Hilfe bei Kurve benötigt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Lillycoco
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:45

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von Lillycoco »

Hallo ihr lieben. Auch ich bräuchte mal Hilfe bei meiner EKG Kurve ? es ist der erste Zyklus und ich habe den nuvaring abgesetzt. Ich Messe vaginal aber die Temperatur geht hoch und runter. Ich hatte einen Tag bevor ich den Ring abgesetzt hatte ungeschützten GV und kann jetzt hier aber in meiner Kurve bisher keinen ES feststellen. Klar kann es sein dass es gerade im ersten Zyklus alles anzeichen von PMS sind. Was meint ihr wann ein ES kommt oder meine Periode? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal. LG
https://www.mynfp.de/display/view/z1ok3k8yq0zn/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von iSprung »

Hallo Lillycoco,
niemand hier wird Dir sagen können, wann Du das nächste Mal ovulieren oder menstruieren wirst. Wie auch? Es kann niemand hier hellsehen. Wie sich der Zyklus bei Dir entwickelt, ist vollkommen offen. Manche Frauen haben nach dem Absetzen hormoneller Verhütung vorübergehend mit Zyklusstörungen zu kämpfen, bei anderen geht sofort alles seinen regelmäßigen Gang: Da gibt es viele Möglichkeiten und herausfinden, was bei Dir der Fall ist, kannst Du nur, indem Du Deinen Zyklus weiterhin beobachtest und eben schaust, was passiert.

Einige der Schleimkürzel stimmen nicht. Ansonsten finde ich die Kurve aber gar nicht so unruhig. Kann es sein, dass die Erstellung des ersten Zyklus (beginnend am 17.12.2015) ein Fehler war? Eintragungen gibt es ja nur im zweiten angelegten Zyklus Deines aktuellen Katalogs. Wenn das so ist, kannst Du ihn in der Zyklusübersicht hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - löschen.

Wenn Deine Kurve auf "Verhütung" gestellt ist, warum hast Du in der fruchtbaren Zeit ungeschützten GV vermerkt?
Luise1909
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 20:15

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von Luise1909 »

Hallo ihr lieben nochmal.

wollte zu meiner Kurve noch nachträglich ergänzen, dass ich heute morgen positiv getestet habe. Also muss ein Eisprung stattgefunden haben, nur wann weiß ich nicht genau. Es scheint ja nix unmöglich zu sein.

wir freuen uns wie Bolle!

Danke nochmal für die Hilfe.

Eure Luise
Lillycoco
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:45

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von Lillycoco »

Vielen Dank für die Antwort ? ja dass es keiner Hellsehen kann ist mir klar aber es hilft mir schonmal sehr zu hören dass die Kurve garnicht so wild ist. Wenn man als Neuling das alles sieht und versucht zu verstehen ist es schwierig durchzublicken und um jeden Rat dankbar. Wir haben uns aufgrund von ein paar persönlichen Geschehnissen dazu entschlossen doch jetzt schon schwanger zu werden aber leider Weiss ich nicht wie ich es umstellen kann ? mich hat jemand gesagt, dass wenn man ungeschützten GV hat und dann den Ring absetzt es sofort zu einer Schwangerschaft kommen kann und diese ganzen Symptome natürlich ein bisschen darauf hin deuten. Da aber ja kein ES bisher anzunehmen ist Weiss ich natürlich nicht ob ich evtl schon schwanger bin (das wäre der Wahnsinn so schnell) oder ob es einfach von der Umstellung der Hormone ist. Aber das kann mir wahrscheinlich auch kein anderer beantworten. Ich frage mich nur ab wann ich frühestens sinnvoll einen sst machen könnte. Im Endeffekt warte ich momentan entweder auf einen ES oder meine Menstruation ? leider bin ich ungeduldig und zerbrechen mir den ganzen Tag darüber den Kopf....
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5369
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von Krachbum »

Lilly, da Du nach der Abbruchblutung noch keinen Eisprung hattest, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von iSprung »

Lillycoco hat geschrieben:mich hat jemand gesagt, dass wenn man ungeschützten GV hat und dann den Ring absetzt es sofort zu einer Schwangerschaft kommen kann und diese ganzen Symptome natürlich ein bisschen darauf hin deuten. Da aber ja kein ES bisher anzunehmen ist Weiss ich natürlich nicht ob ich evtl schon schwanger bin (das wäre der Wahnsinn so schnell) oder ob es einfach von der Umstellung der Hormone ist.
Hast Du Dich mal näher mit den physiologischen Grundlagen symptothermaler Methoden befasst? Ist Dir klar, dass ohne einen Eisprung überhaupt gar keine Eizelle da ist, die befruchtet werden könnte? Es klingt so, als würde es sicherlich helfen, wenn Du Dich in der Zwischenzeit ein wenig mit den Grundlagen beschäftigst, egal ob zwecks Kinderwunsch oder Verhütung oder Beobachtung. Deine Kurve legt absolut nicht nahe, dass Du schwanger sein könntest. (Abbruchblutung, allmähliches Absinken der Temperatur, wie es in der Regel nach dem Absetzen hormoneller Verhütung zu beobachten ist, Verharren der Temperatur in einer Tieflage, ...) Wenn Du es trotzdem vermutest, kannst Du gerne testen, aber rein physiologisch gilt das, was Krachbum gesagt hat. Den Kurvenmodus kannst Du hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - einstellen. Auf den betreffenden Zyklus fahren mit dem Mauszeiger, die Option "Bearbeiten" auswählen und dann bei "Funktion" auf KiWu umstellen. Das sollte klappen.
Lillycoco
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:45

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von Lillycoco »

Ja die Grundlagen sind mir durchaus klar, ich habe mich nur zu sehr verunsichern lassen durch die Aussagen der anderen. Deswegen wollte ich ja auch gerne eure Meinung dazu hören. Vielen dank dafür und für die guten Tips. LG
TeaTimeLady
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 09:24

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von TeaTimeLady »

Luise1909 hat geschrieben:Hallo ihr lieben nochmal.

wollte zu meiner Kurve noch nachträglich ergänzen, dass ich heute morgen positiv getestet habe. Also muss ein Eisprung stattgefunden haben, nur wann weiß ich nicht genau. Es scheint ja nix unmöglich zu sein.

wir freuen uns wie Bolle!

Danke nochmal für die Hilfe.

Eure Luise
Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: Ich freu mich für dich. Schön, dass es bei euch geklappt hat.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von iSprung »

Lillycoco hat geschrieben:Ja die Grundlagen sind mir durchaus klar, ich habe mich nur zu sehr verunsichern lassen durch die Aussagen der anderen. Deswegen wollte ich ja auch gerne eure Meinung dazu hören. Vielen dank dafür und für die guten Tips. LG
Bei so Geschwafel von anderen Leuten hilft eigentlich immer nur, selbst gut Bescheid zu wissen bzw. sich schlau zu machen. Gerade, was KiWu-Thematiken anbelangt, wird ziemlich viel Schmarrn erzählt. (; Viel Erfolg im Weiteren.
verenschen
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. September 2016, 20:29

Re: Hilfe bei Kurve benötigt

Beitrag von verenschen »

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Monaten nun stille Leserin und benötige glaube ich bei diesen Zyklus noch ein paar weitere Augen, die mir vielleicht helfen oder mir Tipps geben können.

Mein aktueller Zyklus ist etwas undurchsichtiger als meine letzen. Meine Hochlage ist ziemlich zackig, wobei ich noch nicht so richtig sicher bin, ob man das als hochlage bezeichnen kann. :think:
Meine ehm würde ich persönlich am ZT 15 sehen, doch dann wieder der Abfall an ZT 18+19? War die hochlage doch dem späten messen geschuldet? Wobei die Tage darauf zu einer sehr ähnlichen Zeit waren? Heute ist es wegen einen geschäftlichen Termin inkl reisen sehr früh gewesen. Sollte ich diesen daher nicht beachten ?

Es ist so, dass mein Freund und ich etwas genauer alles plane müssen, da wir eine Fernbeziehung führen und dies alles nicht unbedingt einfacher macht.. :crazy:

Ich habe diese Woche auch bereits eine kleine Veränderung zu den anderen Zyklen gespürt, wie ziepen im UL, was sonst nur vor der Mens da ist, und dann auch anders. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein wenig nun ein?
Man könnte den Status glaube ich auch als Hubbeln durchaus bezeichnen...

So sorry für diese Ausführlichkeit. Vielleicht habt ihr ja etwas in der kurzve entdeckt, was ich übersehe.

Danke schon jetzt und liebe Grüße :flower:
Verenschen

Bild
Bild
Antworten