Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Sashrae

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi, da bahnt sich doch der ES an. Bin gespannt, was die LH Test so sagen und wie zufrieden du mit dem Neukauf bist 😉
Ich muss ja sagen, dass ich sie diesen Zyklus als zusätzliche Info ganz hilfreich fand. Nur die Info „smilie“ oder eben nicht, war für mich aber auch viel ruhiger als Streifentests.

Bazi, was ein wilder Zyklus. Wie geht es dir damit? Bist du froh, dass es rum ist und du wieder weißt wo du dran bist?
Drücke dir fest die Daumen für einen neuen, aufgeräumten, ruhigen und vor allem erfolgreichen.

Luna, drück dir die Daumen für 14 Uhr, dass du das Rezept bekommst und dich das etwas beruhigt.
Pilzinfektion ist ja auch eine ganz typische, klassische Begleiterscheinung von vielen Schwangeren. Drück dir die
Daumen, dass es schnell abheilt.

Ich nehm morgens Folsäure + Heparin und abends Progesteron. Damit habe ich auch das Gefühl „etwas zu tun“.

Dieses „Abwarten“ ist wirklich schlimm, hatte auch vergessen wie blöd das ist.
Allerdings ist mir heute auch wieder eingefallen, dass ich erst heute (ES+16) bei meiner Tochter getestet habe. Vorher also noch in „seeliger Ungewissheit“ war (bis auf meine innere Stimme, die sagte schon das hat geklappt). So gesehen, sind diese Frühtests eig auch ein Stückchen Fluch…
Die „richtigen“ Symptome kamen bei mir also erst später.

Trotzdem versucht man sich natürlich an alles was irgendwie Sicherheit vermitteln könnte zu klammern 😅🙈
Habe meinen Gyn Termin jetzt auf den 12.11 gelegt, eig wollte ich noch ne Woche warten.. aber naja.

Hab auch schon überlegt, ob ich so HCG Tests mache, die den Verlauf etwas verfolgen. Also die höhere Werte erkennen, hast du da zufällig einen guten Tipp für ein Produkt?

Ego ich reih mich da ein mit den Kopfschmerzen. Allerdings war Wirbelwind heute schon um 4 Uhr wach und weckte uns mit den Worten „Käsebrot ???“
Um 5 durfte es dann Kuh-Milch sein und dann war klar, dass sie wohl nicht mehr schläft 😵‍💫
In der Küche angekommen, durfte ich dann feststellen, dass keine Milch mehr für meinen Kaffee übrig war und um 10 Uhr sind wir dann zum Kinderturnen gefahren.
Es ist noch keine 14 Uhr und ich bin durch 🤣😅

Hab aber auch seit gestern blöde Halsschmerzen, trinke schon fleißig Tee und versuche, eine richtige Erkältung zu verhindern 🙈

Versuche aber auch noch etwas zu finden, was mir hilft, mich sicherer zu fühlen.
Möchte mich ja eigentlich wirklich freuen können aber momentan ist es noch eher „ist es wirklich echt? Stimmt das auch heute noch?“ dass ist schade.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Ach so Luna, zur Angst wegen der Temperatur.
Versteh ich total. Aber selbst bei meiner Temperatur die ja die letzten Tage sehr konstant ist. Frag ich mich „kann das sein?!“, „ist das Thermometer kaputt??“,

Die Sorge sucht sich immer eine Überlegung 🙄
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Luna und Sashrea, gefällt mir gar nicht das ihr bald umzieht in den Bus und uns hier zurück lasst - ich hoffe wir folgen alles bald :D ...und NATÜRLICH bin ich um jede Frau froh die hier raus kugelt - aber ich mag den Austausch mit euch sehr!
Den Wahnsinn im Kopf mit der Temperatur Beeinflussung kennen ich auch, hab gerade noch das Mantra aus meiner ersten Schwangerschaftskurve im Kopf was so in etwa geht, dass die Höhe und der Verlauf der Temperatur keinen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf hat - es bleibt ja eure HL Höhe und darüber hinaus hatte ich irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass es keinen Notausgang gibt beim Juli Bus, so :nono:
...und, manche messen gar nicht, auch super wild denke ich da manchmal, aber für die Nerven sicherlich besser, weil es kommt ja wie es kommt und man kann eigentlich immer nur spekulieren - puh - Umarmung für euch :flower: ...und auch noch das was du schreibst Sashrae, die Sorge sucht sich immer eine Überlegeung - stimmt auch sehr :roll:

Sashrea, vielleicht einen früheren Termin bei der Hebamme machen, kommt mir gerade noch als Idee? Und Danke, bin ja selber auch gespannt :) - ärger mich weiterhin TOTAL das ich wieder diese Streifentest gekauft hab, naja, jetzt hab ich sie :lol:

Chrieschen das klingt doch alles erst mal gut wie das gelaufen ist mit der Kündigung - und zu dem UAaaH mit dem Herzchen, gibt es einen Plan :think: :)

Bazi♡Diandl anfang des Zyklus ist auch irgendwie immer Kaugummi oder :yawn:

Grincharly gute Besserung weiterhin für dich :wave:

Hier sind wir in der heiße Phase...bleibt alles aufregend. Geht mir weiterhin so das ich da immer nicht so rein rutschen will und dann passiert es doch - Gedankenkarussell in alle Richtungen vom Feinsten - machen das auch die Hormone, oder der Typ der man ist, oder was eigentlich?
Dann weiß ich ja theoretisch was mir da ein bisschen mehr Entspannung/Ruhe/Gelassenheit bringt, aber mache es nicht, weil dann dafür auch wieder die Energie fehlt, oder was Anderes ist - Gelassenheit auch Lebensaufgabe, ich glaub ich schrieb es letztes Mal schon - meh :eh:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sashrae, ist ja schön, dass du schon bald einen Termin hast :) Bin ein bisschen neidisch :D Jetzt noch das große Testen anfangen denke ich ist quatsch bei dir. DU bist ja schon HL18 und da sind die Testlinien in der Regel schon gleichstark und mehr passiert dann nicht mehr. Ich habe mit meinem Sohn auch in der 7. Woche noch selten mal getestet und auch da waren die Tests noch Genauso wie HL20 rum. (Falls jemand anderes gerne so ne Testreihe machen will, ich empfehle Wondfo oder Easy at home, die sind mMn am schönsten für ne Reihe :) KTX mochte ich früher sehr, finde ich jetzt ein bisschen schlechter, aber trotzdem gut. Alles erhältlich beim großen A)
Ich hoffe, du hast die Erkältung verhindern können?

Dein "Ist es echt, stimmt es auch heute noch?" fühle ich wirklich sehr momentan! Mir geht es genauso... Das ist echt schwer.

Ibi, bin gespannt, wie es bei dir diesen Zyklus läuft :) ES scheint ja ganz kurz bevor zu stehen. Hoffe, ihr schafft noch ein passendes Herzchen :) (Und ich hätte mir auch die LH-Tests noch geholt :D fühl ich!)

Grincharly, bei dir wird's ja auch langsam spannend denk ich :)

Ego, ich habe mich am Dienstag beim FA reinzogen können, eine Bescheinigung der Schwangerschaft für meinen AG bekommen und das Rezept fürs Heparin. Leider sind es dieses Mal andere Spritzen und die sind echt deutlich schwerer zu setzen. Habe die zwei mal bisher immer ein fettes Hämatom bekommen -.- Das war bei denen, die ich früher hatte, nicht so. Ärgerlich. Das ist ne 50er Packung :D Also mindestens noch 48 Tage muss ich da durch. Untersucht wurde ich noch nicht, logisch. Meinen ersten richtigen Termin habe ich erst am 4.12., da meine Ärztin jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub hat -.- Dann bin ich 8+5, was für US cool ist, weil man dann schon was sieht, aber meine innere Panik fragt sich, wie zur Hölle ich so lange aushalten soll. 5 Wochen -.-
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 🌡️ NFP seit 02/17 | 💍 05/20 | 🍼 3,5 Jahre KiWu-Zeit ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24 | Geschwisterwunsch seit 09/25

2. ÜZ mit Birnchen an Board 🍐
Marleenekin

Beitrag von Marleenekin »

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 2 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Marleenekin

Beitrag von Marleenekin »

Irgendwie ist grad der Wurm drin. Ich stecke mitten im nächsten Infekt & der Rest der Bande ist auch am kränkeln. Ein Hoch auf das lange Wochenende! Ich hoffe danach sind wir wieder fit.
Die Eingewöhnung lief bisher echt gut. Heute hat sie zum ersten Mal Mittagsschlaf mitgemacht und das hat wohl super geklappt. Ich hatte zu Hause soooo viel Zeit, dass ich erstmal total überfordert war. Aber zum Glück lässt mich der Haushalt und die Wäsche nicht im Stich :lol:

Sashrae & Luna
Ich kann eure Sorgen und Gedanken gut verstehen. Gerade wenn man schon eine oder mehrere FG hinter sich hat, ist diese Wartezeit bis zum ersten Termin (und dann zu jedem weiteren) einfach furchtbar. Ich wünsche euch, dass sich die Zeit nicht so zieht wie Kaugummi und freue mich eure Kurven weiterhin zu stalken. :-D

BaziDiandl
Schade, dass es bei dir diesen Zyklus nicht geklappt hat. Aber dann wirds bestimmt der nächste. :flower: Komm gut durch die Mens!

Chrieschen Super, dass deine Chefs das so gut aufgenommen haben. Wenn man mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht, dann hatte man wirklich Glück. Weißt du mittlerweile mehr, wegen der Kündigungsfrist?
Verhüten mit CI - wie die Teenies :lol: Das wäre ja ein Ding, wenn das geklappt hat :silent:
Wir haben auch nur seit August abgelaufene Kondome da - aber die werden ja nicht löchrig über Nacht, oder? :think: :mrgreen: Aber so viel Zweisamkeit ist hier grad auch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt besser, wenn die Eingewöhnung durch ist. Abends ist hier nämlich immer die Luft raus und jeder froh, wenn er ins Bett gehen darf :lol:

Ibi Es geht in die heiße Phase. :love: Viel Spaß! Mit dem positivem Ovu und perfekten Herzchen kann das doch nur klappen! Daumen sind gedrückt!
Gelassenheit ist bei mir im Kiwu auch absolut Fehlanzeige. Ich glaube, die wenigsten können da auf Dauer locker bleiben. Mir hat beim letzten Mal meine Akupressur-Matte echt geholfen. Hab mir da jeden Tag ne Viertelstunde gegönnt. Und natürlich meine geliebte (natürlich nicht zu heiße) Badewanne.

Luna mach dich nicht verrückt, dass der Test heute nicht dunkler war. Ich finde der Sprung von vorgestern auf gestern war ziemlich stark- da war das heute einfach ein Puffertag! :flower:
Meine FÄ vergibt immer erst recht späte Termine zum US. Bei den Großen war ich in der 8. SSW und bei Baby R sogar erst Ende der 9. SSW. Dafür haben wir dann schon ein Gummibärchen mit Arm- und Beinansätzen bewundern dürfen.

Grincharly Gute Besserung :flower: Vielleicht zögert die Krankheitsphase deinen ES ja noch ein bisschen hinaus, so dass ihr es dann noch schafft, wieder gesund ein Herzchen zu setzen.

zu mir

Kurze Hochlage habe ich tatsächlich so erwartet. Idealerweise wären es diesmal 6 Tage statt 4, aber gepaart mit der Krankheit hats mich nicht überrascht. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie mein Zyklus vor den Schwangerschaften also außerhalb der Stillzeit war. Damals habe ich ewig die Pille genommen und bin nach dem Absetzen zum Glück recht schnell schwanger geworden.
Im letzten Kiwu hatte ich auch zunächst extrem kurze Hochlagen, die dann schrittweise länger wurden:
4 (= keine Temperatur-HL trotz positivem Ovu, so wie im ersten Zyklus jetzt wieder) - 4 - 6 - 9 - 9 -10 - 10 - 11 Tage. Ich habe mal gelesen (vermutlich sogar hier im Forum irgendwo), dass wohl 3 "chaotische" Zyklen nach einer Schwangerschaft normal seien, bevor sich alles wieder einpegelt. Das hätte ich also hiermit geschafft. 8-) Ich wäre dann also bereit, für normale Zyklen :lol:

Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis (hoffentlich) wieder gehibbelt wird. Mein Mann ist da nach wie vor sehr unentschlossen- ich meide das Thema aus Selbstschutz mittlerweile. :shamebag:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wünsch euch ein schönes langes Wochende bzw. einen angenehmen letzten Arbeitstag diese Woche.

Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? - Wir wohnen in Sachsen zwischen Dresden und Bautzen; kommen aber beide ursprünglich aus Thüringen.
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 2 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Antworten