Libby hat geschrieben:
Ah, o.k.
Aber wischen die dann nicht quasi "runde Ecken"? Muss man da nicht nachputzen? Die rücken ja sicher keine Möbel oder Gegenstände aus dem Weg.
Der ist eckig und geht daher super in die Ecken
Also wir haben eine praktisch eingerichtete Wohnung, so dass ich nix verrücken muss, ausser die Stühle auf den Tisch, weil der Sauger da nicht durch passt (der Wischer) schon und unter Kommode, Tisch, Hocker, Schaukelstuhl, Wohnzimmertisch etc. passt er drunter und saugt drum herum. Also wie gesagt, es kommt sehr auf Wohnung und Möbel an und bei uns hat es einfach gut gepasst. Kabel machen ihm nix aus, da fährt er einfach drüber (ist aber je nach Roboter anders, manche saugen die auch ein
)
@Cavaillona:
ach wenn ihr schon einen habt, war der Vorschlag von mir ja nicht so sinnvoll
aber könntet ihr nicht das putzen anders aufteilen, sodass ihr nicht am WE immer putzen müsst? z.B jeden Abend ein bisschen?
Wir machen es z.B. so, dass Freitagsabends immer das Bad (vom Freund) geputzt wird (montag oder Dienstags putzt ich noch schnell WC und Waschbecken durch) und ich wische in der Zeit staub (in allen Zimmern) und ggf sauge ich alles und schmeiss dann eben noch den Nass-Wisch-Roboter an (der ist fast lautlos und stört nicht während wir dann schon auf dem Sofa sitzen
) und Küche wird eh jedesmal nach dem Kochen schnell geputzt (also Oberflächen abwischen) und Spüle geh ich meist einmal die Woche durch und das war es dann schon
Ich finde wenn man immer ein bisschen macht, hat man nicht so einen riessen Berg am WE und muss dann eben alles machen