aber eben auch Statistiken, Korrelationen etc. (sind bei mir inzwischen so ca. 40 Seiten).
Für die Auswertung nutze ich beide nicht mehr. Aber sie haben- jede für sich- eben doch so ihre Vorteile... das sind mir die 5 Minuten beim Eintragen momentan noch wert.
In zwei Wochen nervt es mich vielleicht und ich lass es sein, wer weiß?^^
Huch, das ist jetzt irgendwie viel geworden...^^ Entschuldige^^