Spermiogramm

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana »

Da muss ich leider zustimmen. Wir nehmen beide seit geraumer Zeit einige NEM und es hat sich weder bei den Spermien noch bei den Eizellen eine Verbesserung der Qualität eingestellt. :roll:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana84 »

Damiana hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 15:28 Da muss ich leider zustimmen. Wir nehmen beide seit geraumer Zeit einige NEM und es hat sich weder bei den Spermien noch bei den Eizellen eine Verbesserung der Qualität eingestellt. :roll:
Darf ich fragen was ihr da genau genommen habt und in welcher Dosis?

Studien zufolge können bestimmte NEMs schon etwas helfen, aber die werden leider meist in einer zu geringen Dosierung genommen und dann bringt es natürlich wenig bis nichts. Gerade diese Kompi-Präparate für Männer sind tatsächlich immer für die Tonne. Da lohnt es sich wirklich die Einzelpräparate in richtiger Dosierung zu kaufen. Ist dann auch günstiger. ;) Und man sollte die ja mindestens für 3 Monate nehmen.

Daher würde es mich tatsächlich sehr interssieren, ob ihr euch daran "gehalten" habt und es dennoch nichts gebracht hat. Einfach für meinen inneren kleinen "Studien-Monk". :P :D
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Blueberry_Cow
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:11

Re: Spermiogramm

Beitrag von Blueberry_Cow »

Ist ja irgendwie so ne Sache mit den NEMs finde ich. im Endeffekt muss mans für sich selbst abwägen.

Mich hat’s halt irgendwann nur noch zusätzlich gestresst 😵‍💫

Eine Freundin hingegen, schwört auf Pimp my eggs. Sie hatte seitdem bei ihren IVFs 1-2 Eizellen mehr, ob’s wirklich an den NEMs liegt? Nobody knows 🙂 sie fühlt sich aber gut damit und nimmt weiter die NEMs. Sie hat das Gefühl, dass sie aktiv etwas dazu beitragen kann. Total verständlich.

Aber hey, eine andere Freundin schwört auf Kerze machen nach dem GV und eine andere hingegen war bei allen 3 Kindern be- oder angetrunken beim GV 😂 naja, so viele besoffene Kerzen hätte ich halt gar nicht machen können um schwanger zu werden 🤣😂
👩🏼🧔🏻‍♂️ 93•90
♥️ 10/2017
💒 03/2021
🤰🏼 08/2022 • 1. ICSI (23. ÜZ)🎉
👨‍👩‍👧 05/2023 (40+0)
Bild
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana84 »

Blueberry_Cow hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 20:13 Ist ja irgendwie so ne Sache mit den NEMs finde ich. im Endeffekt muss mans für sich selbst abwägen.

Mich hat’s halt irgendwann nur noch zusätzlich gestresst 😵‍💫

Eine Freundin hingegen, schwört auf Pimp my eggs. Sie hatte seitdem bei ihren IVFs 1-2 Eizellen mehr, ob’s wirklich an den NEMs liegt? Nobody knows 🙂 sie fühlt sich aber gut damit und nimmt weiter die NEMs. Sie hat das Gefühl, dass sie aktiv etwas dazu beitragen kann. Total verständlich.

Aber hey, eine andere Freundin schwört auf Kerze machen nach dem GV und eine andere hingegen war bei allen 3 Kindern be- oder angetrunken beim GV 😂 naja, so viele besoffene Kerzen hätte ich halt gar nicht machen können um schwanger zu werden 🤣😂
🤣🤣🤣 Die „besoffene Kerze“ 🕯️- das ist doch mal was, was man testen sollte. 😜👍🏻👍🏻👍🏻
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Spermiogramm

Beitrag von Kiliki »

Also bei uns haben NEMs auch nichts geholfen, aber Änderung des Lebensstils. Nicht mehr rauchen, Alkohol gegen Null, dafür jeden Tag 1-2 mal frisch gekocht, nur bio, viel Gemüse, kein Fleisch, Zucker und Koffein auch gegen Null, und regelmäßig laufen gehen. Das ist echt so krass, was wir da auf einmal alles gemacht haben :lol: Aber hat sich ja gelohnt (ein knappes halbes Jahr haben wir das durchgezogen glaub ich.) Wir hatten vorher ja immer nur so 3-4 mio und dann auf einmal 20. Und das war bei der letzten ICSI und damit hat es dann ja auch geklappt. Vielleicht war es auch nur Zufall, man wird es nie wissen... Achso und dieses gesunde Leben hat auch mega Spaß gemacht, wenn ich mich jetzt so daran zurück erinnere... Da sollte ich mal wieder hin :oops:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Spermiogramm

Beitrag von Sunrise92 »

Also wir halten mal wieder fest: Im Endeffekt haben wir es auch hier absolut nicht in der Hand. Mein FA sagte die Tage ja wieder, dass im Prinzip ein einziges gutes Spermium genügen würde - damit hat er ja auch Recht. Ob es sich dann einnistet, korrekt teilt und auch einnistet steht dann wohl auf einem anderen Papier.
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare hier!
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana »

Damiana ich habe das tatsächlich in der Dosierung genommen wie bei pimp my egg angegeben, er naja mal so mal so würde ich sagen.

Lustig übrigens, dass wir den gleichen Namen haben 😀
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana84 »

Damiana hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 17:24 Damiana ich habe das tatsächlich in der Dosierung genommen wie bei pimp my egg angegeben, er naja mal so mal so würde ich sagen.

Lustig übrigens, dass wir den gleichen Namen haben 😀
Danke für deine Rückmeldung. Männer halt. :lol:

Finde das mit dem Namen auch witzig. :D Bist du auch eine "Pfanzenbegeisterte", oder wie bist du auf den Namen gekommen?
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Spermiogramm

Beitrag von Damiana »

Damiana84 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 18:29
Finde das mit dem Namen auch witzig. :D Bist du auch eine "Pfanzenbegeisterte", oder wie bist du auf den Namen gekommen?
Nee ganz langweilig irgendwann vor Jahren mal einen Namensgenerator bemüht weil ich einen Namen für ein online Spiel brauchte. Und der ist geblieben :lol:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Spermiogramm

Beitrag von nadine.tirol »

Was ich aus einem anderen Blog gefunden habe:
https://www.cryosinternational.com/de-d ... von-cryos/

Also selbst bei einer IUI ist die Rede von 10Mio. bzw. höher...

Finde ich eine gute Erklärung dort :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten