Neu hier zyklus?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Krachbum

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von Krachbum »

ZT 7, 10, 11 und 12. Zu welcher Kategorie gehört "glasklar"?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
martina1992

Beitrag von martina1992 »

@jessy: Vielleicht hast du ja einfach nur die normale Scheidenfeuchtigkeit als dünnen Film gesehen und als glasklar bezeichnet...
wenn dem so ist, würde ich das Attribut 'glasklar' einfach bei den jeweiligen Tagen rausnehmen, dann sollten die Schleimkürzel so passen. :)

"glasklar" ist normalerweise eine S+ - Eigenschaft.
Jedoch bezieht sich dieses glasklar dann in der Regel auf wässrig-rinnenden oder dehnbaren/spinnbaren Schleim.
Bild
jessy91

Beitrag von jessy91 »

Okay, super vielen Dank! Mit den Kürzeln komme ich klar aber mit den Bezeichnungen noch nicht so aber vielen Dank für die Rückmeldung ich denke ich Blickee jetzt besser durch
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt im Wissensteil die Schleimfotos, die sind vielleicht hilfreich beim ersten Schritt der Schleimbestimmung, also bei der Zuordnung der Attribute zu dem, was man sieht/gesehen hat. Fürs Empfinden gibt es ja den ToiPa-Trick.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992

Entschuldige, wenn ich drauf "rumhacke", aber: Ich habe immer noch nicht verstanden, warum dein Zyklus auf Verhütung steht, du aber durchweg ungeschützten GV einträgst.

Falls du nicht verhüten möchtest, solltest du die Einstellung entweder auf Beobachtung oder Kinderwunsch umstellen um Verwirrung im Forum zu vermeiden. :)

Wenn du momentan nicht schwanger werden möchtest, solltest du bis der Eisprung vorbei ist verhüten, z.B. mit Kondom,
und die Herzchen entsprechend als "geschützter GV" eintragen.
Es wird sonst dazu (berechtigterweise :think: ) immer wieder Rückfragen und Mutmaßungen geben, dass du die Regeln nicht verstanden hast...
Du kannst die GV-Leiste natürlich auch in den Einstellungen zur Privatsphäre für Andere unsichtbar machen, dass nur du sie sehen kannst.
Bild
jessy91

Beitrag von jessy91 »

Ich habe endometriose die ist soweit fortgeschritten dass ich nicht schwanger werden kann
Ja...Also wenn ich operiert bin dann muss ich wieder verhütet will das hier eben machen im dieZukunft mit kinderwundch zu planen
martina1992

Ah ok, verstehe. Dann wünsch ich dir alles Gute für die OP und dann zukünftig für den Kinderwunsch! :flower:
Vielleicht ist es dann aber trotzdem unmissverständlicher, wenn du die Kurve dann auf Beobachtung umstellst, aber das ist natürlich deine Sache. :)

Ich kenne eben leider auch Fälle wo einfach ungeschützter Sex in der fruchtbaren Zeit stattfand und diejenigen dann trotzdem aus allen Wolken fielen als sie schwanger wurden. Deswegen entschuldige die Nachfrage, ich wollte dir nicht zu nahe treten! (:
Bild
jessy91

Beitrag von jessy91 »

Na klar. Kein Problem ist ja auch missverständlich :-) ich wünsche einen guten rutsch
Antworten