Hilfe bei Kurvenauswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Morimi

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Morimi »

Huhu,
wie Mulan schon sagt: du solltest das Östrogenzeichen mitbeobachten, da es dir den Eisprung VORHER anzeigt und nicht erst wenn du schon fast nicht mehr fruchtbar bist.
Deine Kurve sieht doch ganz gut aus, noch bist du aber nicht bei 18 Tagen Hochlage daher kann man nicht sagen ob du schwanger bist.
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Ich habe die Threads zusammen gefügt. Bitte erstelle in Zukunft keine Doppelposts mehr.

Edit: Außerdem würde es nicht schaden, wenn jeder etwas auf seinen Umgangston achtet und nicht gleich gereizt reagiert. Meldet solche Beiträge einfach, dann kümmern sich die Moderatoren darum, sobald Zeit dafür ist.
Zuletzt geändert von -V- am Dienstag 14. Juni 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler ausgebessert
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Fällt mir gerade noch ein: Ich denke, du könntest sogar schon einen SST machen. Im Falle des Falles sollte der inzwischen eigentlich positiv sein. Viel Glück! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Edith1980

Beitrag von Edith1980 »

Ich wäre dir zutiefstem Dank verpflichtet, diese unnötigen Beleidigungen und meine doch ach so mediale Inkompetenz nicht weiter zu kommentieren! Ja, ich habe zweimal meine Anliegen gepostet, ja, ich habe beim ersten Mal meine Kurve nicht verlinkt! Dennoch muss ich mich vor dir dafür nicht rechtfertigen, geschweige denn mich als schwachsinnig beschimpfen lassen! Ich lege auf weitere Belehrungen deinerseits keinen gesteigerten Wert - ich kann nicht mir deiner Art und möchte einfach nicht mir dir kommunizieren! Such dir jemand anderen, den du beleidigen kannst - dafür ist mir meine Zeit echt zu schade!! :wave:
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ich bin ja durchaus bereit, einzuräumen, dass das ziemlich scharf geschossen war von mir - aber Dein Kommentar von wegen ~sozialer Kompetenz~ etc. ist gleichermaßen unnötig gewesen. Aber Du hättest Dir eigentlich denken können, dass hier im Forum (und ebenso aller Wahrscheinlichkeit nach in anderen Foren) zumindest ein Hinweis kommt, wenn Du doppelpostest.
Edith1980

Beitrag von Edith1980 »

Ja, ich hab mich doof angestellt, das weiß ich selbst - das mit dem alten Thread war mir ja selbst richtig peinlich - hab mich da echt verdrückt - wollte es in einem neuem Post senden - daher habe ich auch gar keine Kurve mehr angehängt!
Mich nervt es nur, dass in solchen Foren gleich immer auf den Fehlern der andern rurmgetrampelt wird - bevor man auch nur annähernd auf die eigentliche Fragestellung eingeht. Schade! Denn ich denke, wenn man hier etwas postet, hat man ein Anliegen - auch wenn man es vielleicht zu Beginn nicht detailliert oder versiert genug formuliert - und möchte eher eine Hilfestellung statt niederschmetternde Belehrungen - mich hat das echt total verschreckt - werde mich lieber wieder abmelden!
Sicherlich werde ich auch ohne derartige Beiträge schwanger :D
Edith1980

Beitrag von Edith1980 »

Mulan hat geschrieben:Fällt mir gerade noch ein: Ich denke, du könntest sogar schon einen SST machen. Im Falle des Falles sollte der inzwischen eigentlich positiv sein. Viel Glück! :flower:
Danke für die lieben Worte - hab vor zwei Tagen negativ getestet - weiß, das war zu früh, aber ich bin so ungeduldig! Mal sehen - vielleicht wage ich mich in den kommenden Tagen nochmal an einen Test - dieses Hibbeln macht mich wahnsinnig!
Aber vielen Dank fürs Antworten und Glück wünschen :flower:
Edith1980

Beitrag von Edith1980 »

-V- hat geschrieben:Ich habe die Threads zusammen gefügt. Bitte erstelle in Zukunft Doppelposts mehr.

Edit: Außerdem würde es nicht schaden, wenn jeder etwas auf seinen Umgangston achtet und nicht gleich gereizt reagiert. Meldet solche Beiträge einfach, dann kümmern sich die Moderatoren darum, sobald Zeit dafür ist.
Hallo!
Du meintest sicher KEINE Doppelposts mehr, oder?
Erstens: Das war keine Absicht - es tut mir leid!
zweitens: Edith schreibt man mit th!
Drittens: gute Idee, das den Moderatoren zu melden, aber ich denke, dass dies auch so geregelt werden kann!
Viertens: Warum wollen einen immer alle Maßregeln? Glaube nicht, dass ich mich zuerst im Ton vergriffen habe - aber vermutlich sollte ich das dann doch melden - wobei ich denke, dass solche Differenzen menschlich sind und Moderatoren sich mit ernsthafteren Dingen auseinandersetzen sollten!
TRotzdem Danke - ich glaube das ist hier nix für mich - melde mich wieder ab! Das verunsichert mich alles sehr - kaum Hilfe, sondern nur Kritik - sind Foren eigentlich dafür gemacht? Echt Schade, hatte mir echt Hilfe erhofft, trotz meines fatalen Doppelposts - Fehlers, der in keinerlei Weise beabsichtig war!
Edith1980

Beitrag von Edith1980 »

Morimi hat geschrieben:Huhu,
wie Mulan schon sagt: du solltest das Östrogenzeichen mitbeobachten, da es dir den Eisprung VORHER anzeigt und nicht erst wenn du schon fast nicht mehr fruchtbar bist.
Deine Kurve sieht doch ganz gut aus, noch bist du aber nicht bei 18 Tagen Hochlage daher kann man nicht sagen ob du schwanger bist.
Danke für die Hilfe - und das mit dem Östrogenzeichen werde ich zukünftig beachten - Danke - das hat mir echt geholfen!
-V-

Beitrag von -V- »

Hallo!
Du meintest sicher KEINE Doppelposts mehr, oder?
Erstens: Das war keine Absicht - es tut mir leid!
Stimmt, da habe ich mich verschrieben. Habe ich ausgebessert
zweitens: Edith schreibt man mit th!
Edit = Kurzform von editieren, ich wollte kenntlich machen, das ich noch was am Beitrag verändert habe.
Drittens: gute Idee, das den Moderatoren zu melden, aber ich denke, dass dies auch so geregelt werden kann!
Zufällig bin ich Moderator und das Themen zusammen fügen bleibt dann sowieso an mir hängen
Viertens: Warum wollen einen immer alle Maßregeln? Glaube nicht, dass ich mich zuerst im Ton vergriffen habe - aber vermutlich sollte ich das dann doch melden - wobei ich denke, dass solche Differenzen menschlich sind und Moderatoren sich mit ernsthafteren Dingen auseinandersetzen sollten!
Man braucht Moderationsrechte um Themen zusammen zu fügen. Ich füge die Themen dann einfach mit einem kurzen Hinweis zusammen, ohne eine große Diskussion anzufangen. Das sorgt für weniger Unmut und Unruhe als gut gemeinte Hinweise von mehreren anderen Seiten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten