PP ES/ Hochlage?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Amelie_Poulain

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Amelie_Poulain »

naja und wenn du dann 3 min gemessen hast, dann kannst du ja wieder einschalfen. (haha und ich finde 3 min gehen so schnell rum.. alles sehr subjektiv ;))
Das man trotz Timer mal länger misst, kann passieren, würde ich einfach notieren, falls sich das in der Temperaturkurve bemerktbar macht.
Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

mal meinen ABlauf zum besseren Verständnis:

Wecker klingelt - Thermometer an (hab digital) rein und mein Handywecker klingelt nach 5 min Snoozefunktion erneut. Ablesen, eintragen, weiterschlafen.

Wichtig ist dabei nur - immer die selbe Messweise (am besten vaginal oder rektal) und immer die selbe Zeit (sollte man mal ab und zu länger gemessen haben, auch nicht so schlimm, ich würde es nur in den Infos vermerken)

Genau, einmal zum Muttermund und zurück *lach*. Dein persönliches ZS-Muster wird sich shcon noch einstellen, nur Geduld - du bist ja PostPill, da ist das normal.

Ich empfehle auch alles mögliche in deinen Infos nieder zu schreiben (am Anfang alles alles notieren ! desto besser kann man Entwicklungen erkennen)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Candy13

Beitrag von Candy13 »

Wisst ihr denn ob die Mess-Uhrzeit oder die Schlafdauer entscheidend ist? Oder sogar beides? Bzw. wenn ich spät schlafen gehen dann aufstehen wenn ungefähr die gleiche Schlafdauer erreicht ist oder einfach trotzdem um 5 z.b. Die Frage konnte ich mir beim Einlesen nicht ganz beantworten..

Alles klar, dann heißt es also Geduld ausüben und hoffen, dass mein Zyklus keine 100 Tage dauert ?.
Danke bis hier hin schonmal!

Wie sah es bei euch denn mit dem GV aus? Ich traue mich, auch mit Kondom, irgendwie nicht. Ich habe immer Angst dass etwas daneben kommt. Selbst zusammen duschen wird zu einem Akt und einem regelrechten Ausweichmanöver :lol:
Libby

Beitrag von Libby »

Candy13 hat geschrieben:Wisst ihr denn ob die Mess-Uhrzeit oder die Schlafdauer entscheidend ist? Oder sogar beides? Bzw. wenn ich spät schlafen gehen dann aufstehen wenn ungefähr die gleiche Schlafdauer erreicht ist oder einfach trotzdem um 5 z.b. Die Frage konnte ich mir beim Einlesen nicht ganz beantworten..
Das musst du für dich selbst herausfinden, denn das ist ganz individuell. Bei manchen ist die Messzeit entscheidend, bei manchen die Schlafdauer, bei manchen beides, bei anderen wiederum stört gar nichts. Also einfach in der TL beobachten und ggf. ausprobieren.

Candy13 hat geschrieben:Wie sah es bei euch denn mit dem GV aus? Ich traue mich, auch mit Kondom, irgendwie nicht. Ich habe immer Angst dass etwas daneben kommt.
Es kommt darauf an, dass ihr die richtigen, passenden Kondome habt, die vorher ausgemessen wurden, dann sind sie abslout sicher. Natürlich muss man sie auch entsprechend handhaben. ;)
Amelie_Poulain

Candy13 hat geschrieben:Wisst ihr denn ob die Mess-Uhrzeit oder die Schlafdauer entscheidend ist? Oder sogar beides? Bzw. wenn ich spät schlafen gehen dann aufstehen wenn ungefähr die gleiche Schlafdauer erreicht ist oder einfach trotzdem um 5 z.b.
wie Libby schon geschrieben hat, ist das bei jedem unterschiedlich, daher einfach ausprobieren und ggf die Schlafdauer notieren (ich hab mir dafür eine Zusatzleiste angelekt) und bei mir ist es z.B. so, dass zuviel Schlaf die Tempi bei mir höher werden lässt.

Candy13 hat geschrieben:Wie sah es bei euch denn mit dem GV aus? Ich traue mich, auch mit Kondom, irgendwie nicht. Ich habe immer Angst dass etwas daneben kommt. Selbst zusammen duschen wird zu einem Akt und einem regelrechten Ausweichmanöver :lol:
Passendes Kondom benutzen und ich vertrau dem 100% bzw. schauhinterher auch ob es dicht war und gut ist.
Bild
Amelie_Poulain

Candy13 hat geschrieben: https://www.mynfp.de/display/view/wmenxktbkdmz/" target="blank
Hab gerade nochmal deinen Zyklus angeschaut und deine Schleimkürzel sind noch immer falsch und die neuen auch. Vergleich mal deine eingetragenen Eigenschaften mit dieser Tabelle und wichtig ist, immer die beste Qualität einzutragen
Bild
Candy13

Beitrag von Candy13 »

Inwiefern sind die denn falsch? Mehr als das spüre/sehe ich leider auch nicht und an die alten Beobachtungen erinnere ich mich ja kaum noch. Wie soll ich die ändern? ?
Amelie_Poulain

hast du dir Tabelle angeschaut?
zb. Zyklustag 24. du hast eingetragen: f (gefühlt:feucht, wie eingeölt / gesehen: nichts)
dann schau mal in der Tabelle wozu "wie eingeölt steht und vergleich das mit deinem eingetragenen Kürzel
Bild
Candy13

Beitrag von Candy13 »

Ich verstehe?
das Problem war, dass das Programm ständig auf S+ gesprungen ist und ich dachte das wäre ein Fehler...
So sehe es dann wohl richtig aus. Kommt mir aber schon verdächtig falsch vor oder? Entweder die Beobachtung läuft falsch oder es ist tatsächlich fast immer S+?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Warum schaut diese Beobachtung Deiner Meinung nach denn so falsch aus?
Antworten