Dann Reihe ich mich auch Mal mit ein.
Ich freue mich mit jeder, die keine Schmerzen während der Periode haben, das ist wirklich zu beneiden.
Auch ich leide unter stärksten Regelbeschwerden. Ich kann mich nur sehr schwach an die Jugendzeit mit der Periode erinnern. Mit ca. 15 Jahren habe ich auch schon die Pille eingenommen und war in der gesamten Zeit der hormonellen Verhütung fast schmerzfrei, evtl. ein leichtes bis mäßiges Ziehen.
Nachdem ich im August 2015 mich dazu entschieden hatte, die Hormone endgültig abzusetzen wurden die Schmerzen von Periode zu Periode schlimmer. Begleiterscheinungen wie Erbrechen und Kreislaufschwierigkeiten mit Schwindel on Top. Ich glaube es ist nicht normal wie eine gebärde Frau (so komme ich mir meist vor) auf der Couch zu liegen und die Schmerzen weg zu atmen. Und das sage ich, ohne jemals ein Kind geboren zu haben

Auch ich komme nicht ohne Schmerzmittel aus. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, direkt etwas einzunehmen, wenn sich dieser Schmerz ankündigt. Heute Nacht hat mich mein Schmerz aus der Nacht gerissen. Ich habe mich mit einem Schmerzzäpfchen versorgt. Dies hat relativ schnell gewirkt. Meine Periode hat gerade begonnen.
Ich habe es auch mehrfach schon versucht ohne Schmerzmittel. Leider hielt ich das nur für ca. zwei Stunden aus und die Dosis des dann folgenden Schmerzmittel war viel höher als sonst um annähernd schmerzfrei zu sein.
Auch ich schleppe mich mit diesen Schmerzen auf der Arbeit herum ..... Bin froh, dass ich genau jetzt frei habe und die Couch und die Wärmflasche mit Tee mein Begleiter sind