ZS Auswertung: was mir sehr geholfen hat

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 15:23

Re: ZS Auswertung: was mir sehr geholfen hat

Beitrag von Sava »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich bin neu bei NFP und bin im Moment in meinem ersten Zyklus PostPill.
Nun meine Frage zur ZS-Auswertung:
Wenn man sich zu Beginn jedes Zyklus entscheidet, den ZS nur am MuMu abzunehmen, kann man dann jemals die Eigenschaft "trocken" oder "nichts" haben?
Ich habe vor allem zu Beginn meines Zyklus mehr wasserähnlicher ZS am SE; am MuMu sieht er dann manchmal etwas weißlicher aus, allerdings dennoch flüssig. Tu mir daher zu Beginn noch etwas schwer mit dem Auswerten, aber das kommt mit der Zeit. :)

Liebe Grüße
Sava :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZS Auswertung: was mir sehr geholfen hat

Beitrag von Libby »

Sava hat geschrieben:Wenn man sich zu Beginn jedes Zyklus entscheidet, den ZS nur am MuMu abzunehmen, kann man dann jemals die Eigenschaft "trocken" oder "nichts" haben?
Das ist prinzipiell natürlich möglich.

Sava hat geschrieben:Ich habe vor allem zu Beginn meines Zyklus mehr wasserähnlicher ZS am SE; am MuMu sieht er dann manchmal etwas weißlicher aus, allerdings dennoch flüssig. Tu mir daher zu Beginn noch etwas schwer mit dem Auswerten, aber das kommt mit der Zeit. :)
Evtl. könnte es sein, dass du den eigentlichen ZS auch mit der normalen Scheidenfeuchtigkeit verwechselst. Ich kann direkt nach der Mens z. B. oft sehr viel Scheidenfeuchtigkeit feststellen. Aber auch diese Unterscheidung wird im Lauf der Zeit und mit der Erfahrung einfacher. Am Anfang ist es sicherlich nicht verkehrt, sich bei Unsicherheit eher für die bessere Qualtität zu entscheiden, bis man sein ZS-Muster richtig kennt.
Gerade postpill braucht der ZS selbst ja auch erstmal seine Zeit, um sich einzupendeln und ein Muster zu entwickeln, so wie der gesamte Zyklus.
Antworten