Freut mich, dass du dich an die App gewöhnt hast
denise42 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2020, 08:27
- Einstellen der Uhrzeit ebenfalls über Tastatur anstelle des Drehreglers. Wenn man hier mal eine Änderung vornehmen muss ist das etwas umständlich.
Das klingt als hättest du Android. Ich schaue mal, was ich da sinnvoll tun kann. Das ist leider ein wenig abhängig davon, wie der Hersteller des Smartphones das in "seinem" Android implementiert hat. Bei manchen gibt es dieses Auswahlrad, bei anderen eine Tastatur. Welches Handy hast du?
- Bluetooth-Funktion, um ein Bluetooth-Thermometer nutzen zu können, das automatisch Messwerte überträgt
Scheitert aktuell an einem Thermometer mit offener Schnittstelle. Ich will auch keine eigene Hardware machen. Ich konzentriere mich lieber auf eine exzellente App anstatt nebenbei noch ein Hardwareprodukt auf den Markt zu bringen.
- „Partner“-Funktion: Hier stelle ich mir vor, dass der Partner ebenfalls die App nutzen kann, hier aber nur die freigegebenen Daten sieht bzw. nur Lese- und keine Bearbeitungsrechte hat. Wäre einfacher als immer die Zyklen neu zu teilen und für den Partner immer den Link zu suchen und zu öffnen. Über eine solche Funktion könnte man das mit einem Klick erledigen.
Man kann Websites zum Home-Bildschirm des Smartphones hinzufügen, was dann so praktisch ist wie eine App. Das geht sowohl unter Android als auch bei iOS. Vorteil: Man muss nicht einmal eine App installieren und braucht keinen extra Account anlegen. Ja, du müsstest die Freigabe jeden Zyklus anpassen und ggf. alle 180 Tage eine neue Freigabe erstellen. Allerdings sind das in meinen Augen kleine Nachteile gegenüber einer separaten App oder einem Partnermodus mit reinem Lesezugriff, die installiert werden muss und wo dann noch mit irgendeinem Zweit-Account rumhantiert oder sonstigen Zugriffsrechten jongliert werden muss. Ich finde die Freigabe und Anzeige im Browser deutlich eleganter als eine separate reine Viewer-App. So sind die Zugriffsrechte für den Betrachter völlig klar und das ist nicht an einen Account gebunden.