Woran kann's liegen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Woran kann's liegen?

Beitrag von myJosie »

Misst du digital oder analog?
Bei mir hat analoges messen geholfen, 5 min
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Linchen1109
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 17:28

Re: Woran kann's liegen?

Beitrag von Linchen1109 »

Bisher digital. Mein nächster Versuch wäre nun ehrlich gesagt die Messzeit zu verlängern auf 5 Minuten.
Ich bin halt verunsichert dadurch, dass ich auch sehr gut auswertbare Zyklen habe. Eben immer im Wechsel.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Woran kann's liegen?

Beitrag von pisang »

Hallo Linchen,

also ich glaube nicht, dass es nur am Thermometer liegt. Und der aktuelle Zyklus ist ja auch noch nicht rum. Du hast gerade super ZS (kein Ausfluss, das ist nicht das Gleiche), die Temperatur ist auf ähnlichem Niveau wie die TL im vorigen Zyklus, da kann durchaus noch ein ES kommen. Meiner Meinung nach könnte Dein Chaos noch am Absetzen der Pille liegen, das ist ja noch nicht so lange her. Grundsätzlich kann es ein Jahr dauern, bis sich die Zyklen nach hormoneller Verhütung wieder normalisieren. Das abwechseln ein Zyklus auswertbar ist und der nächste nicht, kann bei vier vollständig beobachteten Zyklen auch einfach Zufall sein.
Und ansonsten empfehle ich, was die anderen auch schon gesagt haben: Störfaktoren beobachten, viele Notizen machen und – ach, das sagt sich immer so leicht – geduldig bleiben.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Linchen1109
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 17:28

Re: Woran kann's liegen?

Beitrag von Linchen1109 »

Oha noch ein ES? Ui, damit hab ich jetzt ganz und gar nicht gerechnet. Passiert das denn öfter mal?
Ja, Notizen mach ich mir definitiv weiterhin. Bin ganz froh, dass sich meine Zyklen bisher recht gut eingeschossen haben, in Bezug auf die Zyklustage. Vielen Dank, Pisang, für deine Meinung.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Woran kann's liegen?

Beitrag von pisang »

Wieso noch einer? Im aktuellen Zyklus gibt es bisher weder ehM noch HL. Es hat also noch kein ES stattgefunden. Und davon gibt es auch nur einen pro Zyklus, mehrere ES finden innerhalb von 24 Stunden statt (darüber gibt es einen Artikel im Wissensteil). Ob und wann das Ei springt oder ob der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht, können wir nicht vorhersagen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten