Fruchtbar / Unfruchtbar?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Kimmy1989

Re: Fruchtbar / Unfruchtbar?

Beitrag von Kimmy1989 »

jetzt geht es...

wenn du unter der Kurve auf Auswertung klickst, dann siehst du wann deine unfruchtbare Zeit beginnt. Wenn du bis heute Avebd kein S+ mehr findest, dann ist deine Auswertung abgeschlossen und die Kurve wird dann auch grün hinterlegt.

Gibt es einen Grund, warum du die Schleimkürzel in Klammern verwendest?

Edit: ich war zu langsam...
ja, die Zeit gilt als fruchtbar. Es wurde ja noch kein Eisprung festgestellt also sollte man Fruchtbarkeit annehmen...
Zuletzt geändert von Kimmy1989 am Dienstag 13. Dezember 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Nein Du bist noch nicht unfruchtbar! (siehe meine Korrektur).

Sagt Dir die -8 Regel etwas?
https://www.mynfp.de/glossar/minus-8-regel" target="blank
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

yvonkey hat geschrieben:Ist die komplette Zeitspanne davor (d.h. zwischen ZT 5 und ZT 22) dann fruchtbar? :shock: Das ist ganz schön lang, oder?
Inwiefern kommt Dir das lang vor?

Klammerst Du ZT 19 und 20 dann bitte? Es ist ja auswertungsrelevant und Unfruchtbarkeit darfst Du zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht annehmen.

ETA: Krachbum, worauf willst Du hinaus mit Deinem Verweis auf die Minus-8-Regel? (Erschließt sich mit gerade (noch) nicht.)
Libby

Beitrag von Libby »

Und bitte die Schleimkürzel in Klammern durch die ungeklammerten ersetzen.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich wollte darauf hinaus, dass ja eventuell nach 12 ausgewerteten Zyklen die Möglichkeit bestünde die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang auszudehnen, falls die fehm das dann zuließe. Als Motivation sozusagen ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

Libby hat geschrieben:Und bitte die Schleimkürzel in Klammern durch die ungeklammerten ersetzen.
Ja. Vielleicht wäre es auch gut, die genauere Beschreibung des Empfindens und Beobachtens nicht auszusparen, zumindest nicht zu Beginn. So können Dich andere nämlich ggf. darauf hinweisen, wenn Du den Zervixschleim falsch beurteilst. Die doppelte Kontrolle sichert Dich im Zweifelsfall nur ab, wenn Du sie nicht durch Falscheintragungen aushebelst.

Krachbum: Ah, ok. Meine Gedanken bzw. der Verwunderung der Anwenderin ob der langen fruchtbaren Zeit waren nämlich in eine leicht andere Richtung gegangen ... Aber ich versteh's jetzt, danke.

yvonkey: Wie sehr hast Du Dich schon mit sensiplan und den dazugehörigen physiologischen Grundlagen beschäftigt? Eigentlich sollte Dir beim eigenständigen Lesen ganz gut klar werden, welcher Zeitraum biologisch fruchtbar ist und in welcher Zeit Du, wenn Du verhüten willst, Fruchtbarkeit annehmen musst. Weiters kannst Du nach genauerer Lektüre ja selbst mal überlegen, inwiefern diese beiden Dinge verschieden sind/die Zeiträume nicht hundertprozentig miteinander überlappen und warum das so ist (und zugunsten der Verhütungssicherheit auch so sein muss).
Antworten