Neu hier und ein paar Fragen...

Ich bin neu hier...
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von tacha »

Nochmal ich :oops:
Wo genau ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen der Auswertung am PC und der App? Bin gerade im Büro und habe die App noch nicht heruntergeladen... Und gibt es einen unterschied zwischen der Android und der Apple App? Bin etwas verwirrt :oops:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von _SummerBreeze_ »

tacha hat geschrieben:Ja, genaugenommen habe ich dem ganzen sogar echt viel Zeit geschenkt. Ich hatte damals auch regelmäßigen Kontakt zu den Herstellern von Meluna. Ich habe das Teil mittlerweile in ALLEN Größen und Festigkeiten. Wirklich passen tut nur Größe M. L und XL werden von meiner Muskulatur zusammengedrückt, so dass fast alles daneben geht. Und M ist halt in einer halben Stunde voll.
Achso, das ist ja blöd :( Bei mir war die MeLuna in sämtlichen Härtegraden und in zwei verschiedenen Größen ständig undicht und die MeLuna scheint offenbar aufgrund ihres Materials generell dazu zu neigen, aber das nur so am Rande... Würdest du denn einer Tasse eines anderen Herstellers mit größerem Fassungsvermögen als der MeLuna in M noch eine Chance geben? Wobei ich 200 ml an einem Tag auch sehr viel finde :wtf: Selbst die mir bekannten Tassen mit mehr als 30 ml Fassungsvermögen müssten dann ja auch immer noch verhältnismäßig oft geleert werden...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5379
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von Krachbum »

Die Android App dient praktisch nur als bedienfreundliche Eingabehilfe. Ausgewertet wird immer über die Internetseite. Daher muss man die über die App eingegeben Daten mit der mynfp Seite synchronisieren. Klingt eventuell umständlich ist aber ganz einfach.

Im Grunde kannst Du auch alles über die mynfp Seite machen. Ich finde die mobile Ansicht fürs Handy oder Tablet sehr gut.

Mit der Apple Version kenne ich mich nicht aus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von tacha »

Echt? Das wusste ich nicht. Ich dachte die Tassen sind alle aus Silikon? Daher hatte ich dann keinen anderen Hersteller mehr probiert. Ich muss aber auch sagen, dass meine Geduld mit den Dingern mittlerweile am Ende angelangt ist. Ich bin ja grundsätzlich immer aufgeschlossenen gegenüber solchen Sachen, aber irgendwann ist Ende.
Ich hoffe jetzt einfach, dass nach Entfernung der Spirale ein wenig Ruhe einkehrt. Ständig Eisentabletten futtern müssen nervt nämlich auch. Wenn es tatsächlich weniger werden sollte, überlege ich mir das mit einem erneuten versuch vielleicht. Welche Hersteller halten denn eher dicht?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Die MeLuna besteht aus TPE (Thermoplastisches Elastomer). Beispielsweise der LadyCup ist aus medizinischem Silikon.

Die MeLunas waren auch meine ersten Tassen und ich war irgendwann richtig frustriert, weil sie eben alle nicht dicht waren. Da ich mit Tampons aber auch so unzufrieden war, habe ich mir dann noch auf gut Glück einen LadyCup geholt und siehe da - keine Probleme mehr mit dem Auslaufen und das sogar in beiden Größen (S und L). Ich möchte die MeLunas nicht schlecht reden, denn es scheint auch einige zufriedene Nutzerinnen zu geben, aber ich lese eben auch sehr oft negative Meinungen, die meine Erfahrungen bestätigen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nach dem Entfernen der Spirale bessert :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von Anirahtak »

Kurzes OT:
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich möchte die MeLunas nicht schlecht reden, denn es scheint auch einige zufriedene Nutzerinnen zu geben,
Hier, ich! :)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Zauberwesen

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von Zauberwesen »

tacha hat geschrieben:Nochmal ich :oops:
Wo genau ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen der Auswertung am PC und der App? Bin gerade im Büro und habe die App noch nicht heruntergeladen... Und gibt es einen unterschied zwischen der Android und der Apple App? Bin etwas verwirrt :oops:
Ich benutze die iPhone App seit 4 Monaten, mit dieser kann man wunderbar auswerten. Du hast damit halt weniger Möglichkeiten, wie z.B. Hautveränderungen, Libido usw. kann man da nicht erfassen.
Die wichtigen Daten wie Temperatur, Schleim mit allen Eigenschaften, MuMu, Geschlechtsverkehr, Störfaktoren und Notizen kann man aber erfassen. Also mir reichte das bisher völlig aus :thumbup:
Die Auswertung kann man dort auch manuell oder automatisch einstellen.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von kinna0803 »

Ich habe auch schon öfter von negativen Erfahrungen mit den Melunas gelesen. Für viele scheinen diese Tassen einfach zu weich zu sein. Falls du dich doch noch mit dem Thema beschäftigen möchtest, kann ich dir die Gruppe "Menstruationstasse" bei Facebook ans Herz legen. Ansonsten noch die Seiten ladyways.de und cuptime.de. So gut wie alle Tassen fassen im Übrigen mehr als ein Super-Tampon. Ich denke die nochmalige Recherche könnte sich wirklich für dich lohnen.
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von tacha »

Also ist die Android App "schlanker"? Habe nämlich ein Android Handy.

Ja, vielleicht beschäftige ich mich nochmal mit dem Thema Tassen.
Im Büro habe ich halt das Problem, dass das Waschbecken außerhalb der Klokabine liegt - das finde ich eher ungünstig. Wasche das Teil schon lieber aus vor erneutem Gebrauch.
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Neu hier und ein paar Fragen...

Beitrag von Kimmy1989 »

Zauberwesen hat geschrieben:
tacha hat geschrieben:Nochmal ich :oops:
Wo genau ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen der Auswertung am PC und der App? Bin gerade im Büro und habe die App noch nicht heruntergeladen... Und gibt es einen unterschied zwischen der Android und der Apple App? Bin etwas verwirrt :oops:
Ich benutze die iPhone App seit 4 Monaten, mit dieser kann man wunderbar auswerten. Du hast damit halt weniger Möglichkeiten, wie z.B. Hautveränderungen, Libido usw. kann man da nicht erfassen.
Die wichtigen Daten wie Temperatur, Schleim mit allen Eigenschaften, MuMu, Geschlechtsverkehr, Störfaktoren und Notizen kann man aber erfassen. Also mir reichte das bisher völlig aus :thumbup:
Die Auswertung kann man dort auch manuell oder automatisch einstellen.
ich habe die Android App und kann auch Libido und Hautbild eingeben. Dachte eigentlich die Apps sind gleich?
Bild



Bild
Antworten