1. Zyklus PP freigeben? Hilfe

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Zahnfee26

Re: 1. Zyklus PP freigeben? Hilfe

Beitrag von Zahnfee26 »

Jetzt muss ich trotzdem nochmal ganz blöd fragen.. Wenn ich ZS auswerten möchte und das Empfinden sehr trocken und rau ist ist es ja eigtl unter dem Kürzel "T" zu bewerten.. Am Scheideneingang selbst ist nichts zu sehen, wenn ich jetzt allerdings einen Finger etwas einführe oder am MuMu entnehme ist es weißlich /dicklich. Bewerte ich das dann als Trocken oder eher Kategorie S?
Wenn doch nichts am Scheideneingang zu sehen ist dann eher T? Ich hab nämlich immer entnommen und dann ausgewertet und dementsprechend immer mind Kategorie S :shock:

Ich frag mich gerade worauf sich das "gesehen" in der App bezieht, ob halt nur ob am Scheideneingang was sichtbar ist oder ob ich entnehmen muss? Ich find nämlich die App wertet meinen ZS immer sehr hoch weil ich halt eben das eingebe was ich nach dem entnehmen an den Fingern hatte. Möchte ja nur auf Nummer sicher gehen :)
BakedGoods

Beitrag von BakedGoods »

Zahnfee26 hat geschrieben: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:05 Jetzt muss ich trotzdem nochmal ganz blöd fragen.. Wenn ich ZS auswerten möchte und das Empfinden sehr trocken und rau ist ist es ja eigtl unter dem Kürzel "T" zu bewerten..
Soweit richtig, aber die Bewertung des ZS ergibt sich ja immer aus Empfinden/Fühlen UND sehen.

Am Scheideneingang selbst ist nichts zu sehen, wenn ich jetzt allerdings einen Finger etwas einführe oder am MuMu entnehme ist es weißlich /dicklich. Bewerte ich das dann als Trocken oder eher Kategorie S?
Also, bei der Abnahme am SE darf man den Finger schon etwa einführen, aber nicht allzu weit, etwa bis zum ersten Fingerglied. Ich konnte aus diesem Post nicht ganz schlau werden - was ist dein Abnahmeort? Der muss den ganzen Zyklus über gleich sein, um regelkonform auswerten zu können. Also entweder am Scheideneingang ODER am Muttermund. Wenn du - bei gleichbleibendem Abnahmeort - weißlich/dicklich siehst, ist das S, auch wenn du vielleicht trocken empfindest oder fühlst.

Ich hab nämlich immer entnommen und dann ausgewertet und dementsprechend immer mind Kategorie S
Das ist per se nicht schlimm, wenn du um den ZS-Höhepunkt auch mal S+ hast - dann reicht nachfolgender Schleim der Kategorie S völlig aus, um den Umschwung zu erkennen.

Hope that helps!
LG
BakedGoods
Bild
:)
Zahnfee26

Beitrag von Zahnfee26 »

Also, bei der Abnahme am SE darf man den Finger schon etwa einführen, aber nicht allzu weit, etwa bis zum ersten Fingerglied. Ich konnte aus diesem Post nicht ganz schlau werden - was ist dein Abnahmeort? Der muss den ganzen Zyklus über gleich sein, um regelkonform auswerten zu können. Also entweder am Scheideneingang ODER am Muttermund. Wenn du - bei gleichbleibendem Abnahmeort - weißlich/dicklich siehst, ist das S, auch wenn du vielleicht trocken empfindest oder fühlst.
Der Abnahmeort ist immer gleich und der Finger auch nicht zu tief drin, also so wie es sein sollte.
Dankeschön für deine Antwort, das bestätigt mir, dass ich ja doch alles richtig gemacht habe bisher :flower:
Antworten