Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Libby

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Libby »

D_ hat geschrieben:
Tena hat geschrieben:Sind Männer so, dass das für sie so abstrakt ist, resp. nicht realisierbar? Ich zerbreche mir inzwischen den Kopf, weil ich denke, wow, nun geht es los...und bin hibbelig....er lebt sein normalstes Leben gelassen weiter und verschwendet keinen Gedanken daran, dass er evtl. bald tatsächlich Vater werden könnte.
Alles, was mit Einnistung, Schwangerschaft, Geburt zusammenhängt findet für Männer außerhalb ihres Körpers statt - wäre das für Dich nicht abstrakt? :eh:
Da schließe ich mich an. Das sind deine persönlichen Körpervorgänge, das ist für Männer nicht unbedingt interessant, sodass sie dauernd darüber nachdenken. Sie vergessen es und machen sich keine Gedanken, bis vielleicht frühestens die Mens ausbleibt und die Frau tatsächlich schwanger ist. Und auch dann ist es für viele Männer noch abstrakt und nicht realisierbar, wie Frau Holle schon gesagt hat.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Das hat zwar D geschrieben, aber ich stimme dem zu ;)

Selbst als das Baby im Bauch getreten hat war das immer noch schwer für ihn es zu begreifen. Männer sind da einfach realistischer und pragmatischer.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tena

Beitrag von Tena »

Hallo zusammen,

ja, da habt ihr wahrscheinlich recht...für sie ist das total fremd wahrscheinlich und nicht fassbar.
Ich finde es jedoch sehr erstaunlich, wie schnell sie doch die Meinung ändern, jedoch nicht weiter darüber nachdenken oder gross darüber reden.

Ausser gestern die männliche Art sich vorzubereiten: Mein Freund hat plötzlich aus dem Nichts angefangen, sich über die besten Baby-Flaschen zu informieren..ob Glasflasche oder Plastikflasche...er war über eine Stunde damit beschäftigt und sein Fazit war: "Das ist ja eine Wissenschaft für sich, da muss ich mich noch gut informieren" :lol:
Anstatt sich über Befruchtung, Schwangerschaft, Geburt etc. zu informieren und darüber zu reden, informiert er sich über Flaschen :roll: :roll: :roll:
Ich dann so zu ihm (obwohl ich es ja süss fand): Du, ich glaube, wenn ein Baby sich ankündigt, dann gibt es vorerst mal wichtigeres als die Flaschen zu studieren :roll:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Du, wenn ihm das hilft sich an den Gedanken zu gewöhnen Vater zu werden, dann lass ihn doch! Soll er sich doch auch gleich informieren über Stoffwindeln vs Einmalwindeln ;-)
Ich bin sicher, wenn ein Baby erstmal unterwegs ist, dann wird er auch Interesse an zunächst mal "aktuelleren" Themen entwickeln.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Das finde ich so typisch....
Als ich schwanger war hat mein Mann erst mal eine Schutzmatte für das Auto gekauft (wo der Kinderstiz später draufkam) :lol: :lol: :lol: :lol: Ich habs absolut nicht verstanden aber ihm war es eben wichtig ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tena

Beitrag von Tena »

Hahaha Frau Holle :lol:
Ich glaube dein Mann würde sich mit meinem gut verstehen. Er hat auch schon gemeint, er würde dann eine extra Abdeckung fürs Auto innen kaufen...er müsse das Auto schützen :think:
An sowas denke ich als Letztes!!!
RedPearl

Beitrag von RedPearl »

Auch wenn dein Post schon über eine Woche her ist.... ABER das kommt mir sooo bekannt vor! Und vl. bekomme ich noch eine Antwort?! ;-)

Mein Partner ist seeehr zurückhaltend, was unsere Zukunft(splanung) angeht. Auch interessieren ihn sämtlche Themen rund ums Heiraten oder Kinder generell GAR NICHT! Er ist total desinteressiert :-(
Nach längerem Nachhaken weiß ich, dass er schon mal heiraten (wäre schön, muss aber nicht sein) und Kinder haben möchte.
Aber er wollte bzw. will sich nie auf einen Zeitpunkt festlegen. Ich bekomme immer als Antwort: "Nicht vor 30!" oder "Soweit denke ich noch nicht... das kann ich dir JETZT noch nicht sagen." oder (auch sehr schön) "Kinder sind heutzutage Luxus."
Ich muss dazusagen, dass er dieses Jahr 30 wird und ich dieses Jahr 26 UND wir dieses Jahr 7 Jahre zusammen sind und seit 5,5 Jahren zusammen wohnen. Er sowie ich sind beide in festen und gutbezahlten Anstellungsverhältnissen und haben unsere beiden Familien in unmittelbarer Nähe.
Vor über 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, weil ich diese Chemiebombe einfach nicht mehr jeden Tag nehmen wollte. Das hat er auch verstanden und wir (oder sagen wir besser er :-P ) haben seitdem mit Kondom oder CI verhütet.
Nachdem nun alle in meinem Umfeld heiraten und Kinder bekommen, wurde mein Kinderwunsch auch immer größer. (Ich wollte nie erst mit 30 oder später das erste Kind bekommen!) Nachdem ich ja seine Reaktionen auf meine Fragen kenne und ich es auch irgendwann aufgegeben habe, um ihn nicht unnötig zu nerven oder sogar zu vergraulen, habe ich es darauf ankommen lassen.
Während... ja während dem Sex (ohne Kondom) und kurz vor seinem Höhepunkt habe ich inne gehalten und gefragt, ob wir es nicht mal darauf ankommen lassen sollen.... schließlich klappt es nur bei 20% im 1. Zyklus.
Seine Reaktion war "Willst du es wirklich so angehen?", aber abgebrochen hat er den Sex nicht :-)
Vor ein paar Tagen hatte ich mitten in der Nacht höllische Unterleibsschmerzen, woraufhin wir in den fühen Morgenstunden in die Klinik gefahren sind (natürlich auf meine Bitte hin!!! :-(
Auch wieder total desinteressiert und ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass er regelrecht auf meine Periode wartet.
Mehr kann ich auch leider nicht erzählen, weil er ein sehr schweigsamer Kerl ist. (Wie sein Vater! *lach*)
lisaw

Beitrag von lisaw »

Hallo zusammen,

Ich glaube ja dass Männer sich oft nicht vorstellen können, was sie nicht direkt vor sich sehen. Das fängt bei Klamotten an und hört zumindest bei uns bei dem Thema Familie nicht auf. Wir sind seit knapp zwei Jahren ein paar und wohnen ebenso lange zusammen. Da wir beide trotz Jugend ( ich 25 er 27) schon ein nettes Häuschen mit genügend Platz haben, sprechen wir seit Beginn der Beziehung über kinder und Hochzeit. Wir sind beide unbefristet eingestellt je 10 min von daheim weg - es könnte kaum besser sein. Mein freund spricht oft von Kindern und dass er sich das auch schon nächstes jahr vorstellen kann. Ich möchte jedoch vorher eigtl. Heiraten und bin manchmal unsicher ob er sich im klaren darüber ist dass Kinder nicht von heute auf morgen schlüpfen. Insgesamt fehlt mir völlig das konkrete an der Thematik familie. Mein kinderwunsch ist recht groß, er würde theoretisch auch, aber anfangen konkret zu planen...ganz schwierig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ...Ende des Romans...
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
mikusamus

Beitrag von mikusamus »

Hallo ihr Lieben...

da hab ich wohl ein recht außergewöhnliches Exemplar abbekommen...
Bei uns beiden bestand der KiWu die ganze Zeit, bei mir durch meine Endo-Geschichte etwas mehr. Ich war bereit und habe gesagt, ich warte, bis er 100% überzeugt ist und auf mich zukommt. Dauerte dann ganze 2 Monate. ;) Seitdem ist er Feuer und Flamme und kann es überhaupt nicht abwarten. Momentan könnte ich mir fast vorstellen, dass er derjenige ist, der weint, wenn ich meine Mens bekommen sollte. :mrgreen: Befinden uns aber auch im 1. ÜZ, da legt sich das alles bestimmt noch ein wenig. :D :wtf:
Warten auf unser 2. Wunder (4.ÜZ)
17.07.17 Geburt vom kleinen Fröschlein :love:
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Hallöchen....Hier mal meine Erfahrungen....

Also meinen Kinderunsch an sich habe ich schon sehr lange (bin fast 26)...Er wurde merkwürdiger Weise vor 4 Jahren verstärkt, als meine Mutti gestorben ist...Vermutlich der Wunsch in mir, selbst eine so tolle Mutti sein zu dürfen...Und ihre Werte weiter zu geben....Keine Ahnung.

Seit guten 2 Jahren bin ich nun mit einem wundervollen Mann zusammen. Seit 6 Monaten sind wir auch glücklich verheiratet...(Die Typen davor tauften nichts....Schon gar nicht zur Gründung einer Familie, weil zu unreif)

Als für mich absehbar war, dass ich es nicht mehr schaffe, mit 25 Mutti zu werden (war so meine Vorstellung ), weil ich erst mein Studium beenden wollte (vorher schon Ausbildung dann Abi nachgeholt etc.) und auch erst ein Jahr arbeiten wollte...dachte ich mir, dass danach ein guter Zeitpunkt wäre...aN diesem Punkt bin ich nun angelangt. Leider ist mein Mann noch nichtbereit und möchte noch etwa ein Jahr warten.

Als Kompromiss habe ich gesagt, dass ich aber schon mal die Pille absetzen mag, um meinen Körper kennenzulernen und weil ich die Hoffnung habe, dass es dann später auch schneller klappt mit einer Schwangerschaft, wenn ich dann meinen Körper schon kenne und er sich eingependelt hat...Das ganze mache ich jetzt erst einen Zyklus lang (postpill)...Das ist alles sehr aufregend für mich und deshalb lese ich viel und beobachte und dokumentiere...

Da meine Freundinnen aber fast alle jünger sind als ich und sie das noch nichtso nachvollziehen können, erzähle ich viel meinem Mann...Der blockt nun aber ab und will darüber nichts wissen...

Ich kann zwar verstehen, dass er das eine oder andere Detail nicht so angenehm findet, aber als er da so plötzlich abgewehrt hat, dass ihn das alles nervt, hat er mich ganz schön verletzt :(...

In dieser Situation wünschte ich mir, dass meine Mutti noch da wäre...Die hat früher selbst NFP gemacht, um schwanger zu werden und kannte sich damit aus...:(

Jemand einen Tipp, wie ich damit umgehen könnte?
Bild
Antworten