Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana84

Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Damiana84 »

Die immer noch regnerische Montagsliste 🌧️

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 8: Mirjam - 2. ÜZ - Langsam wird´s spannend!
HL 5: Alila - 4. ÜZ - Willkommen in der Hochlage🍀
HL 4: Hermine - 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Lizza - 7. ÜZ - Na, wenn der Herzmarathon sich nicht gelohnt hat.... :lol:
ZT 22: Pandi - 8. ÜZ - Morgen wird ausgewertet! :clap:
ZT 17: Krokolores - 8. ÜZ - Herz für Herz zum ES 😄
ZT 10: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Störfaktor, oder schon ehM? :think:
ZT 5: Coco.87 - 10. ÜZ - Das Messen beginnt. :thumbup:
ZT 1: Damiana84 - 14. ÜZ - Neustart ohne Wärmflasche...juhu... :lol:

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Hochlage :thumbup: Bald Neustart. :clap:
Tilla - 12. ÜZ -hier auch willkommen in der Hochlage 💕 Bei dem Herz, kannste fast schon mit hibbeln. :D

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Mira - 11. ÜZ - Willkommen bei den Hühnern ✌🏻

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen, Caro

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Bereitet sich schon auf die ersten Passagiere vor. :clap:

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Lizza

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Lizza »

Damiana da hat sich das Wetter ja perfekt euren Plänen angepasst 😄 Ganz viel Glück für den neuen Zyklus, hoffentlich hilft der Mönchspfeffer mit dem FSH und Prolaktin 🍀
Das Bild von uns in Japan auf der Suche nach einem SST hatte ich auch schon vor Augen, am Besten noch einen mit digitaler Anzeige wo wir dann die Schriftzeichen interpretieren müssen… so für den zusätzlichen Nervenkitzel 😂
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
6. ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hello ihr Lieben,

nur ein Ego-Post, weil ich die Tage recht eingespannt bin.

Mein Zwischenfazit mit den lila Ovus von Clearblue: Ich habe am ZT 10 mit dem Testen begonnen. Das ist der Tag an dem ich laut Packungsbeilage angesichts meiner durchschnittlichen Zykluslänge mit dem Testen beginnen soll. Kam mir schon sehr früh vor aber naja. Am ersten Tag der Testung wurde geringe Fruchtbarkeit angezeigt. Seit sieben Tagen wird mir nun der fröhlich blinkende Smiley angezeigt. Das bedeutet ein Östrogenanstieg konnte verzeichnet werden, aber noch kein LH Anstieg (stehender Smiley). Ich bin eher skeptisch und habe das Gefühl, dass da kein stehender Smiley mehr kommen wird. Habe mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass die eine relativ hohe Konzentration an LH pro mlU/ml erfordern, um anzuschlagen, nämlich 40. Vielleicht ist meine Konzentration im Urin nicht hoch genug. Naja, ich habe mir jetzt dann doch recht günstige Ovus gekauft, die aber lediglich 25 mlU/ml erfordern, um positiv anzuschlagen. Vielleicht wird das ja was. Ich werde dann, wenn die lila Ovus von Clearblue leer sind, nur noch mit den günstigen einfachen LH Tests testen. Dementsprechend kann ich die teuren Tests bisher nicht empfehlen, aber das hatten hier ja einige an anderen Stellen im Forum bereits geschrieben wie ich gesehen habe Aber manche Erfahrung muss man wahrscheinlich erst selbst machen 😅
Beunruhigt mich das der Test bisher noch nicht positiv war? Ja. Aber: In der Packungsbeilage steht, dass man nach 3 Zyklen ohne positiven Test einen FA kontaktieren soll. Der dritte Zyklus wäre dann ungefähr im Juni durch und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann sollte ich laut meiner FÄ ohnehin nochmal bei ihr vorstellig werden. Somit hätte ich dann für den Fall der Fälle immerhin noch weitere Anhaltspunkte für dann nötige Untersuchungen.

Ich bleibe einfach erstmal zuversichtlich!

Kommt gut in die Woche :flower:
Tempi

Beitrag von Tempi »

Hallo ich hüpf nur mal kurz rein

@krokolores
Das mit den Tests ist nicht ganz einfach und man muss ein Gefühl für entwickeln finde ich. Der eigentliche Peak kann super kurz sein, z.b. wie in meiner aktuellen Kurve ein Nachmittag lang. Ich muss teils mehrmals am Tag messen in der "heißen Phase" um nichts zu verpassen. Gut das du dir die günstigen Streifen geholt hast, dort erkennst du eher eine Steigerung.
Wegen der Empfindlichkeit, sollte der Test dauerhaft positiv sein ist sie zu gering.

Ich lass euch allen noch ein paar Vieren da ;)
LG Tempi
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo Krokolores,

bei mir waren sogar die 10er am Besten. Leider muss man es einfach austesten. V.a. auch die richtige Tageszeit zu finden, bei mir war das nachmittags. Morgens sollte man keine LH Test machen. Von mynfp habe sie auch eine ganz gute Infoseite dazu. Viel Erfolg.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Pandi

Beitrag von Pandi »

Die Dienstagsliste ☁️

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 9: Mirjam - 2. ÜZ - Langsam wird´s spannend!
HL 6: Alila - 4. ÜZ - Willkommen in der Hochlage🍀
HL 5: Hermine - 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 🍀
HL 3: Pandi - 8. ÜZ - ausgewertet! Der Zyklus kann allerdings abgehakt werden - wir haben keine Herzen gesetzt 😐

Warten auf die ehM 🧡
ZT 24: Lizza - 7. ÜZ - Sieht nach ehm aus 😃
ZT 18: Krokolores - 8. ÜZ - Herz für Herz zum ES 😄
ZT 11: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Tempi wieder auf ursprünglichem Niveau
ZT 6: Coco.87 - 10. ÜZ - Das Messen beginnt. :thumbup:
ZT 2: Damiana84 - 14. ÜZ - Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Hochlage :thumbup: Bald Neustart. :clap:
Tilla - 12. ÜZ -hier auch willkommen in der Hochlage 💕 Bei dem Herz, kannste fast schon mit hibbeln. :D

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Mira - 11. ÜZ - Willkommen bei den Hühnern ✌🏻

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen, Caro

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Bereitet sich schon auf die ersten Passagiere vor. :clap:

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Guten Morgen ihr Lieben!

Krokolores - Danke für den Erfahrungsbericht mit den Ovus. Ich hab auch schon öfters überlegt, damit anzufangen, aber so richtig Lust drauf habe ich nicht bekommen, nachdem ich die Seite hier dazu hier bei mynfp gelesen habe 😅 Darf ich trotzdem fragen, welche günstigen Tests du gekauft hast? Bin da noch so gar nicht im Thema.

Damiana - freut mich, dass du einen schönen Kurzurlaub hattest und die wahrscheinliche Enttäuschung darüber, dass es nicht geklappt hat, ins Positive verwandeln konntest 🍀 Das Spa klingt mega verlockend 🤩

Lizza - sieht so aus, als wäre heute deine ehm 😁 Da bleibt dir hoffentlich der ES im Flugzeug erspart :lol:

Hier so - Tut mir leid für's abtauchen! Irgendwie brauchte ich diesen Zyklus mal eine Pause vom "ich muss Sex haben, weil jetzt sind die fruchtbaren Tage". Ich wollte es drauf ankommen lassen und wirklich nur nach Lust und Laune herzeln. Und das Ergebnis: Kein einziges Herz. Meine Libido war echt im Keller. Das nervt mich tatsächlich sehr und denke mir oft, da stimmt doch was mit den Hormonen nicht, dass da so keinerlei "Motivation" ist und mich jedes Herz große Überwindung kostet 😐 Wo sind denn bitte die Frühlingsgefühle usw.? 😉 Vielleicht hat mein Körper aber auch "mitgedacht", da ich nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby möchte 😜
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

@Pandi: Ich habe die von Facelle (Rossmann) gekauft. Die sind jetzt auch hochgerechnet nicht soooooo viel günstiger als die von Clearblue, aber etwas und ich musste sie nicht noch bestellen.

Heute morgen war der Test mit dem 2. MU sehr blass. Heute Nachmittag schon deutlich stärker. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der positiv ist. Aber immerhin habe ich eine Veränderung gesehen. Das ist schon mal mehr als bei den Clearblue. :lol:
Mehr als 1-2 weitere Zyklen werde ich das sicherlich nicht durchziehen. Das ist mir wirklich zu aufwendig.

Hier mal die Links zu den Ovulationstests von heute:
https://ibb.co/Q76TmvKt
https://ibb.co/WWnL24Bk

Was meinen die mit erfahrenen Augen?
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Nur ganz kurz:

Krokolores Ich würde den zweiten als positiv einschätzen. Die Testlinie sieht für mich nahezu gleichstark zur Kontrolllinie aus. So sehen meine positiven Tests meistens auch aus und bisher hat es sich immer als richtig erwiesen 😉
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hey,

LH-Test besser nicht morgens machen. Ich kenne mich nur mit den Streifentest aus, da müssen beide Linien gleichstark sein. Da würde ich d.h. sagen
1. defintiv negativ, 2. eher auch, entweder nachher noch mal gucken oder morgen nachmittag. Sind das 25er?

Als ich meine Uhrzeit und Sensitivität raus hatte, habe ich nur noch einen pro Tag gemacht oder max 2. Hat immer gepasst.

Edit: Es kann sein, dass bei deinem Test ein Strich reicht. Bei den Streifentest muss der 2. Strich gleichstark oder stärker sein.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Antworten