schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PiNkeRose

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo zusammen,

mein Termin der Kinderwunsch-Klinik gestern bei ES+16 war gut. Mein HCG-Wert lag bei 393, die Schleimhaut war perfekt aufgebaut. Es gab keine Einblutung und der Progesteronwert passt auch. Ich soll 3 x 200 mg Progesteron weiternehmen. Ohne ginge es auch, doch da verliert man laut meiner Ärztin ca. 10% der Embryonen und das sei schade. Die nächste Laborkontrolle ist in einer Woche (vllt skippe ich es) und der 1. Ultraschall vom Embryo in zwei Wochen. Symptome habe ich aktuell bis auf Müdigkeit keine und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben 🤣.

Liebe Damiana, dass tut mir sehr sehr leid zu hören. Wir habe ja damals schon zusammen gehibbelt. Das heißt ihr hattet sieben Tag 5 Blasto Transfere mit guter Qualität? Weiß man wieso es nicht geklappt hat 😪? Hattest du schon eine Gebärmutterspiegelung? Meine Freundin hat eine sehr gute Klinik in Spanien, gerne leite ich dir den Link weiter.

Anngscheid, dann geht es ja in ca 4 Wochen bei dir (schon) los :love: . Ich übersende dir viele SS-Viren und drücke die Daumen.

N1ghthasfallen, endlich ehM. Macht ihr nächsten Zyklus Pause oder geht es weiter?

Chrischdl, dass tut mir leid zu hören. Werdet ihr verhüten oder eine Pause von der Behandlung machen. Ich hoffe du kugelst in 6 Monaten hier raus 🍀. Stellst du dann auch deine Ernährung um?
Zuletzt geändert von PiNkeRose am Donnerstag 20. März 2025, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe Grüße
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

493 kann es nicht mehr korrigieren
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen,
Pinkne Rose das klingt ja super 🥰herzlichen Glückwunsch… würde auch das Progesteron einnehmen, wieso ein Risiko eingehen 😌

Damiana, ach Mensch tut mir leid zu hören… Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch. Drücke euch die Daumen, dass es bald in einer anderen Klinik vielleicht bei euch dann klappt!

Leider wurde mein Termin bei der Humangenetik mal eben 3 Wochen nach hinten verschoben… Ich wollte ja im Mai starten, allerdings kann ich das jetzt ziemlich sicher vergessen, da die Ergebnisse wohl 6-8 Wochen dauern. Wir haben am 31.3 aber nochmal einen Termin in der Klinik zum weiteren Vorgehen…also heißt es wie immer Abwarten und Tee trinken.
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

MissLi hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 07:34 Hallo zusammen,
Pinkne Rose das klingt ja super 🥰herzlichen Glückwunsch… würde auch das Progesteron einnehmen, wieso ein Risiko eingehen 😌

Damiana, ach Mensch tut mir leid zu hören… Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch. Drücke euch die Daumen, dass es bald in einer anderen Klinik vielleicht bei euch dann klappt!

Leider wurde mein Termin bei der Humangenetik mal eben 3 Wochen nach hinten verschoben… Ich wollte ja im Mai starten, allerdings kann ich das jetzt ziemlich sicher vergessen, da die Ergebnisse wohl 6-8 Wochen dauern. Wir haben am 31.3 aber nochmal einen Termin in der Klinik zum weiteren Vorgehen…also heißt es wie immer Abwarten und Tee trinken.
Hi MissLi, soweit ich weiß ist die humangenetische Untersuchung keine Pflicht vor der ICSI. Bei uns war es damals auch knapp und wir hätten ohne Ergebniss starten können.
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Morgen

Pink Rose: Giirrrrlll. Ich freu mich so für dich ❤️ der hoch wert ist wirklich gut 🥰 herzlichen Glückwunsch 🥰

MissLi: Ich denke Ihr werdet auch ohne Humangenetik starten können 🫂

Damiana: ich fühl dich . Fühl dich gedrückt. Ich hab gehört Prag soll sehr gut sein .

Hier : ich bin mir mit der ehm gar nicht so sicher . Hatte kaum ZS und hab nen dipp . Muss man abwarten.
Nächster Zyklus ist dann warte Zyklus 😅 und im übernächsten geht’s in die Klinik. Wenn was da ist und mein fsh mit spielt , dann stimulieren wir sonst gibt’s ne Kryo für unseren einzigen Eisbären. Ansonsten muss ich noch 2 Tage dieses Antibiotika nehmen. Es bleibt also spannend.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
MissLi

Beitrag von MissLi »

Genau also die Humangenetische Untersuchung ist freiwillig… hab dann auch überlegt, ob wir nicht trotzdem starten sollen… ggf wäre bis zur Einsetzung dann auch das Ergebnis da
Übrigens Night… wäre dann auch mein übernächster Zyklus ggf können wir gemeinsam Hibbeln 🥰
Frage ist halt, wie hoch ist die Chance ist, dass ein schlechter Befund dabei rauskommt… so wie ich es verstanden habe ist es ja sowieso eher unwahrscheinlich (zum Glück!)
Ich vermute ich entscheide nach dem Beratungsgespräch… denn der Arzt wird uns da ja vermutlich eine Einschätzung geben. Bei mir passt es im Mai so gut, da ich dann frisch und erholt aus Thailand komme, deshalb überlege ich🤔🤔🤔
Naja wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden 🥰
Damiana

Beitrag von Damiana »

PinkeRose den Link nehme ich gerne :)
Wir wollten mal 2 Infotermine in Spanien (online) wahrnehmen, hatte auch schon bisschen was rausgesucht, aber eine persönliche Empfehlung ist ja immer gut.
Ja GBM-Spiegelung habe ich schon 2 mal gemacht, nie was auffälliges dagewesen. Es waren 6 gute Blastos und ein Tag 3 Embryo. Keine Ahnung was das Problem ist.

Night stimmt, habe ich auch gehört aber wir müssen aus dem Norden Deutschlands eh fliegen und dann nehme ich doch den Strand dazu :lol:

MissLi Danke und viel Spaß in Thailand :flower:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Habe dir eine pn geschickt.
Lg
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!
Gefühlt hört die Welle mit meinem "angeschlagen sein"-krank sein nicht auf... am Wochenende kam nun wieder Halsweh und seit heute Nacht wieder Hustenreiz- verzweifel so langsam, was ich noch machen soll, dass endlich alles weggeht. Warm werden-sonne und nicht mehr kalt wäre echt toll, dass das vielleicht mal alles besser wird....
Bin gerade dran die Medikamente zu bekommen. Leider mit Agolutin (Progesteron) und Fragmin (Heparin) gar nicht einfach. Bin aber dran nun in der Österreichischen Apotheke wo ich ja auch schon Sachen mitgenommen und auch per Post bekommen habe es anzufragen-hoffentlich zu bekommen... warum das manchmal in Deutschland so schwierig ist versteh ich nicht...

Damiana- ach mensch, schon wieder negativ- finde ich eine gute Entscheidung, dass ihr ins Ausland geht.
Gerinnung und Genetik habt ihr auch schon gemacht?

Miss Li: Genetik ist auf jeden fall trotzdem sinnvoll, kann deine Gedanken zum start verstehen.... Thailand klingt super-dort war ich tatsächlich noch nie.

Pinkrose: Super, dass der HCG Wert so gut steigt und es sich da jemand ganz bequem macht :flower:

Night: Drück dir die Daumen, dass ihr bald starten könnt!

NEMS: Sagtmal was nehmt ihr eigentlich so als "Vorbereitung"? ich hab hier nur noch n paar Tabletten Babyforte- überlege ob ich das weiter nehmen soll oder doch was anderes-weiß es nicht so recht...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten