Hallo
Das ist echt doof dass der ND dann doch die Tempi stört, vermerkst dir es einfach als Störfaktor. Mit dem ES Gefühl und dem ZS bist du dann auf der richtigen Seite und du kannst dann die falschen ehM von der richtigen unterscheiden. Ich arbeite zwar keinen ND aber bei mir fährt die Tempi allein nur schon Achterbahn wenn ich Stress habe oder schlecht schlafe, was leider doch recht häufig bei mir vorkommt. Deshalb weiss ich auch nicht wann jetzt wirklich mein ES sprich die ehM war. Den einzigen Hinweis den ich haben meine Kurve beruhigt sich in der HL.
Wie ist es denn bei dir mit dem Schlaf,schläfst du immer gleich lang. Es wird ja bei NFP gesagt dass 6 Stunden ruhen sein müssen um die Basalttemperatur messen zu können.
Ich denke mit etwas Übung hast du den Dreh schnell raus, du scheinst ja auch ein starkes Körpergefühl zu haben.
Wir sind jetzt im Urlaub und das Thermometer habe ich zu Hause gelassen. Ich dachte anfangs das ist doof da ich nicht weiss wo ich jetzt stehe, aber es ist dann doch entspannt einfach mal durch und lang zu schlafen ohne Unterbrechung fürs Messen. Ich hatte heraus gefunden dass ich gegen 5:00 meine tiefsten Werte habe aber nur wenn kein sonstiger Störfaktor dazukommt.
Schade dass das Mönchspfeffer deinen ES nach hinten verzögert hat, das liest man leider sehr oft.

Deshalb habe ich trotz dem Rat der FÄ mich noch nicht getraut es zu nehmen. Eine Freundin hier im Forum gab mir den Tipp Mönchspfeffer nur in der 2. ZH zu nehmen da hätte es keinen Einfluss auf den ES. Vielleicht probier ich irgendwann die Variante. Vorerst bleibe ich mal noch bei der Homeöpatie.
Wie sieht es bei dir jetzt aus? Ist der ES durch? Konntest du schon auswerten?
Bei uns ist es so da wir den ES nur schwer erkennen, können wir nicht ES nah pausieren und dann gezielt herzlen. Wir haben fast jeden Tag, aber des liegt auch an uns beiden da meine Libido gestiegen ist nach Absetzen der Pille. Man liest ja oft bei KiWu man soll nur alle 2-3 Tage deshalb versuchen wir uns ein bisschen zu bremsen.
Mein Freund ist viel gelassener als ich und er meint ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber man merkt auch ganz deutlich dass bei ihm der KiWu auch zunehmend stärker wird und er sich auch bemüht
und besser aufpasst. Er kuckt regelmässig meine Kurve und er verzichtet auf sein heiss geliebtes heisses Bad in meiner TL... leider ist die wohl recht lang der Arme. SG haben wir auch schon gemacht, da war nicht auffälliges im Bericht wir warten jetzt noch auf den Termin beim Arzt für die Auswertung. Ich war da auch erstaunt dass er sofort zugesagt hatte fürs SG und sich nicht in seinem Stolz gekränkt fühlte oder so.
Wie ist es bei euch unterstützt dich dein Freund auch ein bisschen? Hat er Verständnis für dich?
LG?