Hallo! Ein kurzer Kommentar hierzu, da ich finde, dass man das nicht oft genug wiederholen kann:
Shadowfax hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:29
Ich habe das Natural Cycles Thermometer, da ich zunächst auf diese App gestoßen bin, aber empfand es dann doch als sicherer zusätzlich die NFP Methode zu probieren. In der App heißt es immer, dass es reicht bis zum Piepston zu messen, das verunsichert mich jetzt aber doch ein bisschen.
Natural Cycles ist
die eine in den Medien in Verruf geratene App, durch die viele Frauen ungewollt schwanger wurden! Sie arbeitet
nicht komplett regelkonform nach Sensiplan (oder anderen fundierten NFP-Regelwerken), sondern einem datenbasierten Lern-Algorithmus!
Von dem her ist es genau richtig, dass du NFP verwenden möchtest, um sicher zu gehen...
Zum Thema "zusätzlich" NFP: Falls du beide Auswertemethoden gleichzeitig verwendest, verunsicherst du dich vielleicht nur selbst, wenn die beiden Methoden unterschiedliche Ergebnisse liefern. Wie Monk so schön sagte: "Wenn man eine Uhr hat, weiß man immer genau, wie spät es ist. Wenn man zwei Uhren hat, weiß man nie genau, wie spät es ist!"

Dementsprechend würde ich persönlich Natural Cycles den Laufpass geben
Ich hoffe, du wusstest das bereits

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Geduld mit NFP! Die braucht man nach Absetzen der Pille manchmal.
Grüße,
Van