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Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 21:28
von Caro2.0
Hallo,

nachdem die alte App nicht mehr unterstützt wird, habe ich heute die neue geladen und kann meine Daten leider nicht abrufen bzw in die neue App importieren?!

Habe ich auch zu Beginn etwas falsches angewählt?

Wäre Dankbar für Hilfe :)

Lieben Gruss
Caro

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:23
von Nami
Guten Morgen

Ich habe das gleiche Problem :roll: sehe keine Daten in der neuen App und kann auch nichts importieren.

Wäre auch dankbar für Hilfe :flower:

Liebe Grüsse
Miimii

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:28
von Christian
In der App: Mehr → Account → etwas runterscrollen, graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren" :flower:

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:55
von Nami
:oops: Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen. :shamebag:

Vielen Dank :flower:

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 11:20
von iMuck
Hallo,

ich finde die neue App - wider Erwarten - ja ganz toll. Leider hab ich nicht gecheckt, wie die Daten wieder in die Webversion exportiert werden können. Ich möchte ungern jeden Zyklus doppelt führen.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße!

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 13:51
von Christian
Die App myNFP Mobile synchronisiert NICHT mit der alten Webversion, weil sich unter der Haube einiges geändert hat. Es gibt zur App eine neue Webversion, die auf der Startseite von mynfp.de verlinkt ist (rechts „Webversion zur App“) bzw. direkt hier: https://www.mynfp.de/profile/gomobileweb

Die App synchronisiert vollautomatisch im Hintergrund mit der neuen Webversion bzw. sogar über mehrere Smartphones, falls das relevant ist.

Über die Webversion zur App kann man Daten am PC/Laptop einsehen, aber nichts eintragen. Das wird evtl. in einer zukünftigen Version gehen, ist aber derzeit noch unklar.

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 14:10
von Caro2.0
Danke Christian hat geklappt.
Wenn ich die Daten nun weiterhin in der neuen App pflege, wie kann ich diese exportieren? Der Link ist nur für den Import.

Danke
Caro

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 14:11
von Caro2.0
Oh hab eben die Antwort gelesen.

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 14:57
von iMuck
Hi Christian,

Danke für die Antwort, hab ich gefunden und ich sehe auch meine Zyklen als Liste oben links und ich sehe auch die Kommentare, aber der Bereich wo wohl die Kurve sein soll ist weiß. Mach ich etwas falsch?

VG, iMuck

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 19:07
von Vivian
Christian hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 10:32
Acel hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 18:18 Auf der Website sind meine Zyklen weg! Ich trau mich auch nicht in der App auf "Ja, löschen & neu importieren" zu klicken. Ich hätte gerne vorab alle Zyklen auf meinem Rechner abgespeichert gehabt. Das Abschalten der alten Website ist ohne Vorwarnung geschehen.
Du hast (versehentlich) in den News auf "Ja ich nutze nur noch die neue App" geklickt. Ich habe das rückgängig gemacht. Du solltest nun wieder alles sehen. Du kannst auch gerne erstmal alles exportieren (https://www.mynfp.de/export)

Anschließend in myNFP Mobile auf Mehr → Account → Daten von mynfp.de importieren. Das löscht NIEMALS die Daten aus Web Classic.
Lieber Christian,

ich habe auch auf den Link geklickt, dass ich nur noch die App nutze, und kann die Daten nun nicht importieren. Könntest du das bei mir bitte auch zurücksetzen.

Lieben Dank und Grüße
Vivian