Kurvendisskusion

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Aranka

Re: Kurvendisskusion

Beitrag von Aranka »

Am Sonntag und Donnerstag war ich kurz vorm Klammern da geschwitzt aber irgendwie ist das auch nicht überzeugend oder?
Bild
Aranka

Beitrag von Aranka »

Hallo Müsli, aber da war der ovu zwar noch eindeutig positiv aber nicht mehr ganz so stark wie Montag? Also quasi zwei Tage nach peak
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Hallo Aranka,
jetzt geht's. Wie gesagt, anhand der Kurve kann nicht bestimmt werden, an welchem Tag genau der Eisprung geschehen ist. Ist aber auch nicht erforderlich. Deine Kurve schaut ganz normal aus, sowohl was die Temperaturkurve als auch den Zervixschleim angeht. Wenn man es wegen des KiWu mit der Kurvenführung nicht so genau nehmen möchte, kann ZT 30 auch geklammert werden, dann wirst Du morgen aller Voraussicht nach mit einer ehM an ZT 34 auswerten können. (Im Verhütungsfall sollte man halt NIE so vorgehen, bei KiWu kann man das alles schon einmal laxer auslegen.) Wenn Du die Klammerung nicht setzt, verschiebt sich die ehM vermutlich nur unwesentlich auf ZT 35, von daher gibt sich das auch mit der Hochlagenlänge nicht viel. Sinnvoll testen wirst Du dann wahrscheinlich am dem 9./10. April können, dafür wird meist der 12. Hochlagentag veranschlagt.

Wenn die Eizellreifungsphase verlängert ist, kommt es übrigens gar nicht so selten vor, dass frau über lange Strecken ZS der Kategorie S+ beobachtet. Das ist bei mir auch nicht anders. Der Zervixschleim ist bei Dir ja trotzdem gut interpretiertbar umgeschwungen, sodass Du gemeinsam mit der Temperatur gut sehen kannst, dass der Eisprung durch ist.

(Du kannst auf mehrere Beiträge auch in einem Posting antworten bzw. Postings für geraume Zeit nachträglich editieren, das macht die Diskussion ein wenig übersichtlicher.)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo ?

Ich würde es genau so machen wie iSprung geschrieben hat und in Zukunft auch noch andere LH-Tests benutzen. Ich würde den ES ebenfalls Mo oder Di vermuten an Hand Deiner Beschreibungen.

LH-Tests sollten maximal 2 Tage positiv anzeigen (auch wenn Test- und Kontrolllinie gleich stark sind, gilt das als positiv). Zeigen die Test länger positiv an, sollte man auf etwas unempfindlichere Tests umsteigen (z.B. 20er statt 10er). Man sollte auch nie mit Morgenurin messen, sondern idealerweise zwischen mittag und nachmittag einmal am Tag (normal trinken!).
Der ES findet etwa 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Peak statt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Aranka

Beitrag von Aranka »

Dankeschön. Mit dem editieren ist gemerkt...
Krachbum, ich trau es mich gar nicht zu sagen aber ich teste von zyklustag 1 an mit 30 er ovus, 2-3x am Tag. Teilweise noch mit 40er einer anderen Marke- also recht unempfindlich. Hatte mehrmals im Zyklus gleich starke Linien, ab Sonntag dann so stark, dass es keine Frage mehr war. Um genau zu sein, waren die 30 er jetzt noch gleich stark aber da ich ab Montag Mittag eine Abschwächung erkenne, trage ich dieses so ein. Bei mir scheint das normal zu sein, bei beiden ss hatte ich dieses bis zu 4 Tagen .....

Ich habe seit 2 Tagen Übelkeit und auch Schwindel, ich hoffe, dass das nicht damit zusammenhängt. Kann keiner im Urlaub gebrauchen. Hatte schwere hyperemesis vorher aber das ist doch noch viel zu früh?!
Bild
Antworten