Zyklus leitet mich in die Irre

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
kinna0803

Re: Zyklus leitet mich in die Irre

Beitrag von kinna0803 »

Dann habe ich dich auch richtig verstanden ;) Ich kann mich Kimmy da nur anschließen. Ich vertraue Kondomen auch, aber es spricht ja nichts dagegen, dass du in der fruchtbaren Zeit enthaltsam bleibst, wenn du Kondomen nicht 100% vertraust. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer reinen GV. 8-)
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo, ich habe ein wenig mitgelesen.
Respekt an dich und deinen Freund. Ich denke, der liebt dich wirklich :love:
Da du keine vorherigen Zyklenaufzeichnungen hast, bist zu ab Beginn deines jetzigen Zyklus fruchtbar. Wir wissen nicht, ob dein letzter Zyklus anovulatorisch zu Ende ging und deshalb gilt für dich von Anfang an fruchtbar anzunehmen.
Wenn du Kondomen nicht richtig vertraust, könnt ihr euch ja mit Petting bis zur Auswertung Vergnügen. Sollte die automatische Auswertung dir dann die Freigabe anzeigen, frägst du einfach im Forum noch einmal nach! Selbst dann kannst du zur Sicherheit trotz unfruchtbarer Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn du dann der Methode Nfp und auch Kondomen mehr Vertrauen geschenkt hast, kannst du ähnlich wie Martina1992 vorgehen. Vielleicht hast du dann ja nach ein paar Zyklen Vertrauen in Nfp und auch die Kondome und ihr könnt euer Sexleben genießen.
Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, das musst du verstehen, aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es leider einfach nicht (auch wenn wir uns das alle wünschen würden).
Ich habe bisher jeden meiner sechs Zyklen sehr gut auswerten können. Ich vertraue der Methode und gebe in der unfruchtbaren Zeit frei. Meine ES sind meist relativ spät und wir haben dann zu Beginn der fruchtbaren Zeit noch GV mit Kondom. Je näher der ES rückt vertraue ich den Kondomen auch nicht mehr richtig und wir sind dann enthaltsam bis zur Auswertung.
Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen, die Pille danach ist auch für mich ein gefährliches Medikament und möchte es nur in wirklichen Ausnahmefällen einnehmen.
So, ich habe mich jetzt wahrscheinlich mit vielen Dingen wiederholt, was anderes schon beschrieben haben. Wie du das beschreibst seid ihr ein tolles Paar und Sexualität gehört dazu.
Grüße :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

--- gelöscht weil mobil unterwegs gewesen und nicht vorher geschaut und alles wichtige gesagt wurde und überhaupt :-D
Zuletzt geändert von SunnyFrani am Samstag 7. Januar 2017, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung

Beitrag von iSprung »

SunnyFrani hat geschrieben:Ich habe das Zyklusblatt nicht gesehen, gehe aber mal davon aus, dass das Östrogenzeichen - vermutl. der ZS - bereits beobachtet wird und mindestens Kategorie f erreicht wurde.
Somit ist nicht nur wegen dem, was Lotti schrieb (keine ausgewertete Hochlage im Vorgängerzyklus) Fruchtbarkeit anzunehmen, sondern auch, weil das Östrogenzeichen eine fortschreitende Eizellreifung anzeigt.
mäp, es ist einfach der allererste Zyklus hier und da Weggefährtin bereits vor langer Zeit die Pille abgesetzt hat, zählt der Zyklus eben von Beginn an als fruchtbar. Den Eintragungen zufolge wird der ZS derzeit gar nicht beobachtet, zumal Weggefährtin ja auch noch ihre Periode hat.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Ja zefix iSprung jetz wollt ich mein Posting löschen, aber jetz gehts nimmer, ^^
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung

Beitrag von iSprung »

SunnyFrani hat geschrieben:Ja zefix iSprung jetz wollt ich mein Posting löschen, aber jetz gehts nimmer, ^^
Sorry! :twisted: ;)
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wegen der Fragestellung nahm ich irgendwie an, dass die Grenzgängerin schon weiter im Zyklus ist, statt - wie ich dann erst gesehen habe - noch am Anfang und in der Mens.
Ok das nächste Mal erst nachschauen, dann denken, dann schreiben ;)
iSprung

Beitrag von iSprung »

Weggefährtin hat geschrieben:SunnyFrani, wie habe ich bitte "Grenzgängerin" in diesem Zusammenhang zu verstehen?
Ich denke, dass es entweder die Autokorrektur oder einfach eine Verwirrung bzgl. der Lesart Deines Nutzernamens hier gewesen sein wird, also nichts Schlimmes ...
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Ob das wirklich stört, kannst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Du bist noch sehr weit am Anfang des Zyklus. Häufig habe ich am Anfang des Zyklus sehr starke Schwankungen, die sich zum ES wieder legen und die Kurve wird ruhiger.
Warte erst Mal ab. :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Weggefährtin hat geschrieben:Sollte ich die heutige Temperaturmessung lieber ausklammern, da ich eine Viertelstunde wach gelegen und erst dann gemessen habe? :roll:
Nach unten "gestörte" Werte werden nicht geklammert. Die letzten Tage hast du ja höhere Werte gemessen als heute....
Bild

Bild
Antworten