Guten Morgen,
Das mit dem Sex werde ich definitiv nicht auf mich beziehen. ^^ Keine Sorge.
Dass eventuell Antworten kommen, die mir weniger gefallen, dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings habe ich stetig das Gefühl etwas rechtfertigen zu müssen. Mich stressen die Ovulationstests nicht, auch wenn das vielleicht so ankam. Auch mir haben sie letzten und auch diesen Zyklus geholfen, meine Schleimbeobachtung besser zu machen. Denn wenn ich mir das alles so anschaue, frage ich mich zudem, ob die anfänglichen S+ Kategorien wirklich so richtig sind. Ich gebe das Kürzel allerdings nie selbst ein, sondern trage ein was ich gefühlt und gesehen habe. Daraus hat sich das S+ immer selbst eingestellt. Die Ovus vor einigen Tagen, die positiv waren, haben ganz genau mit meinem Schleim überein gestimmt. Heute ist auch meiner Meinung nach eine ehM zu erahnen - falls es auf dem 36,80 und höher Niveau bleibt.
Sicher habe ich mich diesen Zyklus sehr davon verunsichern lassen, dass meine letzten Zyklen wirklich auf den Tag genau 31 Tage lang gingen.
Erst letzten Monat hatte ich begonnen, Temperatur und Schleimbeobachtung durchzuführen. Und auch letzten Monat bin ich mir ziemlich sicher, den Eisprung in einige Tage eingegrenzt zu haben.
Aber das ist eben auch nur mein Gefühl. Aber nun gut.
Dass der ES erst 24-48 Std nach ersten Positiven Ovu ist, ja auch das weiß ich.
Wie ich für mich in diesem Bezug rechne, an welchem ES+ Tag ich ungefähr sein könnte, das überlasse ich dann doch meinem Gefühl. Denn wie ihr alle schon sagt, 100% sagen kann man es dann doch nicht, wann er letzendlich gewesen ist. Aber ich denke, dass wir darüber nicht weiter diskutieren müssen. Spaß am Sex mit meinem Mann hatte und habe ich trotzallem. Das rückt hier jedenfalls nicht in den Hintergrund.
Desweiteren möchte ich auch erwähnen, dass ich mir die gut gemeinten und wohl auch sehr "expertenreiche" Antworten hier, durchaus durch den Kopf gehen lasse.
Und natürlich nichts anders machen kann, als auf die ehM zu warten. Sicher ist mir ehrlichkeit in diesem Punkt sehr wichtig, merke allerdings auch, dass ich wohl durchaus auch ein wenig zu voreilig geantwortet habe.
Mitunter ein Grund, weshalb meine Antwort erst jetzt so spät kommt. Hibbelzeit und etwas zu arg persönlich genommen sorgt bei mir oft zu kurzschlusshandlungen.
Ich lerne daraus, zumindest versuche ich es.
Letzten Monat habe ich schon kurz nach den positiven Ovus SST gemacht, was totaler humbug gewesen ist.
Das mache ich diesen Monat definitiv nicht. Dafür habe ich nur noch einen Test hier zuhause, damit ich nicht in Versuchung komme. Und dieser wird frühestens an NMT gemacht, der - wenn es bei 31 Tagen Zykluslänge bleibt, was ich irgendwie bezweifel, wenn der ES später stattgefunden hat. Dann verschiebt sich doch auch der NMT? - am 12. oder 13.10. sein sollte.
Wenn es jetzt geklappt haben sollte, werde ich NFP definitiv nicht auf Eis legen.
Ich bin gewillt weiterhin mich damit auseinander zu setzen und nach einer möglichen Schwangerschaft damit dann weiter zu verhüten. Da ich auf lange Sicht hin, die Pille meines Erachtens nicht vertrage. (Zysten ließen grüßen!)
Ich bedanke mich wirklich, für eure ehrlichen Antworten, auch wenn ich zwischenzeitlich wohl doch etwas patzig reagiert habe.
Liebe Grüße