Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

jelana

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

Sorry Mädels, erst der Stress und hatte gerade schon 20 Minuten geschrieben und dann ist mein Handy wieder abgestürzt 😥
Also kurz...

@damiana = Früher ES ist kein Problem für die Reife, aber kann sein das die Gebärmutterschleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist (muss aber nicht 😘)

Nehme kein Progesteron mehr also min. 3 Monate lang nur Ovaria Comp und Bryophyllum.
Progesteron nur falls SST positiv wäre.

Ovus nehme ich weiter, hab mir jetzt noch von Femometer 25er bestellt(hab festgestellt das meine angeblichen 10er doch 25er sind😉😂

Unser Kater hatte einen Anfall, das war alles zu viel Stress und Lautstärke mit den Fensterarbeiter (war Katastrophe, die haben soviel Dreck gemacht und im Badezimmer einen Wasserschaden+ die Fensterbänke die ewig gedauert haben... bin echt froh das alles vorbei ersteinmal ist.
An dem Abend dachten mein Mann und ich das unser Django das nicht ubetlebt, aber er flitzt mittlerweile wieder durch die Wohnung und beide genießen die neuen Fensterbänke und Aussichten 😽

@sunflower = Deine Kurve ist echt super, hoffe für dich das es so bleibt.
Bei mir spinnt die Temperatur zur Zeit ja irre, deshalb versuche ich es auch erst einmal wieder ohne künstliches Progesteron🙏

Ansonsten weiter so mit dem Herzeln dann werden auch die passenden zum ES dabei sein, noch sieht es ja so aus als hast du noch ein paar Tage 🙏😍

Ja unser alter Kater hatte einen Anfall und am Abend selber dachten wir er überlegt das ganze nicht.
War einfach zu viel mit den Fensterarbeitern.
Jetzt zum Glück genießen beide ihre neue Freiheit, einfach auf der breiten Fensterbank liegen und aus dem Fenster schauen.
Vorher hatten wir alte doppelte Fenster und keine richtige Fensterbank, da musste man das erste Fenster erst öffnen, damit sie in das Fenster gehen konnten, keine Ahnung ob ihr solche Fenster überhaupt noch kennt😂

@feb = Ist ja echt blöd mit dem Trackle genau jetzt wo es nach ES aussaut.
Hoffe du bekommst die Werte wenigstens im Nachhinein um zu sehen wann ausgewertet ist🙏😍
Ansonsten sieht deine Kurve bis dahin super aus und alle Symptome für ES sind ja auch schon da das es bald soweit ist oder sogar schon um ist, ich bin gespannt.
Den Trackle hätte ich eigentlich auch gerne, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, also mit dem ovy bluetooth basalthermometer hatte ich bisher noch keine Übertragungsprobleme.
Ansonsten ja unserem Kater geht es zum Glück wieder besser und nach dem ganzem Stress genießen beide die neuen Fenster und Fensterbänke😽

@workingmum = Periode hinter dir und Temperatur geht mit runter.
Noch sieht es so aus als ob du noch ein paar Tage bis ES hast, also genieße die Zeit.
Mit deiner Tochter finde ich echt klasse das sie sich auch für ihren Zyklus schon Interessiert.
Ich wünschte ich hätte NFP auch eher gekannt, bin durch Zufall letztes Jahr im September erst darauf gestoßen.
Aber mit dir als Mama hat sie ja dann eine gute Ansprechpartnerin.
Noch dazu finde ich heute toll das man viel bewusster mit der Periode und Beschwerden umgeht.
Bei mir damals hieß es noch starke Schmerzen sind normal, heute weiß ich erst das es sowas wie Endometriose gibt, bis vor kurzem kannte ich das Wort nicht einmal.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das es für dich einerseits gute aber auch negative Gefühle auslöst❓❗😘
Ansonsten ja unserem Kater geht es wieder besser und zum glück sind die Fenster und Fensterbänke endlich fertig💚💙💜

Euch allen eine schöne Woche und entweder einen guten Neustart oder ES vorraus/vorbei🙏💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re:

Beitrag von jelana »

#Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch noch kurz…
WorkingMum - das Problem mit dem Gewicht kenne ich zu gut, ich hab in den letzten zwei Jahren 16 kg zugenommen, ohne dass ich mein Essverhalten in dem Ausmaß verändert habe… wird vermutlich auch mit das Alter sein…
Die Periode ist bei uns auch schon da, war für mich auch ein komisches Gefühl, wieder einen Schritt weiter weg vom Kindsein, aber toll dass sie sich so für ihren Körper und die Vorgänge interessiert. 👍🏻

Damiana - den „Schwangerschaftsneid“ habe ich auch immer wieder, meine Übermieterin zieht aus und hat mir erzählt sie sei schwanger… Ich gönne es ihr von Herzen 💕 aber es gibt dennoch einen Stich. Bei dir ist es mit dem herannahenden ET natürlich zusätzlich schwer, da ist man dann auch einfach schneller gemein.
Fühl dich mal gedrückt.

jelana - schön dass du dich meldest, ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht weil du so lange nichts von dir hören lassen hast. ☺️ super dass es eurem Kater wieder gut geht
Ich bin gespannt was deine Tempi ohne zusätzliches Progesteron macht ✊🏻🍀

feb - na da der Trackle sich ja den optimalen Zeitpunkt rausgesucht, ich hoffe du bekommst ne vernünftige Rückmeldung vom Support.😊

Bei uns ist es momentan ziemlich turbulent, mein Lebensgefährte wohnt aktuell noch bei Hamburg und zieht im Juni nun zu mir nach Ulm, im Juli fängt er dann hier seinen neuen Job an und zudem haben wir gerade ein Haus gekauft und haben dadurch auch viele Termine nebenher. Deswegen sind es auch die vielen ❤️🤣 weil wir uns immer nur ein paar Tage am Stück sehen können, am Donnerstag ist er dann wieder da, ES sollte? wenn es wie in den letzten Monaten am 12. Tag ist am Freitag sein 😅
heute sind es 3 Monate seit der Refertilisierung, wir haben überlegt dass er jetzt mal ein Spermiogramm machen lässt, damit wir wissen ob es überhaupt schon klappen könnte.

So, ich mach mich mal auf zum allabendlichen Spaziergang 😊
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu ihr Lieben :flower:

Damiana - ich lass dir mal einen Drücker da, das hört sich alles sehr viel und sehr intensiv bei dir an, was dich gerade alles so beschäftigt und um dich herum los ist. Ich wünsche dir einen baldigen Neustart in einen Bilderbuchzyklus :flower:

Sunflower - ui, da steht auch ein neuer Lebensabschnitt bevor, wenn dein Lebensgefährte zu dir zieht. Wird bestimmt wunderschön :love:, aber auch eine Umstellung. Bin gespannt was das Spermiogramm sagt, falls ihr eines machen lasst.

WorkingMum - Alter und Gewicht, da kann ich leider auch ein Lied von singen :thumbdown: Ansonsten erste Mens bei deiner Tochter - hui! Davor habe ich ehrlich gesagt etwas Respekt und auch hier kann es eigentlich täglich soweit sein :crazy: Hast du sie irgendwie vorbereitet und schon Hygienesachen für sie eingekauft? Ich überlege da gerade dran rum. Zwei Bücher habe ich ihr mal gegeben, die landeten aber im Regal und wurden denke ich bislang nicht angeschaut. In der Schule kommt das Thema zum Schuljahresende in Bio dran. An Hygieneprodukten habe ich von mir nur kleine Tampons da, die sie wahrscheinlich erstmal nicht nutzen wird. Da sie recht zierlich ist, werden ihr meine längeren Slipeinlagen und Binden nicht passen (habe welche als Backup für Menscup/Mensdisc da). Periodenslips wären noch eine Option, aber da was vorab zu kaufen ist auch doof, wer weiß wann es soweit ist und welche Größe sie dann hat. Bin etwas überfragt :oops:

Jelana - gut, dass das mit den Fenstern noch geklappt hat und alles soweit passt :thumbup:

Mein Trackle und ich - ja, bin ziemlich genervt. Vor ein paar Wochen gab es ein App-Update, seitdem wurde mir nicht mehr angezeigt, wie lange die Laufzeit noch ist. Gestern hat er dann nicht übertragen und komisch geblinkt, meine Recherche hat ergeben, dass er wohl am Ende der Laufzeit angelangt ist. Dann habe ich den neuen Trackle ausgepackt und den Koppelvorgang durchgeführt - aber heute wars wieder nix mit Übertragen :thumbdown: Jetzt warte ich auf Antwort vom Support und hoffe, dass zumindest die heutige Tempi sich noch zeigt (der kann ja einige Werte speichern). Ich wollte es nach dem ES ja mal mit Progesteron versuchen (wegen tagelanger SB und UL-Schmerzen vor der Periode), dazu wäre es schon gut zu wissen, wann ich in der HL angekommen bin :roll: Ansonsten stehen hier wieder alle Anzeichen auf Lernen bei der Großen mit entsprechender Laune in der gesamten Familie. Leider zieht sich das noch bis zu den Pfingstferien so durch :thumbdown: Mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag, am Samstag soll die Familienfeier dazu sein. Da gibt es ab Freitag einiges vorzubereiten. Und am Sonntag ist der jährliche "Tag der offenen Tür" meines Arbeitgebers, was wiederum Kuchen backen und 8h Arbeitseinsatz für mich bedeutet - fröhlichen Muttertag...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Da fällt mir gerade noch ein… letzte Woche habe ich meine Nachbarin im Treppenhaus getroffen: erzählt sie mir dass die ältere Dame aus dem Nachbarhaus ihren Mann gefragt hat, ob ich schwanger sei… da hab ich auch blöd geschaut, ich hab nur geantwortet: nein, ich bin einfach nur so fett geworden… 🫣 na danke auch.. zwei wunde Punkte in einem Kommentar.
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Antworten