Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen zusammen,

flyingsue, das ist aber echt blöd mit den SB jetzt, sehr komisch. Hoffe, dass sich deine Erkältung langsam mal verabschiedet, hält sich ja doch recht hartnäckig. Gefällt euch das Grundstück nicht, oder warum ist es eher nichts für euch?
Ne, aufbauen brauchten wir nichts, waren ja nicht erfolgreich. Echt schwer einen passenden Unterschrank zu finden, also im Bezug auf die Maße vom Waschtisch, es fängt an mich zu nerven und die Beratung in den Möbelhäusern lässt ja auch teilweise echt zu wünschen übrig.

Na ja, ich denke, in meinem Fall habe ich mich von der Ärztin nicht direkt vertrösten lassen, sie hat ja recht. Ich war das erste Mal da (bzgl. Kinderwunschbesprechung) und ich weiß, dass in den acht ÜZ teilweise das timing etwas daneben war, also waren es von 8 Zyklen dann ca 5, die eigentlich soweit ok waren und davon dann die Chance von 30%, das ist nicht unbedingt viel, hätte klappen können, muss aber nicht. Ach egal, man kann wohl nicht alles analysieren und 100%ig planen, das stört mich dann echt und weil es eben so ein mega Zeitfaktor ist, die Zeit rennt und man wird immer älter. Wäre ich jetzt 25, dann wäre ich wohl etwas gelassener, aber mit 32... Manchmal überlege ich schon ernsthaft, was ist, wenn es eben wirklich einfach nicht sein soll? Ob das ein Weltuntergang wäre für mich oder was ich dann anders machen würde im Leben oder für Alternativ-Pläne hätte, um dennoch glücklich zu sein; wie mein Mann damit klar kommen würde, da er immer der totale Kinderheld ist, egal, wo wir sind, alle Kinder lieben ihn... Doof, aber ich denke, es ist auch nicht falsch, sich mal etwas Gedanken um sein Leben zu machen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen,

Betty diese Gedanken könnten 1:1 von mir sein ?

Ich Entspanne gerade was das Thema KiWu betrifft. bin zufrieden mit dem Spricheltest, der super zu nfp passt und Dank der globuli so glaube ich zumindest, hab ich heute schon HLT 9. ich weiß es ist noch nicht ausreichend aber bislang von der Mens no keine Spur, temperatur im ruhigen HL Bereich , pms fast gar nicht, lediglich etwas empfindliche Brüste . Alles in allem bin ich seit längerem mal wieder zufrieden mit mir. Aktuell auch (noch) kein kopfkino...
Mag man davon halten was man will ich steh auf diese Kügelchen ? auch wenn es mal wieder nicht funktioniert hat, so bin ich jetzt wenigstens in Einklang mit mir und meinem Körper ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Tmbp, das ist schön zu hören :thumbup: . Ich drücke mal ganz fest die Daumen :flower: . Letzten Zyklus war ich auch echt entspannt und ruhig, so darf es bleiben :) . Was mich schnell in Rage bringt ist das Ende vom Zyklus, der Tag, an dem ich SB bekomme. Da warte ich...und warte...und warte...und die olle Blutung setzt nicht richtig ein. Das macht mich echt wahnsinnig, weil ich dann anfange mir doch irgendwie Hoffnung zu machen :crazy: . Eigentlich weiß man, dass der Drops gelutscht ist, aber irgendwie kapiert man das trotzdem nicht.

Sehr interessant, ich schreibe noch in einem anderen Thread, da ist eine, die versuchen es schon fast 1,5Jahre und sie haben sich nun in die Kinderwunschklinik begeben. Da soll jetzt auch auf Unverträglichkeit zw dem Sperma und dem Scheiden Sekret untersucht werden und wenn das der Fall ist, dann geben sie mal eben Sperma direkt in die Gebärmutter und alles nimmt dann trotzdem auf natürlichem Weg seinen Lauf. Bin mal gespannt, wie es da weiter geht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

Das glaub ich dir gerne.
SB bleiben mi Gott sei Dank erspart ? allerdings geht es mir ähnlich, die letzten ZT sind die schlimmsten. Kopf sagt zu Bauch nein und Bauch sagt zu Kopf ja...
Letztlich hatte Kopf bisher immer recht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und so lange die Mens n da ist, ist alles offen?
Heute ist schon HLT 10 und nach wie vor nix zu merken von der Mens ?
Pms hält sich auch in grenzen...

Habe mir heute noch Tees bestellt für die 1.&2.ZH, schön, dass ich das Problem mit der 2.ZH jetzt doch auf eher natürlichem Weg lösen konnte. Ist zwar noch nicht perfekt, doch tendiert eindeutig in die richtige Richtung und dass auch ohne Hormone ?
Bild

Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, ja heutzutage ist mit künstlicher Befruchtung fast alles möglich. Bin ja auch noch in einem anderen Thread unterwegs und da tauscht man sich darüber aus. Früher war esdann eben so, wenn man keinen Erfolg hatte was die Fortpflanzung angeht. Heutzutage kann sogar dem schlimmsten Fall geholfen werden zb mit Endometriose. Das finde ich persönlich sehr beruhigend muss ich sagen.

Bzgl Grundstück, leider wird darauf ein Doppelhaus gebaut welches dann aber nicht real geteilt ist. Das heißt alles was man an der Außenanlage oder Fassade ändern will, muss man mit dem Nachbarn absprechen. Wenn man dann einen Ekel als Nachbar hat, kann das einem das Leben schnell versauen. Naja weitersuchen, allerdings sind die Preise bei uns echt sehr hoch :x

Tmbp, ich finde es super, dass du entspannt sein kannst und drücke dir natürlich die Daumen. Wir sind ja quasi gleichauf. Heute erster Tag ohne die Progesteron-Pille, noch keine Anzeichen von der Blutung und die SB haben auch wieder ausgesetzt. Habe allerdings trotzdem wenig Hoffnung eben weil es unter dieser Pille sehr unwarscjeinlich ist, dass ich einen ES hatte obwohl die Herzchen echt gut sitzen diesen Zyklus. Denke spätestens Donnerstag wird die Blutung kommen und da habe ich dann auch meinen KiWu Termin.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr lieben,

Ich warte sehnlichst auf meine Menschen die am WE kommen soll. Danach darfs eigentlich wieder los gehn. Zu meinem Glück bin ich um die ES zeit auf nervt Fortbildung...Naja auf einen Monat mehr oder weniger kommt jetzt auch nicht mehr an .*lach*
Auf jeden Fall starte ich dann wieder mit dem vollen Programm. Bin auch so ein Globuli Fan. Hat gleich geschnackellt als ich sie im November das erste mal durch genommen habe. Nicht lang aber immerhin. Ich male jetzt nach jedem Einsprung nennen Pfeil aufnehmen Bauch, dass das Ei weiß wo es sich einnisten muss.
raylye

Beitrag von raylye »

Leona, dass freut mich, dass du jetzt wieder loslegen kannst ?
Drück dir die Daumen für das Wochenende und wie du schon sagst, auf einen Monat kommt es nun auch nicht an? vielleicht war es ja ganz gut, mal bewusst Abstand von dem Thema zu haben, ich drück dir sooooo sehr die Daumen :flower:

Flyingsue, ja stimmt, wir haben zeitgleich nmt ? wie sieht es bei dir aus? Ich Denke die Mens wi mich heute oder spätestens morgen beehren. :crazy:
Abgesehen davon das ich heute mit latenter Übelkeit wach wurde und meine tempi gesunken ist (allerdings immernoch HL -Tag 11 ? ich steh auf die Kugeln ?) ist von der Mens no nicht viel in Sicht...
Bild

Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Tmbp, bei mir ist das ja eine Art Entzgsblutung nach der "Pille". Habe also vorgestern die Letzte genommen und der Körper braucht ja so 48 Stunden bis er realisiert, dass da jetzt nichts mehr nachgekommen ist. Deshalb mache ich mir noch keine großen Hoffnungen, denn bis morgen sollte eigentlich noch Ruhe sein. Bilde mir allerdings ein schon so diffuses Mensartiges Gefühl zu haben. Wäre ja auch ein Wunder, wenn das jetzt geklappt hätte. Tempi kann ich morgen leider nicht messen wegen Nachtarbeit. Also ich rechne morgen fest damit, wie siehts bei dir mitlerweile aus?

Leonaa, das freut mich, dass es jetzt auch bei dir weitergehen kann. Und vielleicht verschiebt sich ja dein ES und das Timing passt trotzdem noch? Führst du eigentlich noch eine Kurve?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Oh Man, Mädels. Jetzt bin ich dann nun auch im Hibbelmodus angekommen...

Das ganze letzte halbe Jahr habe ich mir eine Blutung herbeigesehnt und jetzt? Bitte bleib weg, rote Welle.... Wenn ich mir vorstelle diesen Nervenkrieg die nächsten Monate mitzumachen, ohjeee... Die normale Pille habe ich an denselben Wochentagen genommen wie die C-P und da kam die Blutung immer von Mi auf Do, bisher noch alles weiß auf dem Toipa. Aber wie gesagt ES unter C-P seeeehr unwarscheinlich...
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hallo zusammen,
war in letzter Zeit beruflich im Stress, daher habe ich lange nichts geschrieben.
Ich bin jetzt auch im ersten Zyklus mit Globuli. Nehme sie heute den fünften Tag, weil ich sie erst vor kurzem bestellt hatte.
@Leonaa: Ab wann hattest du die im November genommen? Gleich ab Mens?
Heute hatte ich wie eine SB, nur kurz. Vielleicht ist das eine Ovulationsblutung? Hatte ich eigentlich noch nie, aber das soll es ja geben...Meine ehM steht jedenfalls kurz bevor denk ich. Aber der Ovutest war heute zumindest negativ. Anbei hänge ich mal meine Kurve an.
Halt uns mal auf dem Laufenden, flyingsue. Wäre ja toll, wenns gleich ein Volltreffer war :)
@tmbp: Wo hattest du die Speichel-Ovus bestellt? Du kannst sie ja weiterempfehlen, oder?

Bild
Bild
Antworten