1. mal freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von Libby »

Der SH ist der Tag mit deiner besten Schleimqualität gefolgt von drei Tagen schlechterem ZS. Das ist bei dir auch ohne die BD sehr deutlich und gut auszuwerten. Und vor allem ist es sicherer, da es so nicht zu einer versehentlich zu frühen Freigabe kommt.
JuliW
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:23

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von JuliW »

Gut, dann weiß ich Bescheid :-)
Also nehme ich alles, was jetzt (S+) ist, als S+ an?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von Libby »

Ja.
JuliW
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:23

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von JuliW »

Hab das jetzt geändert :-)
JuliW
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:23

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von JuliW »

Meine Temperatur ist heute morgen auf 36.7 Grad gesunken... Also um 0.3 Grad zu den vorherigen Tagen. Sie ist trotzdem noch über der Hilfslinie. Ich würde mir das jetzt dadurch erklären, dass ich "nur" 7 Stunden Schlaf im Vergleich zu den Tagen vorher hatte und am Abend vorher sehr gefroren hab. Ist das dadurch möglich? Sollte ich das klammern bzw. Kann ich in der Hochlage überhaupt klammern oder ist alles so in Ordnung, weil es normal ist in der Hochlage?
Wäre sehr glücklich, wenn ihr mir kurz antworten könntet. Bin ein wenig verwirrt deswegen.
Liebe Grüße
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von iSprung »

In der ausgewerteten Hochlage klammert man nicht.
JuliW
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:23

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von JuliW »

Danke.
Ist es denn völlig ok, dass der Wert so gesunken ist?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von iSprung »

Naja, auch in der Hochlage ist man nicht immun gegenüber Störfaktoren, man kann sie dort eben nur nicht austesten (und das Klammern erübrigt sich, da es ja in erster Linie auswertungsbezogen gemacht wird). Du kannst ja mal schauen, wie Dein Messwert morgen ausschaut. Im Zyklus davor hattest Du ja auch schon einen Ausreißer während der Hochlage knapp unter die HiLi.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von _Mirjam_ »

JuliW hat geschrieben: Ist es denn völlig ok, dass der Wert so gesunken ist?
Wenn ich abends oder nachts friere, messe ich auch tiefere Werte. Bei weniger Schlaf stört es manchmal bei mir nach oben, manchmal nach unten. Wie das bei dir ist, musst du einfach herausfinden. Jeder ist da anders. Aber erstmal ist es nicht schlimm, wenn du einmal einen niedrigeren Wert in der Hochlage misst. Nur wenn das mehrmals passiert und/oder die Werte nur knapp über der HiLi liegen, macht es Sinn, die Auswertung womöglich nochmals zu überdenken.
Passiert der niedrigere Wert wegen eines Störfaktors sehe ich da keine Probleme. Will Frau schwanger werden und es liegen keine Störfaktoren vor, deutet das meistens daraufhin, dass es mit der Schwangerschaft zumindest in dem Zyklus nicht geklappt hat. Aber das betrifft dich ja nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
JuliW
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:23

Re: 1. mal freigeben?

Beitrag von JuliW »

Heute morgen hab ich 36,8 gemessen. Ist wieder ein wenig höher, aber trotzdem relativ niedrig über der Hilfslinie.
Ich bin aber mit Halsschmerzen wach geworden usw... Hab mich wohl erkältet, als ich so gefroren hab.
Antworten