Gelbkörperphase zu lang

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Cornella »

Wenn du erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt hast und zusätzlich zur gleichen Zeit ein Eierstock entfernt wurde, kann es doch durchaus sein, dass der komplette Hormonstatus durcheinander ist. Da kann ja alles vorkommen, von zu langer erster ZH, zu langer zweiter ZH, gar keine Hochphase, gar kein ES oder anders rum: alles viel zu kurz.
Zwei Monate sind noch keine wirklich lange Zeit. Vllt solltest du deinem Körper einfach etwas Zeit gönnen ;)

Wie lange hast du die Pille genommen?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Eine zu lange GK-Phase ist aber doch sehr ungewöhnlich ohne Schwangerschaft.
Was heißt denn 5 Tage überfällig? Wichtig ist ja in welchem Abstand zur ehm der Test gemacht wurde.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Cornella »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 10:13 Eine zu lange GK-Phase ist aber doch sehr ungewöhnlich ohne Schwangerschaft.
Das hatte ich auch, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Hab dann ein Medikament vom Gyn bekommen und nach 6 Tagen war die Mens da.

Man sollte schon bedenken, dass 2 Monate pp und ein Eierstock weniger den Körper durcheinander bringen können.
Krachbum hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 10:13 Wichtig ist ja in welchem Abstand zur ehm der Test gemacht wurde.
Da hast du natürlich recht. Daran hab ich gar nicht gedacht, weil es für mich nach so langer Zeit schon so logisch ist :shamebag:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Cornella hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 10:23
Krachbum hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 10:13 Eine zu lange GK-Phase ist aber doch sehr ungewöhnlich ohne Schwangerschaft.
Das hatte ich auch, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Hab dann ein Medikament vom Gyn bekommen und nach 6 Tagen war die Mens da.
Ah okay. Das ist mir neu. Gut zu wissen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hallo Zusammen
Danke für eure fleißige Unterstützung. Hilft mir sehr.
Ich hatte mich vorgestern mit einer Freundin getroffen die Gyn ist. Auch sie sagte das sie es sich nicht erklären kann. Zur Sicherheit soll ich nochmal einen SS Test machen und dann zu meiner FA gehen und eben mit einem
Medikament die Blutung einleiten lassen. Scheint unproblematisch zu gehen.

Nun ratet mal was passiert ist?

Der SS Test war jetzt nach 24 Tagen nach Eisprung positiv! Ich kann’s garnicht glauben! Hab dann heute morgen nochmal einen mit ClearBlue gemacht der sagte, dass ich in der 2-3 Woche bin! Ich bin so aufgeregt. Hatte so 0,0 damit gerechnet!

Nun heißt es eben wegen meiner bewegten Vergangenheit und dem Durcheinander Montag zum FA zu gehen um Blut bezüglich HCG zu messen. Ich bin noch sehr skeptisch. Kennt ihr das dass ihr es nicht glauben könnt und einfach Angst habt das alles nur ein böser Spuk war?

Egal ich danke euch für eure Hilfe :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Super! Herzlichen Glückwunsch ❤
Darf ich der Vollständigkeit noch fragen an welchen Zyklustagen du die negativen Tests gemacht hast? Bin neugierig ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hi Krachbum,

Dankeschön.

Mein Zyklus war leider etwas verschoben wegen der ganzen Sache.
Aber wahrscheinlich war der Eisprung am Tag 19 und der erste negative FrühTest an Tag 32 und der zweite negative Test an Tag 37. jetzt an Tag 40 war dann positiv.

Hatte ich einfach zu früh getestet? Eher nicht oder? Vermute das HCG vielleicht erst spät angestiegen ist oder wie kann man sich das erklären?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von iSprung »

Eigentlich hätte der Test an ZT 37 bei Eisprung um ZT 19 herum positiv sein müssen, aber ich bin da auch nicht die Expertin, halte Dich lieber an die Frauen mit (ehemaligem) Kinderwunsch. Was ich eher sagen will: Wenn ich mir die von Dir verlinkten Kurven in der iCloud anschaue, sehe ich Deinen (vermutlichen) vollständigen Klarnamen angezeigt, d.h. Deinen bürgerlichen Vor- und Nachnamen. Ich weiß nicht, ob Dir das bewusst und okay mit Dir ist. Falls nicht, kannst Du einen der Admins bitten, Deinen Beitrag mit dem Link zu editieren und die Verbindung zur iCloud zu entfernen. (Dazu auf das Dreieck neben dem Post klicken und das entsprechend auswählen/kommentieren.)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Echt komisch, eigentlich hätten die anschlagen sollen. Verrückt und toll, dass es eine so schöne Erklärung für die lange HL gibt.

Und stimmt, ich hab nicht drauf geachtet aber dein Name wird angezeigt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hi ja bin auch glücklich und hoffe das alles gut ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Danke für den Tipp! Glaube jetzt sollte der Link nicht mehr funktionieren. Kann jemand mal testen ?

Lieber Gruss
Antworten