Hallo Lilli!
Genau in der Praxis bin ich auch, bei Frau Dr. Seehaus. Sie hat eine recht pragmatische, direkte und ehrliche Art, die ich ganz angenehm finde. Betütelt wirst du bei ihr nicht. Wenn du lieber sowas magst, würde ich Frau Dr. Schröder empfehlen. Die anderen Ärztinnen kenne ich nicht...
Ich fahre ca 40min por Strecke (wohne in Südhessen).
Termine bekomme ich absolut problemlos.
Auf die Erstberatung musste ich 4 Monate warten, aber es hat sich gelohnt. Ich hatte der Ärztin vorab alle Untersuchungsergebnisse aus Viernheim geschickt sowie meine Kurven und sie hat sich alles angeschaut und ausgedruckt. Beim 1. Gespräch hat sie dann diverse Möglichkeiten vorgeschlagen. So wurde in Viernheim nur Blut abgenommen, eine Ultraschall-Durchlässigkeitsprüfung gemacht und GvnP. In HD wurde direkt eine Biopsie angesetzte, der Post-Koitaltest zweimal gemacht und Stimulation für die 1. ZH aufgrund der SBs verordnet. Es wurde dann mit Stimu, Auslösen und Progesteron mehrfach GvNP gemacht und insgamt 5 IUIs. Inzwischen habe ich auch eine Bauchspiegelung hinter mir, die ich aber in meinem Wohnort hab machen lassen, und die Genetik (Praxis in Mannheim) steht aus.
Es lief so, dass ich Anrufe, sobald ZT 1 ist. Dann beginne ich an ZT3 mit dem Spritzen, an ZT8/9 habe ich Ultraschall (wenn meine Ärztin nicht kann, dann eine der anderen) und danach war GvNP oder IUI. Ich habs bisher sogar geschafft, die IUI morgens vor der Schule einzubauen, einmal wars Samstagmorgen. US Termine hatte ich zT abends um halb 8

. Die sind da super flexibel. Rezepte bekommt man auch ohne Probleme.
Per Telefon erreicht man die Praxis prima. Meine Ärztin hat mir nach Öffnungszeiten oder am WE auch schon mal per Mail geantwortet.
Viele Grüße