Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Rund um die Blutung
The-cycle1992
Beiträge: 427
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Beitrag von The-cycle1992 »

Nenakru hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 16:07 Also laut Werbung fasst die Disc sogar mehr als ne Tasse, tatsächlich passt ungefähr genauso viel rein wie in meine große lunette
Inzwischen hab ich die Disc zwei mal die komplette mens benutzt inklusive Sex und es ist noch kein Tropfen daneben gegangen, die kleine Tasse hat bei mir das ein oder andere mal schon bisschen gesabbert, wenn sie zu voll war

Ich bin nachwievor begeistert
Einziges Manko sind wirklich die blutverschmierten Finger beim herausnehmen, aber im Normalfall hat man ja eh ein Waschbecken in Reichweite
Bin leider am Verzweifeln mit der Disc. Hab sämtliche Tutorials durch und denke, dass ich sie eigtl richtig einsetze. Aber es geht immer was daneben. Selbst nach kurzer Zeit. Dabei finde ich es super, dass ich viel weniger Schmerzen habe als.mit der Tasse. Ich verstehs einfach nicht :roll:
Mein mumu ist extrem hoch, sodass er nur schwer zu erreichen ist, mein Schambein erreiche ich aber viel früher. Ist die vll zu kurz? Ob der mumu bedeckt ist spüre ich durch die Tasse nicht. Ich scheine wirklich zu blöd zu sein. Dabei hat es das erste Mal echt gut geklappt. Die disc ist 70 mm breit, also sogar vergleichsweise groß :think:
"beobachtend" im 14. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten