Sannybn hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 12:46
Ja, also wenn es ganz knapp davor ist, dann ist es für mich auf der Linie, alles andere ist dazwischen
Ich lese aber erst ab wenn ich aufstehe, nicht sofort nach dem Messen. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ok ! Danke. So mach ich es auch.
Das problem ist dass mein Thermi irgendwie manchmal abkühlt nach ein paar minuten deswegen lese ich sofort ab. Es wäre gemütlicher weiter zu schlafen und nachher abzulesen aber ich habe mich das noch nicht getraut weil ich das gefühl habe es würde mal mehr mal weniger abkühlen...
-V- hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 13:44
Man kann analoge Thermometer sowieso nur in 0,05er Schritten ablesen. Zu versuchen das "genauer" abzulesen und dann zu runden ist falsch.
Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst? Kannst du mir das bitte erklären?
Ich lese da auch 36,1. Die Säule endet minimalst über 36,1. Somit 36,1. Zu weit weg von 36,15.
Zum Thema "auskühlen": ich stehe auch nicht immer auf nach dem Messen. Außerdem hab ich da noch so verschlafene Äuglein, dass ich es gar nicht richtig sehen kann. Ich lese es ab, wenn ich mich wach fühle. Nach dem Aufstehen lege ich das Thermometer so wie es ist in den Badschrank und selbst bis zum Abend ist da noch die gleiche Temperatur abzulesen wie morgens.
Happines hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 16:48
Zum Thema "auskühlen": ich stehe auch nicht immer auf nach dem Messen. Außerdem hab ich da noch so verschlafene Äuglein, dass ich es gar nicht richtig sehen kann. Ich lese es ab, wenn ich mich wach fühle. Nach dem Aufstehen lege ich das Thermometer so wie es ist in den Badschrank und selbst bis zum Abend ist da noch die gleiche Temperatur abzulesen wie morgens.
Das Thermi kühlt bei mir aber DIREKT ab. Also wenn ich um 8.00 messe, ist sie um 8.10 anders. Aber ab 8.10 bis abends ändert sie sich auch nicht mehr.
Ich werde im nächsten zyklus aber so machen wie du, und hoffen dass der thermi immer gleichmässig abkühlt und nicht mal ja mal nicht
Happines hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 16:48
Ich lese da auch 36,1. Die Säule endet minimalst über 36,1. Somit 36,1. Zu weit weg von 36,15.
Für mich ist sie da genau in der mitte der mitte.dh genau zwischen 36,1 und 36,15
Ich meine nur, dass es man bei einem analogen Thermometer nicht versucht, 36,22 abzulesen und dann auf 36,20 rundet. Das kann man so gar nicht ablesen, weil man das gar nicht so genau sehen kann. Das liest man gleich als 36,20 ab und gut ist.
Ich lese da auch 36,15. Ab 36,125 (also ein Viertel über die Linie) müsste man ja aufrunden. Ich handhabe es eigentlich auch so, dass sobald es zwischen den Strichen liegt eben komma null 5 ergibt.
-V- hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 18:33
Ich meine nur, dass es man bei einem analogen Thermometer nicht versucht, 36,22 abzulesen und dann auf 36,20 rundet. Das kann man so gar nicht ablesen, weil man das gar nicht so genau sehen kann. Das liest man gleich als 36,20 ab und gut ist.
Ja eben das meine ich ? Nur ich runde auf 36,25 eben weil man nicht erkennt ob es 36,22 oder 36,23 ist, und für mich alles was nicht auf dem strich ist 0,05 ist. Sonst käme man ja nie auf 0,05 wenn man immer auf oder abrundet, dann brauche man ja keine 2 kommastellen.
misswaterlilly hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. August 2018, 18:41
Ich handhabe es eigentlich auch so, dass sobald es zwischen den Strichen liegt eben komma null 5 ergibt.
Gut dann bin ich beruhigt dass ich das nicht als einzige so mache. Alles andere wär mir zu umständlich und würde mich morgens kirre machen